512MB ATI Radeon HD 4870

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von QuadCore, 03.01.2009.

  1. #1 QuadCore, 03.01.2009
    QuadCore

    QuadCore Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein paar Fragen zu der Graka und es währe gut, wenn sie jemand alle beantworten könnte.

    1. Was haltet ihr von der Graka?
    2. Stimmt es dass sie der GTX 260 überlegen ist?
    3. Und kann man mit dieser Karte die ansrpruchsvollsten Games wie GTA 4 und weitere problemlos zoggen? (Ich weiß dass es auf die zusätzliche Hardware auch ankommt, will aber nur die Graka wissen)
    4. Ist eine HD 4870 mit 1024 MB besser als eine mit 512 MB, (bei manchen wird ja dadurch die Taktrate runtergeschraubt).


    Freue mich auf eure Antworten

    mfg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 MJG@N95., 03.01.2009
    MJG@N95.

    MJG@N95. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    0
    [quote='QuadCore',index.php?page=Thread&postID=698416#post698416]Ich habe ein paar Fragen zu der Graka und es währe gut, wenn sie jemand alle beantworten könnte.

    1. Was haltet ihr von der Graka?

    kA, hab sie nicht, würde aber eine nvidia nehmen!

    2. Stimmt es dass sie der GTX 260 überlegen ist?

    Nein, die GTX 260² ist besser!

    3. Und kann man mit dieser Karte die ansrpruchsvollsten Games wie GTA 4 und weitere problemlos zoggen? (Ich weiß dass es auf die zusätzliche Hardware auch ankommt, will aber nur die Graka wissen)

    alle aktuellen Games laufen mit der Gut, bei GTA IV musst du aber auf 100% weitsicht verzichten! ;)


    4. Ist eine HD 4870 mit 1024 MB besser als eine mit 512 MB, (bei manchen wird ja dadurch die Taktrate runtergeschraubt).

    Was für einen Monitor hast du denn?



    Freue mich auf eure Antworten

    mfg[/quote]
     
  4. #3 Overlocker, 03.01.2009
    Overlocker

    Overlocker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    GTA IV läuft derzeit auf nVidia Karten besser...

    Ich würde dir zur GTX 260² raten!
     
  5. #4 EvilDream, 03.01.2009
    EvilDream

    EvilDream Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 Mr.Blade, 03.01.2009
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Rate dir zur ATI HD4870 TOXIC 1GB GameStar Edition:
    - Sie hat keine Treiberprobleme wie die Standart Edition
    - Ist besser als die 260GTX²
    - Ist leiser
    - Hat das Spiel Race Driver GRID dabei.

    Ausserdem hat die Karte sehr viel Zubehör.

    Guck da: http://www.computerbase.de/artikel/hardw…_hd_4870_toxic/

    Sie schlägt tw. die 280GTX, und kostet nur 239€, und nicht 359€ :D
    Mfg.
     
  7. #6 MJG@N95., 03.01.2009
    MJG@N95.

    MJG@N95. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    0
  8. #7 Overlocker, 03.01.2009
    Overlocker

    Overlocker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Das mit den Treiberproblemen stimmt nicht! Es ist völlig egal was für ein Hertseller die Graka produziert hinsichtlich der Treiberprobleme. Es kommt auf die GPU drauf an, und die ist bei allen HD4870er Karten gleich ;) :D
     
  9. #8 Mr.Blade, 03.01.2009
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Die Toxic ist besser als die AMP, stromsparender und leiser ;)
    Mfg
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Mr.Blade, 03.01.2009
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Also ich zumindest hab da bei den Kundenbewertungen bei der 4870 TOXIC nichts davon gehört, von Treiberproblemen.
     
  12. #10 MJG@N95., 03.01.2009
    MJG@N95.

    MJG@N95. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    0
    [quote='Mr.Blade',index.php?page=Thread&postID=698432#post698432]Die Toxic ist besser als die AMP, stromsparender und leiser ;)
    Mfg[/quote]Hast du dafür ein Beweis? :)
    Das glaube ich nämlich nicht... und das sie leiser ist auch nicht!
    Ich hab bei mir auch eine GTX 260 drin und ich höre KEINEN MUCKS.
    das einzige was bei mir ein bisschen vor sich hin schnorrt sind die Lüfter vom Tempest.

    Also für mich kann die Lautstärke der ATI kein Kaufargument sein, weil die Nvidia mind. gennauso leiste ist!!
     
Thema: 512MB ATI Radeon HD 4870
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. msi hd 4870 512 mb oc welcher treiber

    ,
  2. msi hd 4870 oc 512 mb gta iv

    ,
  3. ati radeon hd 4870 512mb gddr5 gta 4

    ,
  4. ati radeon 4870 hd takten 512mb
Die Seite wird geladen...

512MB ATI Radeon HD 4870 - Ähnliche Themen

  1. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  2. Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro

    Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro: Liebe Alle, ich stehe vor der Frage, die der Titel schon indiziert: Welche der beiden Grafikkarten solls werden? Für Full HD sollte die 970er...
  3. Intel HD grafikkarte def?

    Intel HD grafikkarte def?: Hallo liebes Forum ich habe in der Firma einen DELL Latitude 5540 mit einer Intel HD Grafikkarte 4000 nun ist mein Problem das ich einen 2ten...
  4. NDAS HD an einer Fritzbox 7360

    NDAS HD an einer Fritzbox 7360: Hallo an alle Ich habe an meinem Homenetzwerk eine NDAS Festplatte laufen ( nicht NAS ! ) Und zwar ist das eine IOCEll NetDisk 351UNE. Diese...
  5. Radeon R9 270x "Zeit verschnellert sich"

    Radeon R9 270x "Zeit verschnellert sich": Hallo liebes Modernboard Forum, mir ist seit ein paar Wochen ein Fehler aufgetreten, dass scheint ziemlich unbekannt zu sein (habe ich...