5.1 System ; doch nur 2.1

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von ViV0, 24.01.2007.

1. ViV0

ViV0 Neuer Benutzer

Hi

ich habe seit kurzem Windows Vista und ein 5.1 System, doch wie oben schon beschrieben kann ich nur einen 2.1 Ton genießen.
    Ich habe unter der Systemsteuerung/Ton/Playback devices/Speakers/configure natürlich auf 5.1 geschaltet, doch trotzdem keine Änderung.
    Wenn ich bei der Systemsteurung die einzelnen Lautsprecher teste geben auch alle einen Ton von sich ?(
    An Playern hab ich bereits den WMP, Quicktime, VLC und Real Player ausprobiert und natürlich sind alle Kabel richtig angesteckt ;)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. ViV0

ViV0 Neuer Benutzer

Okay ich bin jetzt selber etwas weitergekommen.
    Mit Intervideo Windvd geht es perfekt, mit wmp+DFX nicht ganz.
    Der Ton kommt verzögert wieder und "stottert" , als ob die Leistung des Rechners die Limitgrenze erreicht hätte.

4. #3 Shinto112, 01.02.2007
    Shinto112

Shinto112 Neuer Benutzer

habe ebenfalls ein problem mit meinem 5.1 sound. habe 5 lautsprecher und einen subwoofer und auch alles bei vista ultimate richtig eingestellt. ist wie gesagt eine 5.1 anlage.

aber ich bekomme nur aus den beiden front boxen sound raus. bei xp hat alles geklappt aber in vista ist es nicht hinzubekommen.

hab auch schon dran gedacht ob die Treiber nicht gehen, aber wei gesagt der Sound geht ja, er kommt eben nur aus 2 statt aus 5 boxen. vielleicht lieg es ja daran das die sondkarten software nicht mehr gestartet wird, da hatte ich in xp alles konfiguriert...

mein rechner falls das hilft: amdathlon64 3200+, ati x600pro 256MBN, 1gb DDR SDRAM, C-Media AC97 onboard Soundkarte, DSL 2000, Vista Ultimate final deutsch systembuilder edition

5. Pixel

Pixel Erfahrener Benutzer

ist es auch eine 5.1 soundkart?

bei mit geht es wunderbar,
    habe die creative sondblaster audigy 2ZS; treiber erkannt.

mein problem wäre das ich die software von creative haben will, aber die will irgendwie ned

6. #5 Shinto112, 02.02.2007
    Shinto112

Shinto112 Neuer Benutzer

ja se unterstützt eigentlich bis max 7.1

und wie gesagt auf xp hat der 5.1 sound auch hingehaun...

7. Pixel

Pixel Erfahrener Benutzer

dann google mal nach deim treiber und schreib das wort vista dazu
    vieleicht ist es ja nur nicht der ganz richtige

8. #7 Shinto112, 02.02.2007
    Shinto112

Shinto112 Neuer Benutzer

hab ich schon gemacht, das ganze funktioniert dennoch nicht...

9. ViV0

ViV0 Neuer Benutzer

@Shinto : hast du zufälligerweise auch eine Nvidia soundkarte ?
    Und geht es bei dir mit WinDVD ?
    Also bei mir müsste es eigentlich am wmp11 liegen ?(

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Shinto112, 05.02.2007
    Shinto112

Shinto112 Neuer Benutzer

ne habs zwar jetzt irgendwie hinbekommen, aber nach ca. 10 minuten wurd der bildschirm blau und ich musste windows reparieren. denke nicht das es an den treibern lag, eher an meinem mainboard, welches eh total spinnt. aber des bekomm ich eh diese woche vom techniker getauscht...

also mal sehen...

12. ViV0

ViV0 Neuer Benutzer

So habs jetzt auch "irgendwie" hinbekommen :)
    Habe das Realtek Audio Center installiert und jetzt gehts.

Thema: 5.1 System ; doch nur 2.1
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. intervideo windvd 5.1 läuft nicht auf vista

Die Seite wird geladen...

5.1 System ; doch nur 2.1 - Ähnliche Themen

1. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  2. cmd system kann die angegebene Datei nicht finden

cmd system kann die angegebene Datei nicht finden: Hallo, ich führe über die PowerShell folgenden Befehl aus, um ein .sql file in meine MySQL Datenbank einzuspielen: $rFilePath =...
  3. Muss ein ganz neues system her?

Muss ein ganz neues system her?: Huhu. Wollte mal meinen Rechner etwas aufrüsten,für die neuesten Games reicht es leider nicht mehr für eine anständige Grafik :( primäl etc. Hier...
  4. Stapelfehler in Zeile 1

Stapelfehler in Zeile 1: Hallo habe Win 8.1. drauf, surfe mit dem Firefox Browser und bekomme seit einigen Tagen immer wieder popups fensterchen mit der fehler meldung...
  5. Windows 7 System reparieren auf F8 mit Kennwort das geht es nicht, die habe ich vergessen

Windows 7 System reparieren auf F8 mit Kennwort das geht es nicht, die habe ich vergessen: Hallo wer kann mich Helfe um das Probleme wie soll ich das Windows reparieren wenn ich das Kennwort vergessen habe, ich geh auf F8 zu repariere...