5.1 Teufel Anlage zickt

Diskutiere 5.1 Teufel Anlage zickt im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Nabend, ich muss mich leider schonwieder mit einem Problem melden, dieses mal betrifft es aber meine 5.1 Anlage von Teufel. Im Prinzip bin ich...

1. #1 xxxRIPxxx, 25.10.2014
    xxxRIPxxx

xxxRIPxxx Benutzer

Nabend,

ich muss mich leider schonwieder mit einem Problem melden, dieses mal betrifft es aber meine 5.1 Anlage von Teufel. Im Prinzip bin ich mit der rundum zufrieden, die Boxen halten zwar nich so viel aus, sind aber auch nicht dafür gemacht, der Basswürfel kann dafür fast nen Lehrsaal beschallen^^.

Das Problem liegt jetzt nun darin, dass die Boxen (nicht der Bass) eigentlich schon fast, seit dem ich sie besitze, immer mal wieder anfangen, so komisch zu "zirpen" :p Ich weiß nicht, wie ich das besser erklären soll, liegt in den höheren Frequenzen und tritt mal ein zwei Tage garnicht auf, dann wieder (wie heute) ununterbrochen, und wenn man vorm PC sitzt und was macht, ohne gerade Musik laufen zu haben, dann wöllte man fast seinen Bildschirm ein Schönheitsloch verpassen, so nervenaufreibend ist das. Ich hatte schon bei Google gesucht, woran es denn liegt, einige meinten, vllt an einem zu nahe liegenden Netzwerkkabel, das hab ich bei mir entfernt und weggelegt, hat nicht geholfen. Ich werde mir auch mal 3 neue Chinch-zu-Klinke-Kabel kaufen, vllt hilft das. Meine erste Vermutung war ja, dass das iwie an der Stromversorgung liegt, habe auf der einen Steckleiste alles angeschlossen, PC als auch Anlage. Werde das auch mal ändern, kann mir ansonsten vllt noch jemand helfen, ich weiß mir sonst keinen Rat mehr und werd hier noch zum Hulk... :p

Grüße

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Keine Ahnung, aber das Trennen der Stromkreise könnte vielleicht helfen...

4. #3 xxxRIPxxx, 26.10.2014
    xxxRIPxxx

xxxRIPxxx Benutzer

Ja, das werd ich, wenns nochmal auftriit, auch mal versuchen.

Danke trotzdem =)

Grüße

5. #4 xxxRIPxxx, 26.10.2014
    xxxRIPxxx

xxxRIPxxx Benutzer

Also, hab die Anlage mal an eine andere Steckdoese angeschlossen, hat leider nicht geholfen, ich werde mal die Cinchkable bestellen, vllt bringen die was.

Grüße

6. #5 stockcarpilot, 26.10.2014
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Teufel hat auch einen guten Service. Ich würde denen mal eine E-Mail schreiben und von dem Problem berichten. Hast du ein Funktelefon oder Handy in der Nähe der Lautsprecher, die die Probleme verursachen könnten?

7. #6 xxxRIPxxx, 28.10.2014
    xxxRIPxxx

xxxRIPxxx Benutzer

Hab ich auch schon drauf geachtet, auch da liegt nix in der Nähe, kenne das Geräusch ja, wenn eine Nachricht kommt oder so, aber ganz so klinkt das auch nich.
    Danke aber für den Vorschlag

Bis ich die neuen Cincher habe, werd ich das erstma so regeln, dass ich die Lautstärke der Anlage am Subwoofer runterregle und am PC alles lauter mache

Grüße

8. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: 5.1 Teufel Anlage zickt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Teufel Anlage Forum

Die Seite wird geladen...

5.1 Teufel Anlage zickt - Ähnliche Themen

1. 5.1 Richtig anschliessen

5.1 Richtig anschliessen: Hallo Habe das Logitech Logitech Z-680 5.1 soundsystem wie kann ich den besten anschluss herausfinden .DTS THX oder Dolby Digital....
  2. neue Grafikkarte für 5.1 Sound per HDMI

neue Grafikkarte für 5.1 Sound per HDMI: Hi ich suche, wie oben beschrieben, eine Grafikkarte die einigermaßen guten 5.1 Sound über HDMI liefert. Soundkarte mit optischem Ausgang ist bei...
  3. Wann darf ich meine Anlage mal auspowern?

Wann darf ich meine Anlage mal auspowern?: Moin. Ich zitiere: ---------- Jeder Mieter/Hausbewohner darf aus diesem Grund außerhalb der Ruhezeiten die Anlage richtig aufdrehen. Es gilt...
  4. Laptop zickt..

Laptop zickt..: Hallo ihr Lieben, die eine oder andere Macke zeigt mein Lappi immer mal, aber jetzt nervt es mich und ich hoffe, dass man vllt. auf irgendetwas...
  5. Assassins Creed in 5.1 Sound

Assassins Creed in 5.1 Sound: Halli Hallo habe mal wieder meine Logitech Surround angeschlossen um ein besseres Spielerlebnis zu bekommen. Nur leider bekomme ich bei keinem...