6280 stürzt ab

Diskutiere 6280 stürzt ab im Nokia 6280 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; hallo! seit ein paar monaten stürzt mein 6280 immer ab. wenn ich telefoniere oder es einfach neben mir liegt. manchmal geht es von alleine wieder...

  1. #1 Julchen91, 23.08.2007
    Julchen91

    Julchen91 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo!

    seit ein paar monaten stürzt mein 6280 immer ab. wenn ich telefoniere oder es einfach neben mir liegt. manchmal geht es von alleine wieder an aber seit ein paar tagen ist dann einfach ein weißer bildschirm als hintergrund und ich muss den akku rausnehmen und es wieder normal anschalten. kann ich den fehler selbst beheben(update) oder was meint ihr?

    ich hoffe ihr könnt mir helfen :))

    lg
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Migo

    Migo Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    solltest am besten in ein NSC (nokia servis center) gehen und nen FW update machen lassen...
     
  4. cuco88

    cuco88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    *#0010# eingeben und Ergebnis hier schreiben.

    Wahrscheinlich wird es aber eine Firmware V3.xx sein, dann kannst du das Update nicht selber durchführen. Da geht erst ab V5.92. Sonst musst du zum Nokia Servie Partner. Der kann das Problem aber durch ein Update lösen. Oft sogar kostenlos.
     
  5. #4 Julchen91, 30.08.2007
    Julchen91

    Julchen91 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    content: vg_de
    v 03.81
    09-05-06
    RM-78
    (c) Nokia
     
  6. cuco88

    cuco88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    3.81 - Dann kommst du ohne illegale und komplizierte Tricks oder den Gang zum Nokia Service Center nicht weiter...

    Über folgenden Link findest du einen in deiner Nähe:
    http://www.nokia.de/de/shop/haendlersuche/179278.html

    Deinen Wohnort eingeben und einen Haken bei dem Schraubenschlüsselsymbol machen. Die Händler, die da angezeigt werden, am besten einmal vorher anrufen. Frage sie, ob sie ein Firmwareupdate eines 6280 machen können und ob sie sich mit "Death Flash" auskennen - die Funktion brauchen sie dann nämlich.
     
  7. #6 CaroR777, 31.08.2007
    CaroR777

    CaroR777 Guest

    Nokia 6280 ist in meinen Augen die absolute Nokia Fehlproduktion gewesen. Das Problem, das Du beschreibst hatte ich, zu etlichen anderen Problemen, auch. Zwischenzeitlich habe ich von T-Mobile das dritte Austauschgerät und schon wieder ist ein Fehler da - Display geht gar nicht mehr. Ich bekomme jetzt von T-Mobile ein komplett neues Handy.

    Falls Du noch Garantie auf das Handy hast, geh mal zu Deinem Anbieter, evtl bekommst Du auch ein Austauschgerät...

    Ich werde mir jetzt wieder ein Nokia holen und hoffe, dass diese dann wieder so gut funktioniert, wie die letzten vier die ich hatte.
     
  8. cuco88

    cuco88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    hattest du denn mal eins mit neuerer Firmware?
     
  9. #8 Miss_Fox, 02.09.2007
    Miss_Fox

    Miss_Fox Guest

    Ich habe es mir neu gekauft und noch 1 Jahr Garantie. Ich hatte nie Probleme mit. Ich habe jetzt alle SMS runter genommen von meinem Handy und seit dem stürzt es nicht mehr ab. Nagut ich hatte 2000 SMS drauf(1GB Speicherkarte) aber trotzdem dürfte es doch nicht abstürzten oder doch?
     
  10. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Migo

    Migo Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    naja miss fox,software von diesem model hat irgend wie immer irgend welche macken :(...
    hatte auch schon knapp 3000sms im ein.- und ausgang und es is net abgestürzt...
    dafür macht es dann bei der cam nen flug ins blaue oder ich kann z.b. tel.buch einträge auch nciht editieren sondern muss sie immer löschen und neu schreiben...
     
  12. #10 Handyspinner, 07.09.2007
    Handyspinner

    Handyspinner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,
    ich stöbere schon eine geraume Weile hier im Forum als Gast herum.
    Und immer wieder lese ich von Euren, teilweise gravierenden Problemem mit dem Nokia 6280.
    Ich selbst habe ein 6280 mit der SW 3.81 und ich habe das jetzt über 1 Jahr.
    Ich hatte nie irgendein Problem damit. Alles läuft an dem Teil, ob MMS, Wappen, E-Mail, telefonieren und simsen sowieso.
    Mich bewegt dabei eine Frage ganz besonders :
    Habt Ihr alle die vom Netzbetreiber kaputtgebrannten Modelle oder haben hier auch einige direkt von Nokia ?
    Ich meine, selbstgekauft und nicht diese 1 EUR Dinger von T-Mobile und dergleichen. Früher hab ich nämlich auch immer diese " geschenkten " Handys genommen. Von Alcatel über Nokia und Motorola, Sagem; gleich welcher Hersteller, die hatten alle Macken, gleichgültig von welchem Netzbetreiber. Seit ich mir die selber kaufe habe ich eigentlich Ruhe.
    Es interessiert mich, ob auch andere hier diese Erfahrung bestätigen können oder ob ich nur Glück hatte.
    Meine Nokia 6070 läuft übrigens auch völlig Fehlerfrei.

    Grüsse Handyspinner.
     
Thema: 6280 stürzt ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia 6280 stürzt ab

Die Seite wird geladen...

6280 stürzt ab - Ähnliche Themen

  1. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...
  2. PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.

    PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.: Huhu! Ich hätte da ein Mysterium das einer von euch eventuell klären könnte. Jeden Tag kurz nach dem ersten Start (ca. 5-10 Minuten) stürzt mein...
  3. Internetverbindung bricht immer ab

    Internetverbindung bricht immer ab: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner DSL Leitung. Die Verbindung vom Router zum Provider bricht ständig ab. Habe eine Fritzbox WLAN 3370....
  4. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

    Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  5. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...