5-10 Min Witze reißen

Dieses Thema im Forum "Fun Box" wurde erstellt von Matthew312, 16.11.2011.

1. #1 Matthew312, 16.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2011
    Matthew312

Matthew312 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problemchen. Ich muss in genau 10 Tagen um diese Uhrzeit auf einer Weihnachtsfeier eine kleine StandUp Comedian Nummer durchziehen.
    Leider bin ich total einfallslos im moment. Denkblockade.. Keine Ahnung, wo ich da ansetzen soll. Laut dem Organisator können die dort Anwesenden auch ein wenig dunklen Humor vertragen.
    Es sind dort so gut wie alle Altersklassen (also ca. von 16-80 Jahren) vertreten.
    Ich stehe aber, wie gesagt, total auf dem Schlauch, da ich sowas vorher auch noch nie gemacht hab.
    Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich das aufbauen könnte? Eventuell schon eine fertige Nummer die ich einfach "abkupfern" könnte? Sollte schon mindestens 5 Minuten gehen. Wäre super, wenn ich von euch ein bisschen unterstützung bekommen könnte. :)

Gruß
    Matt

2. #2 xandros, 16.11.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn da jemand bei helfen soll, waere es schon wichtig zu wissen, in welchem Rahmen/Umfeld die Veranstaltung stattfindet.
    Es ist z.B. wenig geistreich bei einer Veranstaltung von Intel ueber deren Produkte Witze zu reissen, aber techniklastig koennte die Thematik durchaus sein. Es macht dagegen keinen Sinn, sich ueber IT auszulassen, wenn man sich in einer Seniorenresidenz befindet und die Anwesenden davon keine Ahnung haben.

Wirklich gut wird sowas ohnehin erst dann, wenn man sein Publikum einbezieht. Aber das wird in 5-10 Minuten verdammt schwer.

3. #3 Leonixx, 16.11.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Ausserdem ist gerade bei Witzen das richtige Timing wichtig, damit ein Gag erfolgreich ist. Da reicht es nicht ein Programm auswendig zu lernen, sondern das muss man bis zum erbrechen üben. Gibt eben nur sehr wenige Menschen die Stand up Comedy aus dem Stehgreif beherrschen.

4. #4 Matthew312, 16.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2011
    Matthew312

Matthew312 Neuer Benutzer

Naja, also es ist eine Weihnachstfeier des Deutschen Roten Kreuzes. Ich wurde mit der Aufgabe ziemlich überrumpelt, deswegen bin ich total ratlos.. Muss jetzt glaube ich auch nicht so der brüller werden, hauptsache ich kann meine 5 Minuten durchziehen ohne mich in Grund und Boden schämen zu müssen. :D
    Ich habe mir überlegt, ob ich mich so ein bisschen an Serdar Somuncu halte(falls dir der Name was sagt).
    Diese Typische gernervte, diese Null Bock haltung.

5. #5 xandros, 16.11.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    waere eine Moeglichkeit.....
    Eventuell liesse sich auch aus deinem eigenen Leben etwas verarbeiten.
    Es ist wohl einfacher, wenn man etwas verwendet, mit dem man selbst Erfahrungen gesammelt hat.
    Siehe beispielsweise Buelent Ceylan mit seiner Verarbeitungstherapie zum Einkaufen (angefangen beim Einkaufswagen ueber das Betreten des Supermarktes und den Pfandautomaten, das Auffinden von Waren im Markt bis hin zum Finale an der Kasse oder den Missgeschicken beim Verlassen....), die abendfuellend sein koennen.

Thema: 5-10 Min Witze reißen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 5 minuten witze

,
  2. 10 minuten witz

,
  3. der 5 min witz

,
  4. 5 minuten witz,
  5. 5 min witze,
  6. 10 min. witze,
  7. 10min witz,
  8. der fünf minuten witz,
  9. witze in 5 minuten,
  10. der 5 minuten witz,
  11. guter 5 min witz
Die Seite wird geladen...

5-10 Min Witze reißen - Ähnliche Themen

1. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  2. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  3. Windows 10 PIN Login einrichten

Windows 10 PIN Login einrichten: Hallo Ich möchte meinen PC so einstellen, dass vor jedem Start der PIN abgefragt wird. Dazu habe ich unter "Anmeldeoptionen" bereits einen PIN...
  4. Windows 10 Update

Windows 10 Update: Hallo, Ich hab mir gestern ein neues Notebook von Asus gekauft für die Uni. Das Notebook hat eine Festplatte mit 28,3 GB. Eben bekam ich die...
  5. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...