6280 versagt im Detail

Dieses Thema im Forum "Nokia 6280 Forum" wurde erstellt von Baku, 04.10.2006.

  1. Baku

    Baku Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mein 6280 jetzt seit April. Zunächst war ich wirklich begeistert - ich kannte allerdings die Möglichkeiten der neuen Handy-Generation nicht. Schliesslich hatte ich bis dahin jahrelang ein altes S35.

    Video-Kamera, MP3-Player, Radio, Internet mit Opera und das schöne grosse Farbdisplay mit toller Auflösung haben mich am Anfang echt gefreut. Nachdem ich das Telefon jetzt aber seit einigen Monaten benutze, bin ich reichlich enttäuscht - denn das Handy versagt in so gut wie allen Details. Die einzige Funktion, die so funktioniert, wie sie soll ist die Foto/Video-Kamera, da kann man nicht meckern.

    Aber die Liste der Fehler und Unzulänglichkeiten ist unerträglich lang:
    • Das Handy stürzt oft ab
    • Der Media-Player spielt nur eine Viertel Sekunde und bricht dann ab
    • Vor-/Rückspulen bei Audio-Wiedergabe ist unendlich langsam
    • Spulen ist bei Videos überhauptnicht möglich
    • Es gibt keine alternativen Audio/Video-Player
    • Es ist fast gar keine Software verfügbar, weil auf S40 nur die wenigsten Porgrame laufen
    • Die meisten verfügbaren Programme funktionieren nicht richtig, weil der Zugriff aufs Dateisystem nicht freigegeben werden kann (Programm anwählen, Optionen aufrufen, Menüpunkt Programmzugriff anwählen, Menüpunkt Telefonzugang anwählen, z. B. Menüpunkt 'Benutzerdaten lesen' anwählen: Es ist nur 'nicht erlaubt' verfügbar.) Durch diese Schwäche sind Programme wie z. B. MobyExplorer oder DROS nicht benutzbar.
    • Beim Internetsurfen geht das Display alle 10 Sekunden aus. Das ist völlig idiotisch. Im Gegensatz dazu bleibt beim Abspielen von Mediendateien das Display ununterbrochen eingeschaltet. Das ist ebenfalls völlig idiotisch.
    • Wiedergabe von mp4-Dateien klappt nicht (bleibt hängen); vermutlich weil der Prozessor zu langsam ist.

    Alle diese Punkte waren beim Kauf nicht klar und entsprechende Informationen nicht zu beschaffen, Ich fühle mich fast ein bisschen betrogen. Natürlich erfüllt das Handy die in der Werbung versprochenen Anforderungen, es ist aber quasi nicht darüber hinaus erweiterbar.

    Alles in allem bin ich inzwischen ziemlich ärgerlich, mich für das 6280 entschieden zu haben und überlege, es bei EBay zu verkaufen und zB auf das N80 oder in ein paar Monaten das N95 umzusteigen...

    Wie kommt Ihr mit diesen Punkten zurecht?

    Viele Grüße,

    Björn
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Masta

    Masta Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    was meinst du damit? siehst du dann gar nix mehr oder geht lediglich das licht aus?
     
  4. tomy

    tomy Guest

    ich bin auch super entäuscht.... softwareentwicklung im praktikantenlevel
     
  5. tomy

    tomy Guest

    nachtrag:

    - bluetooth hat nicht mal nen übermittlungstatus (ladebalken in % bsp.)

    - wieder bluetooth -> schon mal versucht andere geräte zu durchsuchen geht nämlich nicht, immerhin kann man von anderen nach dateien durchsucht werden

    - beim empfangen von dateien hat man nicht mal die möglichkeit den speicherort auf die karte zu verlegen, erstmal wird im systemspace zwngsgespeichert, macht sinn bei dem riesen speicher von ca 5 MB

    und noch mehr so dinger…..

    Ps: version 03.81
     
  6. #5 Terminator4, 09.01.2007
    Terminator4

    Terminator4 BMW-Power

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruppendorf
    Wenn du soviele Probleme mit deinem Handy hast, dann gehe in einen Vodafone Shop und tausche da dein Handy um!

    Und dann kanns nur besser werden!
     
  7. #6 Marzl85, 08.04.2007
    Marzl85

    Marzl85 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    0
    Passt zwar prinzipiell nicht hier rein, aber will keinen neuen Thread aufmachen.

    Ich nutze Opera Mini V3.0.
    Mein Problem ist, das ich öfters Speicherprobleme habe, Opera bricht ab und ich muss das Programm neu starten, irgendwelche Lösungsvorschläge?
     
  8. Haribo

    Haribo Guest

    Ich sag nur aktuelle Firmware ist 6.10.

    Gruß Haribo
     
  9. cuco88

    cuco88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Bin ebenfalls Besitzer eines Nokia 6280 mit der Version 3.81.

    >Das Handy stürzt oft ab
    Nö... eigentlich nie

    >Der Media-Player spielt nur eine Viertel Sekunde und bricht dann ab
    Nö, geht wunderbar.

    >Vor-/Rückspulen bei Audio-Wiedergabe ist unendlich langsam
    Naja, 5fache Geschwindigkeit find ich ausreichend...

    >Spulen ist bei Videos überhauptnicht möglich
    OK, da geb ich dir Recht - leider.

    >Es gibt keine alternativen Audio/Video-Player
    Falsch - Einen alternativen Videoplayer hatte ich mal. Audio mag sein - wofür denn aber auch?

