512 MB SDRAM wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Lennixz, 13.08.2009.

  1. #1 Lennixz, 13.08.2009
    Lennixz

    Lennixz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    [font='Arial, Helvetica, sans-serif']Hallo!

    Ich habe einen 5 Jahre alten "IBM Netvista 6579 TAG" PC geschenkt bekommen.
    Werksseitig sind zwei 128 MB Speicherriegel eingebaut. Er läuft gut und reicht für meine Ansprüche völlig aus...

    Nun habe ich mir zwei 512 MB RAM Module besorgt und sie gesteckt, aber der Computer fährt dann nicht mehr hoch und erkennt keinen DIMM mehr. Mit zwei 256 MB Modulen läuft er aber einwandfrei.
    Im PC-Handbuch steht: max. 256 MB pro Steckplatz.

    Bedeutet das jetzt, daß ich DEFINITIV keine größeren Speichermodule als je 256 MB stecken kann, oder gibt es da irgendeinen Trick??
    Das Bios (von Nov. 2003) ist auf dem "neuesten" Stand - es gibt kein aktuelleres update bei IBM bzw. Lenovo.

    Hier noch die Daten:
    Pentium III, 996 MHz
    Mainboard: SMSC LPC47M10x Rev. A2
    Chipsatz: Intel i815/E/EP

    Über den einen oder anderen Tip würde ich mich sehr freuen!!
    Dank Euch im Vorraus und sonnige Grüße aus Berlin,
    Olli

    [/font]
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Dark-Nightmare, 13.08.2009
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hi,
    da dein PC auch mit dem "neuen" BIOS die Ram-Speicher erkennt, werden diese wohl oder übel nicht unterstützt. Tut mir leid, aber du wirst dich leider mit 2x 256MB Begnügen müssen :(
     
  4. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt.
    Versuche die beiden in 256er Riegel umzutauschen,obwohl es vlt. schwer werden wird.:)
     
Thema: 512 MB SDRAM wird nicht erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sdram wird nicht erkannt

    ,
  2. sdram nicht erkannt

    ,
  3. rner erkennt ram nicht an 512

    ,
  4. 6579-TAG
Die Seite wird geladen...

512 MB SDRAM wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

    GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. 3. HDD wird nicht erkannt

    3. HDD wird nicht erkannt: Moin Leute, hab mir gerade 'ne neue Festplatte gekauft, welche den 3. Platz in meinem System einnehmen soll. Bisher sind 2 320 GB im Striped...
  5. USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....

    USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Intenso-USB-Stick (8GB). Und zwar wie folgt: Ich habe heute den USB Stick in den PC gesteckt und bekam...