6280 Faxen ???

Dieses Thema im Forum "Nokia 6280 Forum" wurde erstellt von peter8500, 20.09.2006.

1. #1 peter8500, 20.09.2006
    peter8500

peter8500 Neuer Benutzer

Hallo Forum! Ich habe leider mit suchen nichts gefunden. Lt. der 2828 von T-Mobile kann ich mit dem 6280 Telefaxe senden und empfangen. Hat jemand erfahrung ? Multinumbering ist freigeschalten.

VIELEN DANK!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 peterthill, 20.09.2006
    peterthill

peterthill Erfahrener Benutzer

Nö, geht nicht. Es gibt kein Faxprogramm fürs 6280

4. LM2000

LM2000 Benutzer

Man kann mit jedem Handy eine SMS als Fax versenden!
    Dafür gibt es Providerabhängige Nummern und Abläufe!
    Ich weiß noch, bei D1 gab es sogar Nummern, die das Fax dann mit Rahmen oder ähnlichen Dingen weggeschickt haben!
    habe mal schnell gegoogelt...hier ein Text der ersten gefunden Seite:

Eine SMS als Faxnachricht versenden
    Auch Faxnachrichtenlassen sich mit dem SMS-Dienst verschicken:
    Verfassen Sie wie gewohnt Ihre Textnachricht, die dann später an eine Faxrufnummer versendet werden soll. Wenn Sie die Nachricht dann absenden wollen, müssen Sie lediglich eine Empfängernummer vor die eigentliche Faxnummer schreiben. Ein Beispiel: Der drittgrößte Mobilfunkanbieter E-Plus verwendet als Empfängernummer die 1551. Wenn Sie also ein Fax an die Rufnummer 02241/52792 senden wollen, geben Sie einfach die 15510224152756 ein. Die Mitteilung wird dann innerhalb kürzester Zeit als Faxnachricht beim gewünschten Empfänger eintreffen.

Ist natürlich bei jedem Anbieter anders, also einfach mal dort schauen!
    Empfang von Fax auf dem Handy ist meines Wissens nicht möglich!
    Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen?
    Gruß
    LM2000

5. #4 peterthill, 22.09.2006
    peterthill

Von: http://www.t-mobile.de/business/0,1793,14594-_,00.html

Ihre Kurznachrichten an ein Fax

Mit SMS können Sie sogar von unterwegs eine Nachricht an Faxgeräte versenden. Ob Glückwünsche oder berufliche Information: Sie können sogar dem Anlass entsprechend die passende Faxvorlage auswählen.

So einfach funktioniert‘s

* Wählen Sie das Menü zum Versenden von Kurznachrichten.
    * Geben Sie Ihren bis zu 160 Zeichen langen Text ein.
    * Gehen Sie auf den Menüpunkt „Senden“.
    * Geben Sie zunächst die Nummer der gewünschten Faxvorlage ein.
    * Direkt danach geben Sie ohne Leerzeichen die Ortsvorwahl plus Faxnummer des Empfängers ein. Achten Sie darauf, dass zwischen den Nummern keine Leerzeichen sind.
    * Falls Sie zum Beispiel mit Ihrem Handy ein Standardfax deutsch an einen Empfänger in Hamburg (040) mit Durchwahl 123456 versenden möchten, eben Sie die 99040123456 ein.
    * Nach der Übertragung erhalten Sie automatisch eine Meldung über den Versand.
    * 0190er- oder 0900er-Nummern können nicht angewählt werden.

So machen Faxe richtig Spaß!

SMS als Fax an ein Faxgerät in Deutschland (zu Sonderrufnummern nicht möglich) – nur 0,86 € netto!

Nur die Sache mit den 160 Zeichen würd mich dabei stören.

6. bonti

bonti Neuer Benutzer

Hallo Peterthill

Wo bekomme ich "die Nummer der gewünschten Faxvorlage"
    her?

gruß

7. #6 peterthill, 22.09.2006
    peterthill

Du bist dem Link gefolgt?

Standard-Fax deutsch (Nr. 99)
    Standard-Fax englisch (Nr. 98 )
    Glückwunsch-Fax (Nr. 97)
    Allgemeiner Gruß (Nr. 95)

Und da findest du noch mehr Faxvorlagen

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: 6280 Faxen ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 6280 fax

Die Seite wird geladen...

6280 Faxen ??? - Ähnliche Themen

1. Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...

Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...: Hallo ihr lieben, ich habe ein Problem mit der Fritz-Box-Netzwerk-Capi in Windows 7. Seitens der Fritz-Box scheint alles ok zu sein. Die Capi...
  2. Faxkonto bei Windows "Fax and Scan" einrichten

Faxkonto bei Windows "Fax and Scan" einrichten: Guten Tag, ich möchte mir ein Faxkonto mit "Windows Fax and Scan" unter meinem Betriebssystem "Windows 7 Home Premium" einrichten. Ich habe ein...
  3. Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...

Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...: Hallo ihr lieben, ich habe ein Problem mit der Fritz-Box-Netzwerk-Capi in Windows 7. Seitens der Fritz-Box scheint alles ok zu sein. Die Capi...
  4. Brother MFC-7360N - Fax funktioniert nicht

Brother MFC-7360N - Fax funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe mir einen All-in-One Drucker gekauft - Brother MFC-7360N. Soweit habe ich alles eingerichtet und es läuft auch. Nur...
  5. faxen mit Fritz!Box als Modem

faxen mit Fritz!Box als Modem: Ende 2011 war schon mal eine Frage " ? Faxen mit der FRITZ!Box Fon WLAN ? ". Ich stehe vor dem gleichen Problem. win7pro SP1 64 bit;...