    >Es ist fast gar keine Software verfügbar, weil auf S40 nur die wenigsten
    >Porgrame laufen
    Probier mal Google, ich finde hunderte kostenlose Spiele und Anwendungen...
    Beispiel: www.6280.6x.to oder der Direktlink: http://www.vegas-webspace.com/mobiles/hauptseite/index.html?naRR=+Enter

    >Die meisten verfügbaren Programme funktionieren nicht richtig, weil der
    >Zugriff aufs Dateisystem nicht freigegeben werden kann (Programm
    >anwählen, Optionen aufrufen, Menüpunkt Programmzugriff anwählen,
    >Menüpunkt Telefonzugang anwählen, z. B. Menüpunkt 'Benutzerdaten
    >lesen' anwählen: Es ist nur 'nicht erlaubt' verfügbar.) Durch diese
    >Schwäche sind Programme wie z. B. MobyExplorer oder DROS nicht
    >benutzbar.
    Generelle Freigabe ist nicht möglich, richtig. Aber im Programm selbst geht das auf Nachfrage des Programms. Etwas nervig, aber es geht!

    >Beim Internetsurfen geht das Display alle 10 Sekunden aus. Das ist völlig
    >idiotisch. Im Gegensatz dazu bleibt beim Abspielen von Mediendateien das
    >Display ununterbrochen eingeschaltet. Das ist ebenfalls völlig idiotisch.
    Wenn du den Media Player für Musik nimmst, geht das Display auch aus. Alles andere ist für Videos gedacht und dabei sollte die Beleuchtung anbleiben. Ok, das sie im Internet ausgeht mag sein.

    >Wiedergabe von mp4-Dateien klappt nicht (bleibt hängen); vermutlich
    >weil der Prozessor zu langsam ist.
    Falsch, das geht 100%ig, hab hier einige empfangene und einige selbst kodierte mp4s auf dem Handy und die laufen einwandfrei.

    >bluetooth hat nicht mal nen übermittlungstatus (ladebalken in % bsp.)
    beim Senden nervig, ja. Beim Empfangen kann man stattdessen was anderes machen. Das ist doch sogar besser!

    >wieder bluetooth -> schon mal versucht andere geräte zu durchsuchen
    >geht nämlich nicht, immerhin kann man von anderen nach dateien
    >durchsucht werden
    Sorry, nie probiert...

    >beim empfangen von dateien hat man nicht mal die möglichkeit den
    >speicherort auf die karte zu verlegen, erstmal wird im systemspace
    >zwngsgespeichert, macht sinn bei dem riesen speicher von ca 5 MB
    Naja, Verschieben ist ja nun nicht so schwer. Und wenn die Dateien größer sind, packt auch das Handy die gleich auf die Speicherkarte.

    Also, wie du siehst, hab ich das meiste wiederlegen können. Entweder hat dein Handy einen defekt (tausch es um) oder es gibt verschiedene 3.81 Versionen (unwahrscheinlich).

    >Ich sag nur aktuelle Firmware ist 6.10.
    >
    >Gruß Haribo

    Genau das ist der Punkt. Aktuell ist V6.1 . Also 3.81 ist vollkommen veraltet. Fahr zum nächsten Nokia Service Point und lass dein Handy kostenlos flashen!

    Ciao Tobias
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Tattoo

    Tattoo Guest

    Tag, wollte auch was dazu schreiben.
    Ich habe mich auch für das Handy entschieden und war erst super glücklich damit. Doch jetzt schleichen sich die ersten Probleme ein, z.b Handy stürzt manchmal ab, meine Adressen sind weg, beschränkte Benutzung mit Code eingeben und ich kann keine Themen mehr auswählen ohne Icons oder anderen zu verlieren. Im großen und ganzen funktioniert es noch aber bin schwer enttäuscht!! ;(
     
  12. cuco88

    cuco88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Wie schon öfter geschrieben - Firmware 6.1 hilft gegen die Abstürze usw.
     
Thema: 6280 versagt im Detail
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bluetooth andere handys zugreifen 6280

Die Seite wird geladen...

6280 versagt im Detail - Ähnliche Themen

  1. Display vom 6280 gewechselt

    Display vom 6280 gewechselt: Hallo hab heute das Display vom Nokia 6280 gewechselt ging soweit gut aber als ich alles wieder zusammen hatte ging die Bildaufhellung im...
  2. DHCP Server versagt

    DHCP Server versagt: Guten Morgen, als DHCP Server arbeitet bei mir ein Thomson SpeedTouch ST585v6. Beim Anfordern einer Adresse über den Broadcast scheint der DHCP...
  3. Musiktitel bei Details angleichen

    Musiktitel bei Details angleichen: Hallo! :D Also, folgendes Problem: Ich habe knapp 900 Lieder auf meinem MP3-Player. Alle 900 habe ich nach und nach unbenannt, so dass es immer...
  4. Nokia 6280 geht während telefonierens aus

    Nokia 6280 geht während telefonierens aus: Hallo Leute. Habe das Problem das mein 6280 während des telefonierens nach spätestens 10 bis 15 Minuten selbstständig abschaltet (Akku frisch...
  5. nokia 6280 display bleibt dunkel

    nokia 6280 display bleibt dunkel: guten tag ich hoffe das jemand mir weiter helfen kann !Also mein schönes handy hatt eines tages nur noch ein schwarzes display gezeigt ,display...