6230i mp3-Speicherproblem

Dieses Thema im Forum "Nokia 6230i Forum" wurde erstellt von Pfonefreak, 25.08.2007.

  1. #1 Pfonefreak, 25.08.2007
    Pfonefreak

    Pfonefreak Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Habe ein Nokia 6230i mit einer funktionierenden 1GB MMC. Allerdings ist der interne Speicher fast voll. Wenn ich von einen anderen Handy mit Bluetooth einen mp3 auf mein Handy übertragen möchte, kommt immer die Meldung mein interner Speicherkapazität reicht nicht aus. Wo könnte ich die Speicherpriorität im Handymenü auf MMC 1GB umstellen? Es wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Gruss Pfonefreak :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. spatz

    spatz Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Sorry,
    bist Du irre?

    Garnicht! Weil das 6230i die Kapazität nicht hergibt. Je größer die Karte desto mehr "übertacktest" Du das Teil. Ich weiß nicht so 100%tig wie man das nennt aber die Auslastung ist damit überfordert, so hat mir mein Händler des Vetrauens erklärt und der sollte es wissen weil er mir noch mehr von den Teilen verkaufen will, und mich als Kunden behalten. Definitiv ist somit eine 1 GB- Karte entschieden zu hoch und geht zu Lasten aller anderen Funktionen.
    Wenn es ginge, hätte ich ganz sicher auch eine solche drin dessen kannst Du gewiß sein.

    Grüßle spatz

    Und nichts für Ungut aber ich bin etwas entsetzt was man versucht so einem Teil alles abzuverlangen.

    Ich korrigiere das mal etwas um Dich nicht vor den Kopf zu stoßen.

    Also: I
    Ich war auf dem gleichen Trip wie Du und dachte "toll Speicherkarte und was ich da alles raufspielen kann an Lieblingssongs als Erkennungsmelodie für Anrufer oder ähnliches"
    Dem ist nicht so! Und diese Aussage bleibt. Den Händler meines Vetrauens hab ich im Messanger sowie jeder Zeit ereichbar in der unmittelbaren Nähe, so das ich ihm auf die Füße treten kann.
    Du überforderst das Handy, welches nun einmal kein PC ist und welche in beiden Fällen auch nur im Rahmen ihrer Möglichkeiten funktionieren können, punktum.
     
  4. #3 Kalle4711, 27.08.2007
    Kalle4711

    Kalle4711 Guest

    Hi zusammen
    Ich habe auch ne 1 GB karte drin und habe folgendes gemacht........
    Alle Musik und wenn es sein muß auch Filme speicher ich auf der Karte.
    Möchte ich nun ein MP3 Lied als Klingelton oder ähnliches schiebe ich
    es auf das Handy. Ich hatte noch nie Probleme mit "Übertakten" Langsamen Programmen oder ähnliches.

    Wenn ich über Bluetooth etwas empfange verschiebe ich es auf die Karte und gut ist. Insofern kann ich den Kommentar von SPATZ nicht verstehen, PHONEFREAK hat ja lediglich nach Lösungen für sein Problem gefragt.
    Mein Vorschlag ist eine Lösung ;)

    Gruß Kalle
     
  5. #4 Jomo222, 22.09.2007
    Jomo222

    Jomo222 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Acuh dazu ein Problem :(

    Hallo Leute,

    ich habe uahc eine 1 GB Karte drinnen. Habe nun 520 MB der Karte belegt und noch 480 MB frei. Ich möchte nun von meinem PC ein Lied auf mein Handy spielen. Das klappt auch.

    Aber jetzt das Problem. Ich möchte das Lied von meinem Handy Speicher auf die Karte schieben.
    DANN kommt aber eine Fehlermeldung.
    Es ist nicht genügend Speicher vorhaneden oder
    Der Speicher ist zu klein.

    Kann mir Jemand einen Tipp oder einen Lösungsvorschlag geben. Danke.^^ Ich würde mich sehr freuen.
    MFG
    Jomo
     
  6. #5 Kalle4711, 25.09.2007
    Kalle4711

    Kalle4711 Guest

    RE: Acuh dazu ein Problem :(

    Hallo Jomo
    Bei meinem Handy klappt das, insoweit kann ich dir da nicht helfen.
    Es gibt aber doch die Möglichkeit mittels der PC Suite das Lied oder
    Datei oder sonstiges DIREKT auf die Karte zu schieben. So mache
    ich es immer bei größeren Dateien. Auf meinem Handyspeicher sind
    immer nur die Sachen die ich gerade in meinen Profilen brauche.

    Gruß Kalle
     
  7. #6 Jomo222, 25.09.2007
    Jomo222

    Jomo222 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kalle..

    wie kann ich denn vom PC direkt Lieder auf die Karte machen?
    Was muss ich denn da einstellen? und wo?

    danke
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Kalle4711, 26.09.2007
    Kalle4711

    Kalle4711 Guest

    Hi Jomo
    Geht einfach----Handy mit PC verbinden-----> PC Suite starten,
    auf DATEI MANAGER klicken, dann kannste wie im Windows Explorer
    die Ordner auf deinem Handy sehen, unter anderem auch deine Karte.

    Nun markierst du die Datei auf deinem PC die du kopieren/verschieben willst
    und ziehst sie auf deine Karte. DAS WAR ES SCHON.
    Danach hast du die Datei auf der Karte und kannst sie verschieben wohin
    du willst 8)

    Gruß Kalle
     
  10. #8 Jomo222, 27.09.2007
    Jomo222

    Jomo222 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi Kalle....
    ja das habe ich probiert...
    wenn ich auf den Ordner klicken kommt ein Fehler...
    Dieser hier:

    Operation wegen Zugriffsfehler fehlgeschlagen,
    keine oder falsche Rechte im Dateisystem. (obex_operation_forbidden)

    dann kann ich OK drücken und es geht halt nicht?!?!

    WEnn ich des Lied dann eifnach kopiere dann kommt wieder Vorgang fehlgeschlagen zu wenig Platz auf dem Telefon Speicher, aber des hängt ja damit zusammen das ich jetzt 2 Lieder im Telefonspeicher habe, die ich auf die Karte schieben wollte.

    Was kann ich gegen den Fehler tun?
    Wie kann ich die Rechte ändern? Bitte um Hilfe nicht nur vom Kalle....
    DAnke auch an die anderen die es versuchen
     
Thema: 6230i mp3-Speicherproblem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bluetooth Operation wegen Zugriffsfehler fehlgeschlagen

Die Seite wird geladen...

6230i mp3-Speicherproblem - Ähnliche Themen

  1. Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?

    Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?: Hallo zusammen, ich hoffe mal das Thema ist hier richtig... Ich habe vor Kassetten zu digitalisieren. Habe auch schon was günstig geschossen was...
  2. MP3 schneiden

    MP3 schneiden: Hi, ich habe fürs Auto einen Radiostream aufgenommen. Diesen Stream möchte ich jetzt in kleiner Blöcke unterteilen, um weiterschalten zu können....
  3. Ordentlicher mp3-converter gesucht

    Ordentlicher mp3-converter gesucht: Hallo alle miteinander, ich bin auf der Suche nach einem guten mp3-Converter. Der sollte Kostenlos und Online sein(ohne das ich das Programm...
  4. kann ich von mein Windows PC, mp3 musik auf das iPod ziehen

    kann ich von mein Windows PC, mp3 musik auf das iPod ziehen: Hi, kann ich von mein Windows PC, mp3 musik auf das iPod ziehen ?