5770 gegen 5850

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Markes, 07.06.2010.

  1. #1 Markes, 07.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2010
    Markes

    Markes MicrobyteNascher

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Goslar
    Hello :)
    Wollte mal mein Wissen erweitern und fragen warum denn die 5850 besser ist als die (zB) 5770 , ich weiss soweit bescheid das eine grössere bit Zahl besser ist ,aber was hat es mit dem Memory Clock oder Core Clock auf sich?
    Ist grösser denn nicht immer besser?

    Hier mal die zwei im vergleich :

    ATI Radeon HD 5850 Grafikkarte // Core Clock: 765 MHz // Memory Clock: 4500 MHz // 1024MB GDDR5

    gegen:

    ATI Radeon HD 5770 Grafikkarte // Core Clock: 875 MHz // Memory Clock: 4800 MHz // 1024MB GDDR5

    Die Links:

    PC-Hardware MSI 1024MB 5850 Twin Frozr II PCIe

    und

    PC-Hardware MSI 1024MB 5770 Hawk PCIe


    da hat die 5770 zB mehr MemoryClock und mehr CoreClock als die 5850 ....

    Da steig ich irgendwie noch nich so ganz durch, ich weiss schon das es noch andere Faktoren zu berücksichtigen gibt und das die 5850 ja viiieeel besser sein muss denn sie kostet ja fast das doppelte ...

    Klärt einen Unwissenden auf:)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Vergleiche doch einfach beide Daten,
    die HD5770 hat z.B. eine Speicheranbindung von 128Bit,
    die HD5850 von 256Bit.
    Schaue Dir die Daten bei Alternate an,da kannst Du besser vergleichen.
     
  4. #3 stiegnfliegn, 07.06.2010
    stiegnfliegn

    stiegnfliegn オーディオ・マニア

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    aber hier gehts doch nur um die 5770 oder 5850 :D von der 5830 is doch nirgendwo die rede, oder bin ich blind :confused:

    und, hey - für nen flop würd ich die nicht halten! bei mir kostet die 5770 164€, ich hab meine 5830 inkl. cod modern warfare 2 um 200 € gekauft ^^
     
  5. #4 PaddyG2s, 07.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2010
    PaddyG2s

    PaddyG2s PC-Konfigurator

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    3.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenheim
    Stimmt, oh gott bin ich doof, ich bin wiedermal zu dumm zu lesen :D
    Ich nehm alles zurück!!!!! :rolleyes:
    Da merkt ich wieder, das ich in der Schule lieber auspassen sollte statt hier rum zu Posten! :D


    EDIT:

    Habs gelöscht das der Te nicht durcheinander kommt! Hoffe das ist ok, aber was Stiegnfliegn sagt ist richtig! ^^
     
  6. #5 Markes, 07.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2010
    Markes

    Markes MicrobyteNascher

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Goslar
    Yo da weiss ich das eine höhere Bit-Zahl besser ist , aber was ist mit meiner eigendlichen Frage:confused:

    MemoryClock ?
    CoreClock?

    Wollte doch wissen warum der Wert bei der 5770 besser (?) ist bzw grösser als wie bei der 5850 und was das dann ausmacht
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Puma45, 07.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2010
    Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst die Daten 2er verschiedener Chips nicht einfach so vergleichen. Da musst du schon ins Detail gehen ^^

    HD 5770:
    160 Shadereinheiten
    16ROPs
    128Bit Speicheranbindung

    HD 5850:
    288 Shadereinheiten
    32ROPs
    256Bit Speicheranbindung

    Auch, wenn der Juniper (HD5770) höher getaktet ist, die fehlenden Shadereinheiten, Raster Operation Processors und die niederere Speicheranbindung gegenüber dem Cypress (HD5850) können dadurch nicht wett gemacht werden.
     
  9. Markes

    Markes MicrobyteNascher

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Goslar
    Peeeeeerfekt :) sowas hab ich erwartet , danke und wieder wat dazu jelernt:D

    Ok dann nehm ich das "Grafikwunder" MSI HD5850...

    hab meine MSI HD5830 wieder zurückgeschickt ,Preis/Leistung ist echt mies.
     
Thema:

5770 gegen 5850

Die Seite wird geladen...

5770 gegen 5850 - Ähnliche Themen

  1. Asus EAH 5850 und 550 Watt Netzteil

    Asus EAH 5850 und 550 Watt Netzteil: Nabend zusammen! Gleich mal mein Anliegen. Ich hab ne Asus EAH 5850 geschenkt bekommen. Baute sie auch sofort ein und mir fiel auf, das ich nur 1...
  2. ATI Radeon Mobility HD 5850 updaten (Umschaltbare GraKa))

    ATI Radeon Mobility HD 5850 updaten (Umschaltbare GraKa)): Hallo liebe Community, ich hoffe ich bin hier im Forum mit meinem Problem an der richtigen Adresse. Ich besitze seit knapp 2 Jahren, da ich...
  3. 5770 turnt bildschirm schwarz

    5770 turnt bildschirm schwarz: Hallo, Ich habe letztens mein gehäuse gereinigt und dabei meine HD5770 ausgebaut. Nach wiedereinbau der Grafikkarte (alle Kabel sind richtig...
  4. Sapphire Raddeon HD 5770

    Sapphire Raddeon HD 5770: Hey Leute :) Da bei mir Umbauarbeiten anstehen, muss meine alte Grafikkarte weichen :o Es ist eine Sapphire Raddeon HD5770 mit 850MHz Core-clock...
  5. XFX 5770 wird im Leerlauf sehr heiß.

    XFX 5770 wird im Leerlauf sehr heiß.: Hallo, Mein Problem ist, wenn ich den PC nicht bediene, also z.B. etwas runterlade, wird die Graka etwas über 80 Grad heiß. Sobald ich dann aber...