5.1 über Spdif Coax

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von aimetti, 25.02.2008.

  1. #1 aimetti, 25.02.2008
    aimetti

    aimetti Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    ich habe da mal ein Problem, und zwar würde ich gerne meinen Rechner an die Decoderstation 3 von Teufel so anschließen, das ich vom PC abgespielte DVDs auch mit Dolby Digital ansehen kann. Hab ein Epox 8rda3i mit Spdifausgang im Form von Coax (chinch). Es funktioniert zwar, aber nur in Stereoformat, ich hingegen hätte gerne 5.1. Selbst das Konfigurationsprogramm von Realtek, Sound Effect, zeigt mir Spdif/in an, aber ich benötige ja out. In der Gebrauchsanweisung ist sogar ein Screenshot abgebildert, worauf man sieht das eine Registerkarte mit Spdif/out vorhanden ist.
    Nun wollte ich mal gerne wissen ob auch andere dieses Problem haben bzw. hatten und eine Lösung für mich besitzen.

    Zusätzliche Infos: Realtek AC97 Chipsatz, ALC655

    LG
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: 5.1 über Spdif Coax
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vin coax auf spdif

Die Seite wird geladen...

5.1 über Spdif Coax - Ähnliche Themen

  1. 5.1 Teufel Anlage zickt

    5.1 Teufel Anlage zickt: Nabend, ich muss mich leider schonwieder mit einem Problem melden, dieses mal betrifft es aber meine 5.1 Anlage von Teufel. Im Prinzip bin ich...
  2. 5.1 Richtig anschliessen

    5.1 Richtig anschliessen: Hallo Habe das Logitech Logitech Z-680 5.1 soundsystem wie kann ich den besten anschluss herausfinden .DTS THX oder Dolby Digital....
  3. neue Grafikkarte für 5.1 Sound per HDMI

    neue Grafikkarte für 5.1 Sound per HDMI: Hi ich suche, wie oben beschrieben, eine Grafikkarte die einigermaßen guten 5.1 Sound über HDMI liefert. Soundkarte mit optischem Ausgang ist bei...
  4. Assassins Creed in 5.1 Sound

    Assassins Creed in 5.1 Sound: Halli Hallo habe mal wieder meine Logitech Surround angeschlossen um ein besseres Spielerlebnis zu bekommen. Nur leider bekomme ich bei keinem...
  5. Sehr gute 5.1 Soundanlage mit SPDIF für Battlefield 3, Crysis 2 & Co.

    Sehr gute 5.1 Soundanlage mit SPDIF für Battlefield 3, Crysis 2 & Co.: Hi, hab ne Frage, mein Monitor hat hinten nen SPDIF-Eingang, nun suche ich noch ne sehr gute 5.1 Soundanlage, <1000€ mit zwei drei Meter langen...