6288: Mal Netz, mal keins, kein Telefonieren möglich...

Diskutiere 6288: Mal Netz, mal keins, kein Telefonieren möglich... im Nokia Probleme Forum im Bereich Handy Probleme; Servus! Wenn ich nächtens unterwegs bin leite ich alle Anrufe vom 6288er auf mein altes Wertkartenhandy um. Gestern wollte ich die Rufumleitung...

  1. Bertl

    Bertl Guest

    Servus!

    Wenn ich nächtens unterwegs bin leite ich alle Anrufe vom 6288er auf mein altes Wertkartenhandy um.
    Gestern wollte ich die Rufumleitung wieder Deaktivieren; geht nicht, irgendwelche (Netz)Einstellungen passen nicht!
    Nach ein paar Versuchen komm ich drauf, das das Handy fast im Minutentakt das Netz verliert, wieder findet, usw...
    Kann nicht telefonieren, keine SMS verschicken, aber SMS empfangen!

    Akku raus- rein, Aus-Einschalten, nichts hilft...
    Simkarte in anderem Handy getestet, funktioniert.

    Heute Morgen das selbe Spiel, Netz - kein Netz... Kann aber die Rufumleitung deaktivieren, sogar 1x telefonieren. Danach wieder Netz - kein Netz...

    Das alte 6230i hat keine Empfangsprobleme, also kanns IMHO z.B. kein ausgefallener Handysender in der Umgebung sein.

    Ein backup der Daten bricht unerwartet mit Fehlermeldung ab, Softwareproblem.
    Der Softwareupdater hilft mir auch nicht, 6.43 ist die Neueste.

    Kann ich noch irgendwas versuchen oder ist das Handy reif für eine Reklamation (4 Monate alt!)

    lg Bertl
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Bertl

    Bertl Guest

    Hat sich erledigt, das Handynetz hatte wohl einen Sturmschaden...

    ... nicht nur mein Handy war betroffen.

    Kleiner Tip: Wenn das 6288 auf "Dualmodus" ist und ähnliche Symptome zeigt, auf "GSM" umschalten und schauen was passiert.

    lg Bertl
     
Thema: 6288: Mal Netz, mal keins, kein Telefonieren möglich...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. empfangsprobleme nokia 6280

    ,
  2. nokia mal netz mal kein netz

Die Seite wird geladen...

6288: Mal Netz, mal keins, kein Telefonieren möglich... - Ähnliche Themen

  1. Ich habe heute diesen artikel gefunden, und dachte das ich euch den mal zeigen möchte.

    Ich habe heute diesen artikel gefunden, und dachte das ich euch den mal zeigen möchte.: Ich habe heute diesen artikel gefunden, und dachte das ich euch den mal zeigen möchte. und zwar geht es um den artikel, das windows 7 64 bit beim...
  2. Musik mal woanders?

    Musik mal woanders?: Hey Leute ich habe mal eine Frage. Ich bin mittlerweile YouTube und Spotify Leid. Bei Spotify muss ich mir dauernd was selbst zusammenstellen oder...
  3. Datenrettung möglich???? bitte um Hilfe

    Datenrettung möglich???? bitte um Hilfe: Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich nutze eine Fujitsu Festplatte als externes Speichermedium und habe dort Bilder und...
  4. Aufrufen der Website nicht möglich

    Aufrufen der Website nicht möglich: Hey Leute, ich kann aus irgendeinem Grund die im Screenshot aufgeführte Website nicht erreichen. Wechsle ich z.B. vom Handy (Wlan) auf Mobile...
  5. Möglichkeiten um YouTube herunterzuladen

    Möglichkeiten um YouTube herunterzuladen: Hallo, wollte mal fragen welche Programme ihr benutzt um legal YouTube-Videos herunterzuladen. Ich würde gerne meine Lieblingsmusik herunterladen,...