6280 stürzt ab

Dieses Thema im Forum "Nokia 6280 Forum" wurde erstellt von Julchen91, 23.08.2007.

1. #1 Julchen91, 23.08.2007
    Julchen91

Julchen91 Neuer Benutzer

hallo!

seit ein paar monaten stürzt mein 6280 immer ab. wenn ich telefoniere oder es einfach neben mir liegt. manchmal geht es von alleine wieder an aber seit ein paar tagen ist dann einfach ein weißer bildschirm als hintergrund und ich muss den akku rausnehmen und es wieder normal anschalten. kann ich den fehler selbst beheben(update) oder was meint ihr?

ich hoffe ihr könnt mir helfen :))

lg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Migo

Migo Benutzer

solltest am besten in ein NSC (nokia servis center) gehen und nen FW update machen lassen...

4. cuco88

cuco88 Erfahrener Benutzer

*#0010# eingeben und Ergebnis hier schreiben.

Wahrscheinlich wird es aber eine Firmware V3.xx sein, dann kannst du das Update nicht selber durchführen. Da geht erst ab V5.92. Sonst musst du zum Nokia Servie Partner. Der kann das Problem aber durch ein Update lösen. Oft sogar kostenlos.

5. #4 Julchen91, 30.08.2007
    Julchen91

Julchen91 Neuer Benutzer

content: vg_de
    v 03.81
    09-05-06
    RM-78
    (c) Nokia

6. cuco88

3.81 - Dann kommst du ohne illegale und komplizierte Tricks oder den Gang zum Nokia Service Center nicht weiter...

Über folgenden Link findest du einen in deiner Nähe:
    http://www.nokia.de/de/shop/haendlersuche/179278.html

Deinen Wohnort eingeben und einen Haken bei dem Schraubenschlüsselsymbol machen. Die Händler, die da angezeigt werden, am besten einmal vorher anrufen. Frage sie, ob sie ein Firmwareupdate eines 6280 machen können und ob sie sich mit "Death Flash" auskennen - die Funktion brauchen sie dann nämlich.

7. #6 CaroR777, 31.08.2007
    CaroR777

CaroR777 Guest

Nokia 6280 ist in meinen Augen die absolute Nokia Fehlproduktion gewesen. Das Problem, das Du beschreibst hatte ich, zu etlichen anderen Problemen, auch. Zwischenzeitlich habe ich von T-Mobile das dritte Austauschgerät und schon wieder ist ein Fehler da - Display geht gar nicht mehr. Ich bekomme jetzt von T-Mobile ein komplett neues Handy.

Falls Du noch Garantie auf das Handy hast, geh mal zu Deinem Anbieter, evtl bekommst Du auch ein Austauschgerät...

Ich werde mir jetzt wieder ein Nokia holen und hoffe, dass diese dann wieder so gut funktioniert, wie die letzten vier die ich hatte.

8. cuco88

hattest du denn mal eins mit neuerer Firmware?

9. #8 Miss_Fox, 02.09.2007
    Miss_Fox

Miss_Fox Guest

Ich habe es mir neu gekauft und noch 1 Jahr Garantie. Ich hatte nie Probleme mit. Ich habe jetzt alle SMS runter genommen von meinem Handy und seit dem stürzt es nicht mehr ab. Nagut ich hatte 2000 SMS drauf(1GB Speicherkarte) aber trotzdem dürfte es doch nicht abstürzten oder doch?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Migo

Migo Benutzer

naja miss fox,software von diesem model hat irgend wie immer irgend welche macken :(...
    hatte auch schon knapp 3000sms im ein.- und ausgang und es is net abgestürzt...
    dafür macht es dann bei der cam nen flug ins blaue oder ich kann z.b. tel.buch einträge auch nciht editieren sondern muss sie immer löschen und neu schreiben...

12. #10 Handyspinner, 07.09.2007
    Handyspinner

Handyspinner Neuer Benutzer

Hallo allerseits,
    ich stöbere schon eine geraume Weile hier im Forum als Gast herum.
    Und immer wieder lese ich von Euren, teilweise gravierenden Problemem mit dem Nokia 6280.
    Ich selbst habe ein 6280 mit der SW 3.81 und ich habe das jetzt über 1 Jahr.
    Ich hatte nie irgendein Problem damit. Alles läuft an dem Teil, ob MMS, Wappen, E-Mail, telefonieren und simsen sowieso.
    Mich bewegt dabei eine Frage ganz besonders :
    Habt Ihr alle die vom Netzbetreiber kaputtgebrannten Modelle oder haben hier auch einige direkt von Nokia ?
    Ich meine, selbstgekauft und nicht diese 1 EUR Dinger von T-Mobile und dergleichen. Früher hab ich nämlich auch immer diese " geschenkten " Handys genommen. Von Alcatel über Nokia und Motorola, Sagem; gleich welcher Hersteller, die hatten alle Macken, gleichgültig von welchem Netzbetreiber. Seit ich mir die selber kaufe habe ich eigentlich Ruhe.
    Es interessiert mich, ob auch andere hier diese Erfahrung bestätigen können oder ob ich nur Glück hatte.
    Meine Nokia 6070 läuft übrigens auch völlig Fehlerfrei.

Grüsse Handyspinner.

Thema: 6280 stürzt ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia 6280 stürzt ab

Die Seite wird geladen...

6280 stürzt ab - Ähnliche Themen

1. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  2. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  3. Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!

Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!: Guten Abend liebe Community. Und zwar habe ich letztens einen neuen PC bekommen. Allerdings macht der PC etwas auf blöd. Sobald ich Minecraft...
  4. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...
  5. Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu

Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und möchte nun endlich nach langem Versuchen ein paar Meinungen zu meinem Problem einholen. Vor ca. gut...