580€-PC, passt alles?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Mr. Ping, 26.07.2008.

1. #1 Mr. Ping, 26.07.2008
    Mr. Ping

Mr. Ping Erfahrener Benutzer

So, nach einiger zeit meld ich mich auch nochmal, hab mich ein halbes jahr nichmehr mit Hardware befasst, also könnte jemand bittte mal kurz über die zusammenstellung von mir für meine sis gucken:

Prozessor: Intel E7200 2x2,53Ghz
    Mainboard: Asus P5Q
    RAM: GeIL DIMM 2 GB DDR2-800 CL5
    Festplatte: Samsung 250GB 16MB 7200rpm
    Laufwerk: 16x/52x LG GDR-H20NBLK black SATA
    Netzteil: beQuiet! Straight Power E5 400W
    Grafikkarte: XFX 8800GT 512MB Alpha Dog Edition
    Gehäuse: CoolerMaster Centurion 534 black (window)
    Betriebssystem: Windows Vista Home Premium 32 Bit Deutsch

ich komm beim händler-meines-vertrauens auf 580€ und brauche keinen versand zu zahlen (10mins mim auto)
    So ab jetzt dürft ihr drüber herziehn hf^^

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Das geht entweder billiger, oder besser. ^^

CPU: Intel Core 2 Duo E8400 Boxed (127€)
    Motherboard: Gigabyte EP35-DS3 (75€)
    RAM: OCZ DDR2 800MHZ CL4 2GB (35€)
    Grafikkarte: Club 3D HD4850 (134€)
    Netzteil: OCZ StealthXStream 500W (43€)
    Festplatte: SELBES
    Laufwerk: SELBES
    Gehäuse: SELBES

Summe der ausgetauschten Komponenten: 415€

Plus deinem Restlichen dürfte das nicht mehr als 600€ ausmachen. Aber die 20€ würde ich dann auf alle Fälle investieren, es lohnt sich.

4. #3 Mr. Ping, 26.07.2008
    Mr. Ping

Mr. Ping Erfahrener Benutzer

meine sis hat sich für den billigeren weg entschieden, das heißt lediglich RAM und NT werden getauscht, das Gigabyte Boeard ist kurioser weise genauso teuer wie das Asus und dann nimmt man doch wohl eher das Asus mit neuerem Chipsatz, CPU bleibt E7200 und Graka bleibt auch, thx.

5. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Dann würde ich als Grafikkarte allerdings die HD 3870 vorschlagen, denn die kostet etwa 20€ weniger als die 8800GT und ist nur unwesentlich schlechter.

6. J.B.

J.B. Erfahrener Benutzer

Thema:

580€-PC, passt alles?

Die Seite wird geladen...

580€-PC, passt alles? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...