500Gb Hautpfestplatte 1-1 auf schnellere Platte kopieren?

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Daffy1234, 12.11.2011.

1. #1 Daffy1234, 12.11.2011
    Daffy1234

Daffy1234 Erfahrener Benutzer

Hallo Leute,

ich hab eine 500Gb Hauptplatte auf der Win7 64bit ultimat, Programme und Datein sind.
    Die Platte ist leider nur ne 5000er und ein bisschen lahm.
    Jetzt hab ich noch eine 500Gb 7200er frisch formatiert, hier liegen und würde die ganz gerne als Hauptplatte nutzen.
    Der Hacken, ich habe keine Lust, alles zu formatieren und neu aufzuspielen usw.
    Jetzt gibts ja die option das ich die Platte 1-1 kopieren kann.

Nun die Frage, wird dabei wirklich alles kopiert? So das ich die eine Platte nach dem kopieren ersetzen kann, ohne das der Rechner spinnt?

Normal bleiben ja die Bootdatein usw. immer auf der einen Platte. Sprich, der Rechner würde danach nicht mehr starten, richtig?

Oder kann ich ganz einfach eine 1-1 Kopie machen und hinterher die Platten tauschen und alles ist schön?
    Wenn ja, mit welchem Programm würdet ihr die 1-1 Kopie machen?

Ich danke euch schon mal für die Mühe.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Ich würde dafür Acronis TrueImage nehmen, weil ich es sowieso habe. ;)
    Allerdings NICHT von Windows aus, sondern mit der Notfall-CD, die man selbst brennen kann.
    Dann alte Platte raus, neue Platte rein und fertig!

4. #3 Daffy1234, 12.11.2011
    Daffy1234

Also Notfall Cd unter Win7 brennen, pc aus und wie dann?
    Kopiert das Programm auch die Bootdatein? Oder wie läuft das?
    Kannst du mal ne kurze Anleitung geben in welcher Reihenfolge was gemacht wird?
    Das Programm kann ich ja 30 Tage testen, wäre ja optimal.

5. heinzl

heinzl .

Ich weiß nicht, ob die Testversion Einschränkungen hat. Schließ die neue Platte als 2. Platte an, die Funktion Backup ist selbsterklärend. Natürlich werden auch die Bootdateien mit kopiert.

6. #5 stockcarpilot, 12.11.2011
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Also ich kann auch Acronis empfehlen. Die Platte wird geklont und das funktioniert einwandfrei.

7. #6 Daffy1234, 12.11.2011
    Daffy1234

Ach mist, aber für einmal klonen 50euro ist heftig :( hab die Testversion, da ist das natürlich nicht freigeschaltet :( war klar. Ich hab zuviele teure Programme, da möchte ich ungerne 50euro für eine einzige Aktion zahlen.
    Ich hab paragon Partitionsmanager 11 pro. damit kann man auch klonen, weiß aber nicht ob das 1:1 mit bootdatein ist, hat da einer Erfahrung?
    50euro sind mir zuviel für ein mal.
    Da ich meine Daten immer auf meiner Festplatte und gleichzeitig auf meinem Nas System speicher und zusätzlich sicherungskopien auf einer externen Platte mache, brauche ich wirklich nur dieses eine mal ein Programm um die Platte exakt 1:1 zu kopieren, weil ich einfach nicht noch mal alles aufspielen möchte, weil gerade alles so schön läuft.
    Son mist. doofe sache, ich bräuchte ne uneingeschränkte 1 Tages Vollversion :)

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 xandros, 12.11.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Es gibt auch Tools wie HDClone, die gleiche Funktionalitaet mitbringen.
    Partitionsmanager sind nicht wirklich als Spezialisten fuer 1:1-Kopien von kompletten Datentraegern konzipiert.....

10. emmes

emmes Erfahrener Benutzer

Thema: 500Gb Hautpfestplatte 1-1 auf schnellere Platte kopieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie lange dauert es 500 gb zu kopieren

,
  2. 500 gb kopieren dauer

,
  3. festplatte 1:1 klonen

,
  4. 500 gb verschieben wie lange,
  5. 500gb festplatte kopieren,
  6. festplatte klonen 1:1,
  7. 500gb kopieren dauer,
  8. win7 hauptplatte paragon austauschen,
  9. 500 gb festplatte überspielen,
  10. kopierdauer 500 gb festplatte,
  11. 500 gb kopieren wie lange,
  12. wie lange dauert 500gb festplatte clonnen mit HDClone,
  13. kopierdauer 500 gb,
  14. wie lang dauert ein 1:1 kopie von festplatte mit acrionis,
  15. 1tb festplatte klonen wie lange,
  16. wie schnell 500 gb verschieben auf pc,
  17. wie lange braucht eine 500gb festplatte zum klonen,
  18. 500 gb festplatte kopieren wie lange,
  19. 500 gb festplatte kopieren,
  20. 500gb festplatte spiegeln,
  21. wielange dauert das klonen einer 500 gb festplatte,
  22. 500gb festplatte klonen,
  23. wie lange dauert eine festplatte von 500 gb zu kopieren,
  24. wie lange dauert es 500gb zu kopieren,
  25. 500gb auf festplatte kopieren wie lange
Die Seite wird geladen...

500Gb Hautpfestplatte 1-1 auf schnellere Platte kopieren? - Ähnliche Themen

1. Battelfield 1 läuft?!

Battelfield 1 läuft?!: Guten Abend. Ich würde gerne wissen ob das neue Battelfield 1 bei mir annehmbar laufen würde. Vom Hersteller angegebene Mindestvoraussetzungen:...
  2. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  3. Adminkonto auf Userkonto kopieren

Adminkonto auf Userkonto kopieren: Hallo, ich habe auf einem neuen Notebook ein Adminkonto erstellt und darunter Programme usw. installiert. Nun möchte ich genau diese Einstellungen...
  4. Domain aus 1&1-Vertrag "ausklinken"

Domain aus 1&1-Vertrag "ausklinken": Hi Leute, ich habe vor einiger Zeit eine Domain bei 1&1 erworben und direkt den Homepage-Baukasten dazu gebucht. Da ich im Moment gar keine Zeit...
  5. Verkaufe FANTEC DB-R35DUS-1 Festplatten ARRAY (Festplattengehäuse)

Verkaufe FANTEC DB-R35DUS-1 Festplatten ARRAY (Festplattengehäuse): mit 2 Schächten für 2 Stck 3,5" Festplatten. Kann mit RAID-Einstellungen gespiegelt bzw. gemeinsam betrieben werden. Neuwertiges Gehäuse mit OVP,...