6280 auseinanderbauen

Dieses Thema im Forum "Nokia 6280 Forum" wurde erstellt von takie365, 16.05.2006.

  1. #1 takie365, 16.05.2006
    takie365

    takie365 Guest

    1. akku deckel weg.

    2. alle vier schrauen auf der rückseite des 6280 lösen.

    3. handy umdrehen und aufschieben.

    4. vorsichtig vom pop port aus anfangen mit dem fingernagel zwischen tastatur platte und gehäuse lösen. ein wenig auseinanderbiegen an den beiden seiten und schwups, ist das 6280 offen.

    5. nun vorsichtig an der platine mit dem fingernagel den stecker lösen. immer ein wenig wackeln und hin und herbewegen. irgendwann geht der stecker wie von alleine ab.

    6. nun wird es ein wenig tricky. halte das handy mit dem display nach oben in die luft und lockere vorsichtig die oberschlae vom schiebe-mechanismus. wenn die seiten schon wein wenig abgeklipst sind, schaue oben auf dein 6280. links neben dem on/off schalter ist eine kleine aussparung vom silbernen. das kann man abklipsen, ist etwas angeklebt - einfach abziehen und schon fällt einem der schiebemechanismus aus der oberschale.

    7. fertig, jetzt kann man alle tastatur einheiten aus deren halterungen ehmen.

    eigentlich sehr simpel und einfach gemacht. jedenfals besser als beim 7650 wo man extra ein spezialwerkzeug für brauchte.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 sonic17, 11.08.2006
    sonic17

    sonic17 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Das was du da Beschreibst würde ich NICHT <- Machen !
    Und Alle Anderen user hier sollten das auch nicht machen....

    Auseinander bauen geht ja easy..
    aber bau das Ganze Teil mal wieder zusammen!
    Ist bestimmt nich so leicht wie auseinander bauen 8o

    Außerdem erlöscht dann die Garantie!
    und wenn ihr das teil nicht mehr zusammen bekommt könnt ihr nicht
    einfach so in den Vodafone laden gehen und sagen

    -> Ist mir kaput gegangen <- :D :D

    das wird dan teuer ^^
    den die Reperatur kosten trägt ihr dan :p

    ALSO GARNICHT ERST EINE SCHRAUBE LÖSEN !
     
  4. #3 peterthill, 11.08.2006
    peterthill

    peterthill Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2006
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    *g* Der Thread heisst ja auch 6280 auseinanderbauen und nicht aus- und wieder zusammenbauen...
     
  5. gravi

    gravi Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    trotzdem würde ich lieber die finger davon lassen nach her geht nur noch wat kaputt
     
  6. #5 sonic17, 11.08.2006
    sonic17

    sonic17 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Auseinander bekomme ich auch alles.....
    Aber Zusammen bauen ist bei so sachen sehr Schwer !
    wie auch immer !

    Teure Sachen baue ich nicht auseinader !
    und schon garnicht so kleine sachen mit viel technik drine
     
  7. #6 philip85, 16.08.2006
    philip85

    philip85 Guest

    also.... ich würde mir das zutrauen, aber auch nur weil ich von der technik die da drunter steckt evtl ein wenig ahung habe als elektroniker. ansonsten würde ich mich auch auf gar keinen fall dran trauen....
     
  8. #7 sonic17, 16.08.2006
    sonic17

    sonic17 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    ich als angehender Elektroniker würde das auch machen ^^
    aber hab ja jetzt ein neues und ich glaube, nokia
    Kennt das Problem & Rüstet alle Alten handys die Eingeschickt werden
    mit einer Gummi Dichtung nach !!

    wie gesagt bei mir kommt kein staub mehr rein..
    falls doch würde ich es auseinander bauen
     
  9. #8 Terminator4, 16.08.2006
    Terminator4

    Terminator4 BMW-Power

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruppendorf
    Wenn an meinem Handy was kaputt is, und es muss auseinandergebaut werden, dann schaffe ich das Handy in nen Vodafone-laden und die schicken es weg zum reparieren.

    Ich würde es auf keinen Fall machen!
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Deddi

    Deddi Guest

    Ich habe gerade mein Display nach der obigen Anweisung getauscht und ich bin kein Elektroniker und das war auch mein erster Displaytausch. Es hat alles ohne Probleme funktioniert auch der Zusammenbau.

    Jetzt kommts: im nachhinein stellt sich heraus, das die Schale wie in Punkt 6 beschrieben auch abgeht ohne das man die Schritte vorher machen muß.
    Das Display kann auch so getauscht werden.
    Das ganze geht dann ohne Werkzeug und mit ein wenig Fingerspitzengefühl ohne jegliche äußere Beschädigung.

    Das ganze hat etwa 10 Minuten gedauert.

    Danke für diesen Thread.
     
  12. baseln

    baseln Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Staub unterm Display 6280
    da findet ihr bebilderte Anleitung und videos zum download bei rapidshare unten auf der Anleitung!
     
Thema: 6280 auseinanderbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia 6280 auseinanderbauen

    ,
  2. nokia 6280 auseinanderbau

    ,
  3. nokia 6280 zusamenbau

    ,
  4. wie bringe ich ein handy auseinander?,
  5. nokia 6280 zusammenbauen
Die Seite wird geladen...

6280 auseinanderbauen - Ähnliche Themen

  1. Laptop Bildschirm bleibt schwarz nach Auseinanderbau

    Laptop Bildschirm bleibt schwarz nach Auseinanderbau: Leider habe ich jemandem mein Laptop anvertraut, der meinte, den reinigen zu müssen. Hat also alles auseinandergenommen und danach wider...
  2. Display vom 6280 gewechselt

    Display vom 6280 gewechselt: Hallo hab heute das Display vom Nokia 6280 gewechselt ging soweit gut aber als ich alles wieder zusammen hatte ging die Bildaufhellung im...
  3. Nokia 6280 geht während telefonierens aus

    Nokia 6280 geht während telefonierens aus: Hallo Leute. Habe das Problem das mein 6280 während des telefonierens nach spätestens 10 bis 15 Minuten selbstständig abschaltet (Akku frisch...
  4. nokia 6280 display bleibt dunkel

    nokia 6280 display bleibt dunkel: guten tag ich hoffe das jemand mir weiter helfen kann !Also mein schönes handy hatt eines tages nur noch ein schwarzes display gezeigt ,display...
  5. Nokia 6280 defekt?

    Nokia 6280 defekt?: Hallo, mein Junior hat von nem Freund ein Hintergrundbild und ein Jawaspiel per Bluetooth bekommen,seitdem startet das Handy nicht mehr.Kann die...