512 MB Onboard-Grafik ?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von aeroglas3d, 10.06.2007.

  1. #1 aeroglas3d, 10.06.2007
    aeroglas3d

    aeroglas3d Guest

    Ich hab mir ein Samsung R40 Plus Notebook zugelegt.
    Es sollte laut Beschreibung haben:
    1,76Ghz Intel Celeron M
    160 Gb Festplatte
    Windows Vista Home Premium .
    Jetzt zu den Problem komponenten:
    1GB Ram wovon 256 MB bzw. 128 Mb Speicher für die Grafikkarte zu Verfügung gestellt werden. Das heißt ich habe 768 MB + 256 MB Grafik.
    Es handelt sich übrigens um eine ATI Readon Xpress1250.
    Soweit ganz normal. Jedoch werden mir von diversen Benchmarkprogrammen angezeigt das ich 768MB Ram habe und 512 MB Grafikspeicher, kann das sein und kann das vielleicht mein Laptop abbremsen ?
    Und ist es normal das Need for Speed Underground 2
    Need for Speed Carbon
    Und Need for speed most wanted unter diesem System ruckelt ?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Bluelight, 12.06.2007
    Bluelight

    Bluelight Guest

    Hallo aeroglas3d,

    die von dir genannten spiele ruckeln weil dein Notebock nicht genügend Systemrecurcen hat. Aleine Windows Vista braucht mindestens 512-MB Ram. Flüssig läuft Windows Vista erst ab 1024-MB Ram. Es bleibt also nicht genug Arbeitsspeicher über für die Spiele. Ich empfehle dir noch zusätzlichen Arbeitsspeicher ein zu bauen. Also noch ein 1024-MB Ram baustein einbauen. Aber selbst dann werden die von dir genannten Spiele nicht flüssig laufen, da der Onboardgrafikchip für 3D-Spiele nicht ausgelegt ist sondern nur für den 2D-Grafikmodus. Wenn du die von dir genannten spiele flüssig spielen willst, brauchst du einen Desktop-PC (Tower) mit einer Speziellen 3D-Grafikkarte wie "ATI Radeon X1300 bis ATI Radeon X1950Pro" mit AGP 4/8x oder PCI-E 16x anschluß und mindestens 256-MB Grafikspeicher. Als Betriebsystem würde ich Windows XP empfehlen da dieses deutlich weniger Ram braucht und den PC oder Notebock nicht so stark ausbremst wie Vista. Grundsätzlich sind Notebocks (Laptops) nicht für 3D Spiele geeignet. Und die von dir genannten spiele sind für Windows Vista nicht ausgelegt, was auch das ruckeln verursachen kann. Der Desktop-PC (Tower) sollte 2-GB Ram haben (DDR1 oder DDR2) das reicht für die meisten 3D Spiele locker aus.


    Gruß
    Bluelight
     
  4. #3 aeroglas3d, 12.06.2007
    aeroglas3d

    aeroglas3d Guest

    Ja danke unter WinXP PRO laufen die Spiele auch nur unter 800x600 und mittelmäßige Grafikdetails. Kann es nicht am Prozessor liegen ?
     
  5. #4 Bluelight, 12.06.2007
    Bluelight

    Bluelight Guest

    Hallo aeroglas3d,

    hier die Systemvorraussetzungen für Need for Speed-Carbon:

    http://www.volkswagen-startklar.de/...eige/article/systemvoraussetzungen/index.html

    und hier die Systemvorraussetzungen für Need For Speed-Underground 2:

    http://www.idealo.de/preisvergleich/Product/571437.html

    dein Prozessor und Onboardgrafikkarte sind definitiv nicht für 3D-Spiele geeignet. Für NFS-Carbon & NFS-Underground 2 brauchst du einen Desktop-PC mit einer 3D-Grafikkarte (z.B. ATI Radeon X1950Pro) sowie einen Prozessor mit mindestens 2500-Mhz (2,5-Ghz) und 2-GB Ram damit die von dir genannten spiele flüssig und mit hoher auflösung laufen. Du kannst eigentlich froh sein das die Spiele bei dir überhaubt mit 800x600 laufen, bei den geringen Systemrecurcen die dein Notebock hat.

    Gruß
    Bluelight
     
  6. #5 aeroglas3d, 12.06.2007
    aeroglas3d

    aeroglas3d Guest

    Ja danke für die Infos , stellt sich nur noch die Frage ob ich jetzt 512 oder 256 MB Grafikspeicher habe.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Bluelight, 12.06.2007
    Bluelight

    Bluelight Guest

    Hallo aeroglas3d,

    vorgehensweise bei Windows-XP:

    START------>Ausführen

    in dem nun erscheinenden Fenster gibst du "dxdiag" ein und klickst auf OK. In dem nun errscheinenden Fenster klickst du auf den Karteireiter "Grafik" dort müsste dann der Grafikspeicher angezeigt werden. Bei Windows Vista gehst du genau so vor.


    Gruß
    Bluelight
     
  9. #7 aeroglas3d, 12.06.2007
    aeroglas3d

    aeroglas3d Guest

    Da steht Gesamtspeicher ca 381 MB naja ok danke
     
Thema: 512 MB Onboard-Grafik ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. underground 2 onboard

    ,
  2. 256 grafikkarte vs 512 mb onboard

    ,
  3. 1024 mb onboard oder 512 mb normal

    ,
  4. 128 mb grafikkarte onboard auf 512 mb stellen,
  5. ati radeon onboard 512 mb,
  6. kann eine onboard grafikkarte 512 mb grafikspeicher haben
Die Seite wird geladen...

512 MB Onboard-Grafik ? - Ähnliche Themen

  1. i7 4790 oder i5 6600K + MB und ggf RAM gesucht

    i7 4790 oder i5 6600K + MB und ggf RAM gesucht: Hello zusammen, ich bin für nenn Kollegen auf der Suche nach ner neuen CPU + MB und wahrscheinlich zwangsläufig RAM. Ausgeschaut haben wir uns...
  2. Frage: Onboard Soundkarte.

    Frage: Onboard Soundkarte.: Moin Moin und Hallo, Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage. Da mein G35 Headset kaputt gegangen ist, wollte ich jetzt auf Kopfhörer +...
  3. Website(n) lädt Grafiken nicht

    Website(n) lädt Grafiken nicht: Hallo zusammen, ich habe seit neuestem ein merkwürdiges Internetproblem, welches die letzten Tage immer häufiger bei Facebook auftritt (siehe...
  4. Grafik hat sich verschlechtert

    Grafik hat sich verschlechtert: Hallo liebe Nutzer, ich habe seit gestern folgendes Problem; Die Grafik hat sich von heute auf morgen geändert, ohne das etwas...
  5. Mb+CPU

    Mb+CPU: hey leute, da ich mich jetzt längere Zeit nicht mehr mit dem Thema befasst habe (und ein/zwei CPU Generationen verschlafen habe) frage ich lieber...