500€_Mini_Atx_Selbstbau_Ratschläge

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von .onion, 20.08.2014.

1. .onion

.onion Neuer Benutzer

Hallo modernboard.de User,

Ich wollte eure Meinung bezüglich meines Kaufplanes für ein Mini ATX anhören.

Ich habe mir alles schon per Amazon ausgesucht hier die liste:

CPU: Intel Pentium G3258 20th Years Aniversity Edition 2x3.20Ghz (Dual Core)
    Mainboard: Asus H81I-Plus
    Grafikkarte: Gigabyte GT630
    RAM DDR3: Kingston BEAST XMP 2x 4GB 1600mHz
    Gehäuse: Zalman T3 Mini
    CPU Kühler: Arctic Freezer 13
    SSD: Intel (viele Zahlen) 40GB
    2.Festplatte: Western Digital 2TB Green
    Netzteil:Corsair CX 430w
    Und noch Wärmeleitpaste und extra Lüfter :D

Naja was denkt ihr über mein kleines Projekt ?

Ich warte auf eure Antworten euer .onion

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 20.08.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn wir erfahren duerfen, wofuer du das System planst, kann man die Frage wohl eher beantworten.

Rein technisch stellt sich die Frage, ob der Arctic Freezer nicht bei einem Mini-ATX-Board vielleicht zu weit mit dem Luefter ueber die RAM-Steckplaetze hinausragt, sodass darunter fuer RAM-Module wie dem gewaehlten Kingston eventuell fuer die Kuehlrippen zu wenig Platz ist. Sollte man ggfs. vor dem Kauf kontrollieren.

4. .onion

.onion Neuer Benutzer

Ich hatte geplant mein Win7 Ultimate drauf zu installieren und den Arctic Freezer kann ich ja austauschen wenn er nicht klappt. :D

5. #4 Painschkes, 20.08.2014
    Painschkes

Painschkes Erfahrener Benutzer

xandros meinte wohl eher was du damit machen willst - also wofür der PC genutzt werden soll..zum spielen,arbeiten,usw. - das da Windows 7 oder 8 drauf kommt sollte klar sein.

6. .onion

.onion Neuer Benutzer

Ich wollte darauf paar Siele spielen wie Half-Life 2 oder anderes von Valve.

Und sorry fürs warten hatte lange kein Internet. :D

Thema:

500€_Mini_Atx_Selbstbau_Ratschläge

Die Seite wird geladen...

500€_Mini_Atx_Selbstbau_Ratschläge - Ähnliche Themen

1. CAD-PC für ~500€, eventuell WoT

CAD-PC für ~500€, eventuell WoT: Hallo liebe Modernboardler, ich bin auf der Suche nach einem neuen Rechner für mich. Im Moment habe ich einen MSI GE-60 Rechner mit einem...
  2. Komplett passiven (lautlosen) Desktop PC zum Surfen und Office bis 500 Euro gesucht

Komplett passiven (lautlosen) Desktop PC zum Surfen und Office bis 500 Euro gesucht: Hallo, ich suche eine neuen Desktop-PC. Meine Anforderungen sind recht gering im Internet surfen (Videos in 1080p ruckelfrei schauen) und etwas...
  3. 4K PC unter 500€ gesucht

4K PC unter 500€ gesucht: Hi Ich bin auf der Suche nach einem neuen PC, der eine 4K Aufkösung unterstützt. Aber ist es überhaupt möglich, einen zu bekommen, der unter 500€...
  4. PC für 500-550

PC für 500-550: Hallo Leute! Ich brauche einen neuen PC für 500-550. Es wird Zusammenbau benötigt. Alles was man für einen PC braucht wird...
  5. 50" FullHD Fernseher bis 500 Euro

50" FullHD Fernseher bis 500 Euro: Hallo. Ich suche einen 50" großen FullHD Fernseher mit 2xHDMI und möglichst 1xUSB. Braucht ansonsten keinen Schnick Schnack, soll nur...