6288: Mal Netz, mal keins, kein Telefonieren möglich...

Dieses Thema im Forum "Nokia Probleme" wurde erstellt von Bertl, 28.01.2008.

1. Bertl

Bertl Guest

Servus!

Wenn ich nächtens unterwegs bin leite ich alle Anrufe vom 6288er auf mein altes Wertkartenhandy um.
    Gestern wollte ich die Rufumleitung wieder Deaktivieren; geht nicht, irgendwelche (Netz)Einstellungen passen nicht!
    Nach ein paar Versuchen komm ich drauf, das das Handy fast im Minutentakt das Netz verliert, wieder findet, usw...
    Kann nicht telefonieren, keine SMS verschicken, aber SMS empfangen!

Akku raus- rein, Aus-Einschalten, nichts hilft...
    Simkarte in anderem Handy getestet, funktioniert.

Heute Morgen das selbe Spiel, Netz - kein Netz... Kann aber die Rufumleitung deaktivieren, sogar 1x telefonieren. Danach wieder Netz - kein Netz...

Das alte 6230i hat keine Empfangsprobleme, also kanns IMHO z.B. kein ausgefallener Handysender in der Umgebung sein.

Ein backup der Daten bricht unerwartet mit Fehlermeldung ab, Softwareproblem.
    Der Softwareupdater hilft mir auch nicht, 6.43 ist die Neueste.

Kann ich noch irgendwas versuchen oder ist das Handy reif für eine Reklamation (4 Monate alt!)

lg Bertl

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Bertl

Bertl Guest

Hat sich erledigt, das Handynetz hatte wohl einen Sturmschaden...

... nicht nur mein Handy war betroffen.

Kleiner Tip: Wenn das 6288 auf "Dualmodus" ist und ähnliche Symptome zeigt, auf "GSM" umschalten und schauen was passiert.

lg Bertl

Thema: 6288: Mal Netz, mal keins, kein Telefonieren möglich...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. empfangsprobleme nokia 6280

,
  2. nokia mal netz mal kein netz

Die Seite wird geladen...

6288: Mal Netz, mal keins, kein Telefonieren möglich... - Ähnliche Themen

1. Welchen Handytarif mit gutem Netz?

Welchen Handytarif mit gutem Netz?: Hey, bin gerade im Internet am vergleichen und recherchieren. Mein Altvertrag läuft endlich aus und ich hab in der letzten Zeit von wirklich...
  2. Wechsel auf IP-Telefonie

Wechsel auf IP-Telefonie: Hey :), da man neuer Technik ja zunächst immer etwas skeptischer gegenübersteht, möchte ich mich schon frühzeitig informieren und etwas über...
  3. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  4. Jumbo-Frames nicht möglich?!

Jumbo-Frames nicht möglich?!: Moin Leute, da ich aktuell einen Bericht schreiben muss über die Effizienz der verschiedenen PMTU und Buffersizes, wollte ich aktuell mal meinen...
  5. IP-Telefonie fähigen Router gesucht

IP-Telefonie fähigen Router gesucht: Moin Leute, nachdem mir die Telekom gekündigt hatte und mir einen tollen, neuen Anschluss angedreht hat, kann ich nicht mehr Telefonieren. Es...