5820K und RAM Übertaktung

Diskutiere 5820K und RAM Übertaktung im PC Overclocking - PC Kühlung & Modding Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen, ich habe ein Problem und zwar: Wenn ich mein RAM über BCLK auf 2800MHz takte und die CPU auf 4,2GHz und die CPU Spannung auf 1,17...

  1. #1 Mooko0124, 27.06.2015
    Mooko0124

    Mooko0124 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem und zwar: Wenn ich mein RAM über BCLK auf 2800MHz takte und die CPU auf 4,2GHz und die CPU Spannung auf 1,17 stelle und dann Prime95 laufen lasse geht die Spannung auf 1,229 hoch. Obwohl 1,17 eingestellt ist. Nehme ich den OC aus dem RAM raus und lasse den auf 2133MHz laufen ist dies nicht der Fall.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

    MfG
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Datachauffeur, 27.06.2015
    Datachauffeur

    Datachauffeur Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    4
    Einen netten Willkommensgruß @ Mooko0124. Wenn beim autom. OC die Spannung angehoben wird ist das normal, ohne Mehraufwand kann nicht mehr Leistung erbracht werden.
     
  4. #3 Mooko0124, 27.06.2015
    Mooko0124

    Mooko0124 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ja kein auto. OC und die Spannung habe ich ja auf 1,17 erhöht. Und wenn ich ohne RAM Takt Erhöhung auf 4,2GHz übertakte bleibt die Spannung ja auch gleich.
     
  5. #4 Datachauffeur, 27.06.2015
    Datachauffeur

    Datachauffeur Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    4
  6. #5 Mooko0124, 27.06.2015
    Mooko0124

    Mooko0124 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Verstehe nicht was du mir damit sagen willst. Wenn ich im BIOS den vCore festlege muss der doch so bleiben. Und es gibt doch keine andere möglichkeit den RAM über 2400MHz zu übertakten ohne den BCLK zu erhöhen.
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Datachauffeur, 27.06.2015
    Datachauffeur

    Datachauffeur Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    4
    Hättest den eingefügten Link angeklickt, hättest das > Bisher waren wir immer mit dem FSB (Front Side Bus) konfrontiert. Mit dem Core i7 wurde der Referenztakt BCLK eingeführt. Dieser ist mit 133 MHz angegeben und wird zum Übertakten benötigt, wie der FSB. Leider hängt am BCLK Takt auch der Speichertakt und QPI Takt. -gelesen.
     
  9. #7 Sandro111, 02.07.2015
    Sandro111

    Sandro111 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
Thema: 5820K und RAM Übertaktung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 5820K übertakten

    ,
  2. i7 5820k übertakten anleitung

    ,
  3. ram übertakten mit welchen tool

    ,
  4. i7-5820K Übertakten Anleitung,
  5. 5820k taktet nicht hoch,
  6. i7 5820k übertakten,
  7. 5820k einstellungen,
  8. übertaktung 5820K ,
  9. intel 5820k übertakten Einstellungen bei asrock,
  10. 5820 Übertakten,
  11. welchen ram für 5820k,
  12. i7 5820k mit welchen ram
Die Seite wird geladen...

5820K und RAM Übertaktung - Ähnliche Themen

  1. RAM ist schneller als CPU?

    RAM ist schneller als CPU?: Guten Tag, ich hatte vor längerer Zeit etwas darüber gelesen, finde es aber nicht mehr. Wenn ich mich richtig erinnere hieß es, dass der RAM sich...
  2. RAM DDR3 & DDR3L

    RAM DDR3 & DDR3L: Hallo an alle, ich habe ein Samsung Notebook (siehe Details Signatur). Kann ich für das Notebook ein DDR3L RAM einbauen. Welche Probleme könnte...
  3. Übertakten von DDR4 Speicher ratsam?

    Übertakten von DDR4 Speicher ratsam?: Hallo, von einem Freund habe ich vor kurzem den "heißen Tipp" bekommen, meinen DDR4 Speicher zu übertakten und damit das ganze Mainboard...
  4. CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN

    CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN: Hallo, ich nenne ihnen zunächst erstmal meine Komponenten: Mainboard: ASRock Z77 Pro4 (BIOS Version: P1.80) CPU: Intel i5 2500k (4 Kern, 3,3 GHz)...
  5. RAM aufrüsten!

    RAM aufrüsten!: moin zusammen, wollte morgen ganz gerne meinen RAM etwas aufstocken. laut dem hersteller kann mein board 32GB....