5140i Verbindungsprobleme!

Dieses Thema im Forum "Nokia Probleme" wurde erstellt von Gast-Max, 19.01.2007.

  1. #1 Gast-Max, 19.01.2007
    Gast-Max

    Gast-Max Guest

    Hi!
    Ich habe mir fuer mein Nokia 5140i ein Datenkabel fuer den PC besorgt(CA-42). Pc Suite version 6.82.22.0 installiert. Allerdings findet er das Handy einfahc nicht. Auch schon in die Handy-und Softwareanleitung geguckt. Nichts gefunden. Ist vllt meine Sicherheitssperre aktiviert? Wenn ja, was ist das ueberhaupt und wie kriege ic hdas weg?

    mfg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gast Michael, 23.01.2007
    Gast Michael

    Gast Michael Guest

    Versuche doch einmal im Nokia PC Suit Programm unter Verbindung verwalten das Häcken bei serieller Vervindung wegzuklicken und danch wieder anzuklicken. Danach unter Konfigurieren den untersten COM Platz aktivieren. Sollte danch funktioniern
    lg Michael
     
  4. #3 Gast-Max, 24.01.2007
    Gast-Max

    Gast-Max Guest

    leider nein =/
     
  5. #4 gast-pedro, 28.01.2007
    gast-pedro

    gast-pedro Guest

    Hallo Gast_Max,
    hatte genau das gleiche Problem. Erst intensives Recherchieren brachte heraus, das es sich bei dem CA-42 Kabel zwar um einen USB Anschluss handelt, in Wikrlichkeit aber ein serieller Anschluss (nur über USB) ist. Das Protokoll ist seriell und damit langsam.

    Nun, wenn Du bei der Konfiguration bist - nicht auf Com gehen (nur sinnvoll wenn wirklich serieller Anschluss) sondern den OTi USB Seriell Converter treiber. Wenn Du diesen anklickst erkennt er gleich Dein 5140 und dann arbeitest Du einfach weiterim Programm

    Viel Erfolg

    PS: Also die Übertragungen gehen sehr langsam - oft wird Verbindung auch unterbrochen.

    Nur das andere teure Kabel ist rein USB und somit schnell.
     
  6. #5 gast_max, 28.01.2007
    gast_max

    gast_max Guest

    danke aber das selbe hat michael auc hshcon empfohlen. nur anders ausgedrueckt. funktioniert leider nicht.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 chris49898, 12.06.2007
    chris49898

    chris49898 Guest

    ich hab ein ganz ähnliches Problem:

    wenn ich meinen CA-42 Nachbau ins Handy stecke zeigt das 5140 erst "Datenzubehör angeschlossen" und dann "Gewähltes Zubehör wird nicht unterstützt" an. Das Kabel ist am PC angeschlossen.

    Das Problem trat aber recht plötzlich auf, am Anfang funktionierte das Kabel. Ich hab das Kabel daraufhin ausgetauscht, ein neues Kabel zeigt genau das gleiche Phänomen. Kanns sein dass das irgendwie am Handy liegt? ist da vielleicht was defekt oder falsch eingestellt? Das Headset funktioniert auf jeden Fall mal noch...

    Wäre nett wenn jemand weiterhelfen könnte!

    danke Schonmal!

    Gruß
    Chris
     
  9. Vydor

    Vydor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hier Hilfe

    Das Thema ist zwar schon älter, aber da ich auch gerade Problem mit dem Kabel CA-42 hatte: Hier habe ich Hilfe gefunden:

    handy-faq.de
     
Thema: 5140i Verbindungsprobleme!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.modernboard.de/nokia-probleme/26283-5140i-verbindungsprobleme.html

    ,
  2. nokia 5140i sicherheitssperre

    ,
  3. nokia kabel gewähltes zubehör wird nicht unterstützt

    ,
  4. nokia 5140i verbindungsprobleme,
  5. nokia 5140i pc verbinden,
  6. sicherheitssperre nokia 5140,
  7. nokia 5140i wird nicht erkannt,
  8. nokia 5140 windows 7,
  9. nokia 5140i usb kabel verbinden,
  10. nokia 5140 defekt,
  11. 5140i datenkabel pc suite erkennt nicht,
  12. nokia 5140i gewähltes zubehör wird nicht unterstützt,
  13. nokia 5140i mit computer verbinden,
  14. nokia 5140ikabel pop port ,
  15. nokia 5140i datenkabel nicht erkannt hilfe,
  16. nokia 5140i sicherheitssperre deaktivieren,
  17. probleme verbindung handy nokia 5140 mit pc,
  18. nokia 5140i mit pc verbinden,
  19. nokia pc suite datenzubehör wird nicht erkannt,
  20. 5140 pc suite,
  21. noki 5140i schnittstelle,
  22. nokia pc suite für 5140i,
  23. wie komme ich mit nokia 5140i in meinem pc,
  24. nokia 5140 sicherheitssperre,
  25. nokia 5140i display defekt pc suite
Die Seite wird geladen...

5140i Verbindungsprobleme! - Ähnliche Themen

  1. Verbindungsprobleme :(

    Verbindungsprobleme :(: Hallo alle zusammen, ich bin neu hier :) (weiß nicht, ob es hier ein Thread gibt, um sich kurz vorzustellen.. habe keinen gefunden!)...
  2. Wlan-Verbindungsprobleme

    Wlan-Verbindungsprobleme: Ok, hallo erstmal, ich brauche Hilfe bei einem Problem das ich seit kurzem mit meinem Wlan habe. Also ich bzw meine Familie hat 2 PC's und einen...
  3. Seit Einrichtung einer Remotedesktopverknüpfung Verbindungsprobleme

    Seit Einrichtung einer Remotedesktopverknüpfung Verbindungsprobleme: Hallo, seitdem ich mir eine Remotedesktopverknüpfung eingerichtet habe (damit kann ich von zuhause auf meinen Universitäts-Account zugreifen),...
  4. Verbindungsprobleme mit Crossover

    Verbindungsprobleme mit Crossover: Moin bevor einige sagen google doch mal, oder guck dir ganz oben mal an was dazu geschrieben wurde .... hab ich alles schon und ich komm...
  5. Verbindungsprobleme/Lan funktioniert nicht

    Verbindungsprobleme/Lan funktioniert nicht: Hallo, ich habe 2 probleme mit meinem neuen pc, betriebssystem ist win 7 64 bit. 1)Mein onboard lan anschluss von Realtek funktioniert nicht, da...