50% arbeitsspeicher auslastung???

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von I dont know, 19.08.2009.

  1. #1 I dont know, 19.08.2009
    I dont know

    I dont know Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hassfurt
    hallo ich habe seit anfang märz einen laptop mit 3 gb arbeitsspeicher die normale speicherauslastung lag durchschnittlich (ohne irgend ein Programm offen zu haben) bei 33 % also bei ca 1 gb (was schon viel ist selbst bei vista) ach ja ich habe :kotz: windows vista home premium :minigun: doch seit kurzem liegt die durchschnittliche speicherauslastung bei 50%!!! also 1.5 gb
    nun meine frage n
    wie bekomme ich raus welches programm so viel speicher frisst wenn ich im taskmanager die einzelnen programme zamzähle komme ich nicht mal auf 500 mb
    wo kann ich in der registry die autostart einstellungen löschen
    gibt es ein programm das mir das vill anzeigt ohne das ich es manuell machen muss( hab dazu immer reg cleaner genommen das funtzt bloß unter vista nich)

    ich würde mich über eine schnelle antwort freuen

    gruß markus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Hast du ein Problem durch die Speichernutzung? Ich schätze mal, nein. ;)
    Woher weißt du das denn? 8o

    Mach dich mal etwas schlauer über die Speicherverwaltung von Vista 8)
    http://www.win-tipps-tweaks.de/cms/vista-tipps/vista-allgemein/superfetch.html
     
  4. #3 Leonixx, 19.08.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Ergänzend zu Heinzl Beitrag, hast du sicherlich noch unzählige neue Software installiert, die eventuell im Hintergrund läuft? (z.B. Backupsoftware, AV Programm mit Guard etc..)
     
  5. #4 I dont know, 19.08.2009
    I dont know

    I dont know Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hassfurt
    [quote='heinzl',index.php?page=Thread&postID=772305#post772305]
    Woher weißt du das denn? 8o
    [/quote]
    Was meinst du damit ??auf was ist das bezogen??
    also wen es auf das durchschnitt bezogen war dan is die antwort einfach ich hab einfach öfftermal im taskmanager nachgeschaut
    oder es war auf die behauptung bezogen das dies schon sehr viel sei dfür habe ich diese erklärung:
    mein freund hat auch wista home premium aber nur 1 gb ram und bei dem is die auslastung cs bei 50% also bei 500 mb
    das war der grund weshalb ich die frage gestellt habe es ist mir komisch vorgekommen das ich 3 mal so viel auslastung habe wie mein freund
    ja kla hab ich im hintergrund programme laufen aber ich habe seit jetzt in letzter zeit nicht viel neue installiert (meistens spiele und die schreiben sich ja nich ins autostart rein)

    nein direkt stören oder behindern tut mich das nicht außer ich habe viele aufwändige programme gleichzeitig laufen
    und mir im endefekt der speicher nicht reicht
     
  6. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    [quote='I dont know',index.php?page=Thread&postID=772359#post772359]oder es war auf die behauptung bezogen das dies schon sehr viel sei dfür habe ich diese erklärung:[/quote]
    Ja, darauf war das bezogen.
    [quote='I dont know',index.php?page=Thread&postID=772359#post772359]mein freund hat auch wista home premium aber nur 1 gb ram und bei dem is die auslastung cs bei 50% also bei 500 mb
    das war der grund weshalb ich die frage gestellt habe es ist mir komisch vorgekommen das ich 3 mal so viel auslastung habe wie mein freund[/quote]
    Du hast ja auch 3x soviel Speicher :rolleyes:
    Ich schätze mal, du hast meinen Link nicht gelesen oder nicht verstanden.
    [quote='I dont know',index.php?page=Thread&postID=772359#post772359]außer ich habe viele aufwändige programme gleichzeitig laufen und mir im endefekt der speicher nicht reicht[/quote]
    Das glaube ich dir einfach nicht ;)
    Laß alles so wie es ist und gut.
     
  7. #6 I dont know, 19.08.2009
    I dont know

    I dont know Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hassfurt
    ahh jetzt hab ich das verstanden
    und eine möglichkeit programme aus dem autostart habe ich mitlerweile auch gefunden (start-->ausführen-->msconfig)
    also danke für die tipps jetzt bin ich wieder ein stück schlauer

    thx markus
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: 50% arbeitsspeicher auslastung???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. normale speicherauslastung

    ,
  2. vista auslastung arbeitsspeicher

    ,
  3. auslastung arbeitsspeicher vista

    ,
  4. arbeitsspeicher auslastung zu hoch vista,
  5. arbeitsspeicher 50%,
  6. durchschnittliche ram auslastung,
  7. speicherauslastung über 50,
  8. normale speicherauslastung vista,
  9. normaler arbeitsspeicher auslastung windows 7,
  10. windows vista durchschnitts ram belastung,
  11. windows 8 arbeitsspeicher auslastung zu hoch,
  12. wie hoch sollte die arbeitsspeicherauslastung durchschnittlich sein?,
  13. 50 arbeitsspeicher auslastung,
  14. arbeitsspeicher 50 %,
  15. arbeitsspeicher laptop auslastung,
  16. für internet durchschnittliche arbeitsspeicherauslastung,
  17. vista cpu auslastung und arbeitsspeicher,
  18. 50% arbeitsspeicherauslastung,
  19. normaler arbeitsspeicher verbrauch beim windows xp startup,
  20. arbeitsspeicherauslastung zu hoch windows 7,
  21. arbeitsspeicher auslastung immer bei 50 %,
  22. ram belastung 50%,
  23. arbeitsspeicher pc vista auslastung,
  24. ram auslastung 50,
  25. arbeitsspeicherauslastung bei win 7
Die Seite wird geladen...

50% arbeitsspeicher auslastung??? - Ähnliche Themen

  1. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  2. Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack

    Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack: Hallo. Ich such schon ewig nach nem neuen Fernseher, um ein paar Stunden am Tag zu gucken und hauptsächlich Konsole zocken: -Full HD -brauchbare...
  3. CPU Auslastung

    CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...
  4. Arbeitsspeicher aufstocken

    Arbeitsspeicher aufstocken: Liebes Modernboard, ewig ists her.. Ich wollte mich Hilfe suchend mal wieder hier blicken lassen. Leider habe ich wohl nach all den Jahren meine...
  5. Extrem hohe RAM-Auslastung

    Extrem hohe RAM-Auslastung: Hey, ich habe mal wieder ein Problem. Wie schon zu lesen habe ich eine sehr hohe, eigentlich nicht logische RAM-Auslastung. Ich habe schon dazu...