6280 an Autoradio

Dieses Thema im Forum "Nokia 6280 Forum" wurde erstellt von tonihi, 13.05.2007.

  1. tonihi

    tonihi Guest

    Hallo Leute.
    Würde gerne meine Mp3 Files vom Handy im Auto abspielen.
    Kann mir wer sagen, ob es ein Kabel gibt, daß ich zb. am Wechsler eingand anstecken kann?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. ODS

    ODS Guest

    Ich glaube, das das nur mit der Bluetooth Übertragung geht. Also wird ein Radio mit Bluetooth benötigt. Weiß es aber nicht 100%
    Greetz
    ODS
     
  4. Daric

    Daric Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Dann hole dir doch ein adapterkabel zu 3,5mm klinkenanschluss.
    Dann holst du dir noch ein FM-Transmitter und du kannst dann schön Radio hören. Ist meiner Meinung die beste Möglickeit,da du ja im Auto nicht rumschrauben musst.....
     
  5. tonihi

    tonihi Guest

    Hab gehört, dass Fm Transmitoren eine ziemlich schlechte Qualität haben.
    hat vielleicht jemand Erfahrung mit solchen Dingern?
     
  6. cuco88

    cuco88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    also... das kommt auf dein Radio drauf an. Wahrscheinlich hat dein Radio außer der Antennenbuchse keinen Eingang, sondern nur Ausgänge. Oder vielleicht noch den CD-Wechsler Eingang. Sonst würdest du hier wohl nicht fragen...

    Bluetooth Autoradios??? ?( Hab ich was verpasst?? Ich hab noch nie eins gesehen!

    Du hast folgende Möglichkeiten, den Player anzuschließen:

    - Cassettenradio? Dann kauf dir einen Nokia-Adapter von Pop Port am Handy auf 3,5mm Klinkenbuchse und einen Cassetenadapter. Die haben einen 3,5mm Stecker und auf der anderen Seite eine Cassette. Cassette ins Radio, Stecker in den Nokia-Adapter und schon läufts.

    - CD-Wechslerradio? Man KANN das auch an den CD-Wechsler anschließen... Wohlgemerkt KANN. Der Aufwand ist enorm und für die wahrscheinlich nicht durchführbar. Ich verweise mal beispielhaft auf folgenden Link: http://www.mikrocontroller.net/topic/58206#new
    Wenn du da nur Bahnhof verstehst, dann vergiss den Wechslereingang!

    - FM-Methode 1: Der oben angesprochene FM-Transmitter. Nimm den Nokia Adapter vom Pop Port auf 3,5mm Klinkenbuchse und schließe einen "Miniradiosender" daran an. Ich selber habe einen AudiaX - der funktioniert bei mir im Zimmer ziemlich gut und die Soundqualität ist auch top. Lediglich der Rauschabstand ist gering (leises Hintergrundrauschen ab mittleren Lautstärken). Meines Wissens sendet der AudiaX aber etwas zu stark, so dass er in Deutschland eigentlich nicht zugelassen wäre. Aber bei Wänden macht er eh schlapp, da stör ich keinen und andere Radiosender übertönen geht eh gar nicht. Ich übertrage allerdings nur zu meinem Radiowecker. Wie das im Auto ist, das Signal nach außen zur Antenne zu kriegen, weiß ich nicht. Wenn ich dran denke, teste ich das mal bei Gelegenheit für dich.

    - FM-Methode 2: Ich kenn es nur aus Katalogen, aber soll wohl auch funktioneren: Ein FM-Transmitter über Kabel :) Dein Signal kommt aus dem Pop Port am Handy. Dann solltest du einen Nokia Adapter auf 3,5mm Buchse besitzen. Daran schließt du dieses Gerät an. Dann schließt du deine Autoantenne statt am Radio auch am Gerät an. Den Ausgang vom Gerät steckst du in die Antennenbuchse vom Radio. Dann leitet das Gerät die Signale von der Antenne 1 zu 1 weiter ans Radio und speist zusätzlich noch einen "virtuellen" Sender mit ein - dieser beinhaltet dann das Handysignal.

    Und nun musst du dich entscheiden :)

    Ciao Tobias
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Maverrick, 15.05.2007
    Maverrick

    Maverrick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    nimm einfach ne adapter kassete hol dir nen adapter kabel das zu deinem nokia handy und zu kassete passt und es kann losgehen.

    Die Qualität hängt eher von der kasette ab und om radio aber immerhin es funzt.

    mfg.

    Maverrick
     
  9. cuco88

    cuco88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    hatte ich auch schon geschrieben... Aber wie gesagt, dafür muss er eben ein Kassettenradio haben - das werden heutzutage immer weniger!
     
Thema: 6280 an Autoradio
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cassetenadapter für cd player

Die Seite wird geladen...

6280 an Autoradio - Ähnliche Themen

  1. Problem mit USB Stick und Autoradio!!

    Problem mit USB Stick und Autoradio!!: Hallo allerseits, Habe seit kurzem ein Problem mit meinem USB Stick. Ein platinum 'mini usb stick' mit 8GB. Habe Musik drauf gemacht und an mein...
  2. Display vom 6280 gewechselt

    Display vom 6280 gewechselt: Hallo hab heute das Display vom Nokia 6280 gewechselt ging soweit gut aber als ich alles wieder zusammen hatte ging die Bildaufhellung im...
  3. Nokia 6280 geht während telefonierens aus

    Nokia 6280 geht während telefonierens aus: Hallo Leute. Habe das Problem das mein 6280 während des telefonierens nach spätestens 10 bis 15 Minuten selbstständig abschaltet (Akku frisch...
  4. nokia 6280 display bleibt dunkel

    nokia 6280 display bleibt dunkel: guten tag ich hoffe das jemand mir weiter helfen kann !Also mein schönes handy hatt eines tages nur noch ein schwarzes display gezeigt ,display...
  5. Nokia 6280 defekt?

    Nokia 6280 defekt?: Hallo, mein Junior hat von nem Freund ein Hintergrundbild und ein Jawaspiel per Bluetooth bekommen,seitdem startet das Handy nicht mehr.Kann die...