500-700€ Multimedia Notebook

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung Notebook" wurde erstellt von Elrond, 09.12.2012.

1. Elrond

Elrond Erfahrener Benutzer

Nabend,
    da ich Anfang nächsten Jahres für 2 Semester ins Ausland gehe, werde ich mir zu Weihnachten ein Notebook holen.

Nutzung:
    Sehr viel Internet, ab und zu Filme (auch HD) und Office.
    Zocken tue ich sehr selten (max. 3-4 mal im Monat ne Stunde). Das Neuste was ich hab ist Diablo 3 und Starcraft 2. :D Ansonsten nur 10 Jahre alte Klassiker!

Mir ist es sehr wichtig, dass alles flüssig und schnell läuft. Es regt mich nichts mehr auf als wenn ich an nem alten PC sitze und ich bei alltäglichen Anwendungen warten muss weil der PC nicht mitkommt.

Zur Info hier mal mein aktueller Desktop PC, mit dem ich soweit zufrieden bin:
    Mainboard: ASRock P5B-DE
    CPU: Intel Core 2 Quad Q6600
    RAM: 6GB Kingston RAM
    GPU: GeForce 8800 GT

Der Laptop sollte haben:
    15"-16"
    1TB HDD
    HD Webcam
    ... und schön leise sein.

Werde wahrscheinlich Windows 7 drauf machen. Das 8er gefällt mir nicht.

In welcher Preisklasse sollte ich mich denn umschauen? Reichen 500€ oder sollte ich lieber 700€ investieren?

An welcher Hardware soll ich mich orientieren?
    i5 oder i7? 4GB Ram oder 8GB? Graka wahrscheinlich nicht wirklich relevant oder!?

Woran erkenne ich die Qualität der Webcam?

Worauf muss ich sonst bei Laptops achten? (mein Erster - bisher nur Desktop PCs)

Hätte jetzt spontan zu sowas gegriffen:
    LENOVO IDEAPAD G580 MBBQFGE-8GB Notebook (39cm (15,6"); Core i7; 8GB; 1000GB HDD; Win8) bei notebooksbilliger.de

Danke im Voraus :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 09.12.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Für 500 Euro wirst du aber keinen Laptop mit tauglicher Grafikkarte für Diabolo 3 bekommen. Eher in Richtung 700 Euro tendieren. Empfehlung von mir sind Laptops von Samsung und Asus, da sehr gut verarbeitet, stabil, problemlos im Betrieb.

Für deine Anforderungen reicht ein i5 und 4GB RAM.

Lässt sich bei einem Laptop schwer einschätzen. Mobile Webcams sind auf jeden Fall besser. Kommt aber auch auf deine Anforderungen an, die du dir vorstellst.
    Für mich das wichtigste ist ein entspiegeltes/ mattes Display, damit man auch anständig ohne Reflektionen arbeiten kann. Auch für den Ausseneinsatz ideal. Mit meinem Samung Laptop z.B. kann ich im Sommer auf dem Balkon sitzen und sogar bei direkter Sonneneinstrahlung vernünftig arbeiten.

4. Elrond

Vielen Dank für deine Antwort Leonixx :)

Leider gibt es für meine Anforderungen keine Geräte mit mattem Display! :confused:
    Suche bei Geizhals

Samsung ist da leider gar keiner dabei und ASUS nur einer!
    Lenovo ist ganz stark vertreten. Was ist den von denen zu halten?

Ich finde den im ersten Post verlinkten Lenovo gar nicht schlecht, da für den Preis der einzige mit i7!

5. Elrond

Oder hat jmd nen anderen Tipp??

6. #5 Elrond, 15.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2012
    Elrond

Hab jetzt mal verschiedene Modelle verglichen und nun sind folgende in der näheren Auswahl:

1. LENOVO IDEAPAD G580 (8GB Version)
    http://geizhals.de/852621
    +stärkster Prozessor

2. LENOVO IDEAPAD Z580
    Lenovo IdeaPad Z580, Core i7-3612QM, 8GB RAM, 1000GB, GeForce GT 640M 2048MB, FreeDOS (M81F7GE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    + stärkste Grafikkarte
    + beste Webcam (1MP)

3. ASUS K55VJ
    ASUS K55VJ-SX140H (90NB00A1-M02080) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ansonsten sind die drei weitestgehend identisch.

Welchen würdet ihr nehmen?

Habt ihr noch andere Vorschläge?

7. #6 Termie!, 15.12.2012
    Termie!

Termie! Neuer Benutzer

das Inspiron 15R "Special Edition" von Dell wäre auch noch ne Möglichkeit. Siehe zweites Modell von unten. Kriegste mit Core i7-3632QM (schneller), ATI Radeon HD 7730M (ungefähr so schnell wie GT 640M), entspiegeltem 1080p FullHD (!) Display und einem Jahr Vorort-Kundenservice mit dabei gerade für 712 Euro. Das sollte im großen und ganzen deine ausgewählten Modelle noch übertreffen.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: 500-700€ Multimedia Notebook
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lenovo g580 mbbqfge - i7-3632qm 8gb 1tb lenovo g580 mbbqfge - i7-3632qm 8gb 1tb lenovo g580 mbbqfge - i7-3632qm 8gb 1tb

,
  2. lenovo ideapad g580 mbbqfge gut zum spielen

,
  3. multimedia laptop 600€

Die Seite wird geladen...

500-700€ Multimedia Notebook - Ähnliche Themen

1. Notebook Entscheidungshilfe

Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  3. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  4. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  5. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...