6230i wird am USB-Datenkabel nicht erkannt ...

Dieses Thema im Forum "Nokia 6230i Forum" wurde erstellt von Gaestle, 15.11.2006.

  1. #1 Gaestle, 15.11.2006
    Gaestle

    Gaestle Guest

    Hallo,


    leider brachte die SuFu nichts zu meinem Problem.

    Ich habe ein 6230i (V. 3.40), PC Suite 6.5.12, ein USB-Kabel (DKU-2), WinXP (SP2) und das Telefon wird plötzlich (nachdem es längere Zeit funktionierte) nicht mehr erkannt.
    Wenn nach dem Anschließen die Frage nach dem Verwenden des Telefons kommt, ist es egal, was ich drücke. Wenn ich "Abweisen" wähle, kommt binnen Sekunden erneut die Frage, ob ich das Tel. als Datenspeicher verwenden will. Das ist dann wie eine Endlos-Schleife. Wenn ich "OK" drücke, kommt kurze zeit später die Meldung, dass der Datenspeichermodus deaktiviert ist.
    Beim letzten Versuch wurde das Handy erst erkannt, aber dann, als es ans Snychronisieren ging, war aufeinmal wieder kein Telefon angeschlossen.
    Das Problem ist an beiden PCs vorhanden, die ich nutze. EIne AKtualisierung der PC Suite auf 6.8.1. brachte keine Lösung.

    Wie kann ich das Problem lösen?

    Vielen Dank im Voraus!

    Grüße
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 geloescht123, 15.11.2006
    geloescht123

    geloescht123 Guest

    Meinst du das Erkennen als Datenträger oder von der Nokia PC Suite?

    1. Deinstalliere mal alle Versionen der PC Suite und lösche anschliessend die Installations-Ordner.

    2. Lade dir die aktuellste PC Suite von der Nokia Seite herunter.

    3. Installiere diese und probiere es erneut.

    Hast du eigentlich eine Speicherkarte drin? Falls ja, welche?
     
  4. #3 Gaestle, 16.11.2006
    Gaestle

    Gaestle Guest

    Vielen Dank für die Antwort.

    Ich habe die aktuellste Version von PC Suite (6.81) drauf, die Version vorher hatte ich deinstalliert und die Ordner gelöscht. Das Telefon wird weder als Datenträger noch von der PC Suite erkannt (außer diese eine Kurzaktion, wie im Eingangspost beschrieben). Die Speicherkarte ist die aus dem Lieferumfang des Handys (32MB).

    PS: Bislang schweigt der Nokia-Support...
     
Thema: 6230i wird am USB-Datenkabel nicht erkannt ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia datenspeichermodus deaktiviert

    ,
  2. 6230i datenspeichermodus deaktiviert

    ,
  3. nokia 6230 über usb laden

    ,
  4. nokia 6230i datenspeichermodus deaktiviert,
  5. 6230i datenspeichermodus aktivieren,
  6. wo finde ich datenspeichermodus beim nokia 6230i,
  7. nokia 6130i datenspeichermodus deaktiviert,
  8. nokia 6230i usb windows7,
  9. nokia 6230i mit usb laden,
  10. 6230 datenkabel usb wird nicht erkannt,
  11. datenspeichermodus deaktiviert nokia 6230i,
  12. nokia 6230i datenspeichermodus aktivieren,
  13. nokia 6230i datenspeichermodus einschalten,
  14. 6230i usb windows 7 nokia,
  15. modernboard.de kann man nokia 6230i über usb laden ?,
  16. nokia 6230i usb nicht erkannt,
  17. nokia 6230 windows 7 usb,
  18. nokia 6230i lädt nicht über datenkabel,
  19. 6230i datenspeicher deaktiviert
Die Seite wird geladen...

6230i wird am USB-Datenkabel nicht erkannt ... - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  4. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

    SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  5. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

    GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...