500mHz CPU auf bis zu 5-Fache?

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von yngvar, 22.11.2006.

  1. yngvar

    yngvar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    moinsen,

    hab letztens was sehr interessantes (also für mich zumindest) in erfahrung gebracht:

    Mann soll CPU's mit 500mHz auch mehr oder weniger bis auf das 5 Fache erhöhen können! Jetzt hat er allerdings nicht gewusst wie das geht, weil er sowas nur von nem Freund gehört hat, der das anscheinend mal gemacht hatte.

    Villeicht wisst ihr ja was...

    Mfg, Yngvar.


    Mein System:
    Intel Pentium III 500mHz (Cache etc. weis ich leider nich genau ;/ )
    älteres MSI mainboard (hab grad die bezeichnung nich, is so um die 1998)
    256+128+64 MB SD RAM
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. B@dboy

    B@dboy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    kp ob du da das 5 fache rausbekommst... aber naja du must ins bios und die fsb erhöhen! achte auf gute läftug lont sich abe rnicht für deinen pc
     
  4. yngvar

    yngvar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    nich lohnen stimmt nich ganz, brauch den pc ja nur für 3 sachen:

    KalOnline zockn, HP's Proggen und n bissl internet und schule. Dafür langt er allemale und ich will jetzt alles rausholen was geht ;D

    Yngvar
     
  5. #4 simpson-fan, 22.11.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    MOin!

    Das 5-fache? Das währen 2,5 GHz. Klingt das nicht ein wenig unrealistisch?

    Mit guter Kühlung (!) schaffst du vielleicht 300 MHz mehr. Wenns viel ist.

    Gruß simpson-fan
     
  6. yngvar

    yngvar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Dachte ich mir schon, dass das unrealistisch ist! Falls es sich anders herausstellen sollte ( ! ) werde ich hier mal posten!

    Yngvar
     
  7. #6 simpson-fan, 22.11.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
  8. B@dboy

    B@dboy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    5 fache geht auch nicht! löl^^

    und was ist nun ??
     
  9. #8 ulla6430, 24.11.2006
    ulla6430

    ulla6430 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    aber irgendnen p4 oder athlon 64 kann man doch ziemlich weit (1ghz war's glaub ich)übertakten, ohne daS er besonders heiß wird.
    hab ich mal gelesen, weiss leider nicht welches model.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Y4nnick, 24.11.2006
    Y4nnick

    Y4nnick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    der core2duo ist sehr weit übertacktbar obwohl der es eig nciht nötig hat^^
     
  12. B@dboy

    B@dboy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    der amt athlon xp 3400+ "sandiego" hat 2,2 ghz ist bis auf 3,1 ghz oda noch weiter pbertacktbar und der operaton ist sehr sehr gut übertacktbar!
     
Thema:

500mHz CPU auf bis zu 5-Fache?

Die Seite wird geladen...

500mHz CPU auf bis zu 5-Fache? - Ähnliche Themen

  1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. CPU Auslastung

    CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...
  3. Suche Xeon CPU

    Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx
  4. CPU Kühler unter Strom

    CPU Kühler unter Strom: Hey Leute, habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht. Ich kann mit dem Finger...
  5. CPU Überlastet / Defekt?

    CPU Überlastet / Defekt?: Hey Leute, CSS ist ein game, welches vor allem CPU lastig ist. Deswegen habe ich auf eine CPU gewechselt, die das Spiel ohne Probleme packen...