6230i wird am USB-Datenkabel nicht erkannt ...

Diskutiere 6230i wird am USB-Datenkabel nicht erkannt ... im Nokia 6230i Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Hallo, leider brachte die SuFu nichts zu meinem Problem. Ich habe ein 6230i (V. 3.40), PC Suite 6.5.12, ein USB-Kabel (DKU-2), WinXP (SP2) und...

1. #1 Gaestle, 15.11.2006
    Gaestle

Gaestle Guest

Hallo,

leider brachte die SuFu nichts zu meinem Problem.

Ich habe ein 6230i (V. 3.40), PC Suite 6.5.12, ein USB-Kabel (DKU-2), WinXP (SP2) und das Telefon wird plötzlich (nachdem es längere Zeit funktionierte) nicht mehr erkannt.
    Wenn nach dem Anschließen die Frage nach dem Verwenden des Telefons kommt, ist es egal, was ich drücke. Wenn ich "Abweisen" wähle, kommt binnen Sekunden erneut die Frage, ob ich das Tel. als Datenspeicher verwenden will. Das ist dann wie eine Endlos-Schleife. Wenn ich "OK" drücke, kommt kurze zeit später die Meldung, dass der Datenspeichermodus deaktiviert ist.
    Beim letzten Versuch wurde das Handy erst erkannt, aber dann, als es ans Snychronisieren ging, war aufeinmal wieder kein Telefon angeschlossen.
    Das Problem ist an beiden PCs vorhanden, die ich nutze. EIne AKtualisierung der PC Suite auf 6.8.1. brachte keine Lösung.

Wie kann ich das Problem lösen?

Vielen Dank im Voraus!

Grüße

2. Anzeige

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 geloescht123, 15.11.2006
    geloescht123

geloescht123 Guest

Meinst du das Erkennen als Datenträger oder von der Nokia PC Suite?

1. Deinstalliere mal alle Versionen der PC Suite und lösche anschliessend die Installations-Ordner.

2. Lade dir die aktuellste PC Suite von der Nokia Seite herunter.

3. Installiere diese und probiere es erneut.

Hast du eigentlich eine Speicherkarte drin? Falls ja, welche?

4. #3 Gaestle, 16.11.2006
    Gaestle

Gaestle Guest

Vielen Dank für die Antwort.

Ich habe die aktuellste Version von PC Suite (6.81) drauf, die Version vorher hatte ich deinstalliert und die Ordner gelöscht. Das Telefon wird weder als Datenträger noch von der PC Suite erkannt (außer diese eine Kurzaktion, wie im Eingangspost beschrieben). Die Speicherkarte ist die aus dem Lieferumfang des Handys (32MB).

PS: Bislang schweigt der Nokia-Support...

Thema: 6230i wird am USB-Datenkabel nicht erkannt ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia datenspeichermodus deaktiviert

,
  2. 6230i datenspeichermodus deaktiviert

,
  3. nokia 6230 über usb laden

,
  4. nokia 6230i datenspeichermodus deaktiviert,
  5. 6230i datenspeichermodus aktivieren,
  6. wo finde ich datenspeichermodus beim nokia 6230i,
  7. nokia 6130i datenspeichermodus deaktiviert,
  8. nokia 6230i usb windows7,
  9. nokia 6230i mit usb laden,
  10. 6230 datenkabel usb wird nicht erkannt,
  11. datenspeichermodus deaktiviert nokia 6230i,
  12. nokia 6230i datenspeichermodus aktivieren,
  13. nokia 6230i datenspeichermodus einschalten,
  14. 6230i usb windows 7 nokia,
  15. modernboard.de kann man nokia 6230i über usb laden ?,
  16. nokia 6230i usb nicht erkannt,
  17. nokia 6230 windows 7 usb,
  18. nokia 6230i lädt nicht über datenkabel,
  19. 6230i datenspeicher deaktiviert
Die Seite wird geladen...

6230i wird am USB-Datenkabel nicht erkannt ... - Ähnliche Themen

1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. USB-3 Treiber für Win 7 64bit

USB-3 Treiber für Win 7 64bit: Ich habe ein MSI 760GM p23 Board. Unter Chipsatz steht bei Everest Northbridge AMD RS 780/ RS880. Ich will da keine falschen Treiber...
  3. Externe USB Platte geht nicht in Stand-By

Externe USB Platte geht nicht in Stand-By: Hallo, ich nutze eine externe USB Platte für Backups. Die ist zwar immer angeschlossen, sollte aber meiner Erwartung nach nur anspringen wenn auch...
  4. Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt

Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt: Hi, ich hab seit einer Woche meine GeForce gtx 770 durch eine gebrauchte Palit Jetstream GeForce gtx 970 ersetzt. Jetzt habe ich aber folgendes...
  5. Soundkarte wird nicht mehr erkannt

Soundkarte wird nicht mehr erkannt: Hey Leute. mein kleines Asus Transformer Book macht Probleme - und zwar geht der Ton nicht mehr bzw. wird die Soundkarte auch im Geräte-Manager...