5.1 Surround Schwirigkeiten

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Curuba, 11.04.2007.

  1. Curuba

    Curuba Guest

    Hi,
    Ich habe mir eine 5.1 Surround Anlage von Hercules für meinen PC gekauft.Als ich sie angeschloßen und ausprobiert habe , ist mir sofort aufgefallen , dass nur die beiden Front Boxen und der Subwoofer laufen.Egal welches Programm ich benutzte, die andere drei Boxen haben kein Ton abgegeben Sad .Komischer Weiße funktionierten die anderen Boxen nach 2 Wochen beim Windows Media Player und bin daher jetzt damit zufrieden, aber wie schaffe ich das nun auch mit den anderen Programmen wie z.B. Winamp, bei denen ich noch das alte Problem habe?
    Habe die Sound Blaster Live! 24-bit Sound Karte und dort auch von anfang an auf 5.1 Surround umgestellt, welches wohl nichts gebracht hat.
    Bitte um Hilfe
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Dark-Nightmare, 11.04.2007
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hmm.. ich hatte so ein Problem auch mal. Bei mir lag ne software dabei vlt. bei dir auch über die man deine soundkarte aktivieren kan???

    Is dein PC auf 5.1 eingestellt???
    Start/systemsteuerung/Sounds und Audiogeräte unter Lautsprechereinstellungen erweitert drücken und ma auf 5.1 Surround Sound-Lautsprecher stellen.

    Vlt. klappts ja??;)
     
  4. Curuba

    Curuba Guest

    Ja das habe ich von anfang an dort eingestellt und das verwirrenste daran ist ja, das danach der Window Media Player dennoch nicht den surround Ton abgespielt hat, aber nach 2 Wochen auf einmal schon ?( . Und eine Software CD war auch nicht dabei.
    Ich denke mal , dass sich beim Media Player von automatisch irgendwann was umgestellt hat, welches nun die anderen Boxen zum laufen bringt.
    Könnte das stimmen?Sonst weiß mein Vater (welcher ein wenig ahnung hat) und ich auch nicht weiter :( .
     
  5. #4 Dark-Nightmare, 12.04.2007
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    könnte es den noch ein treiber problem sein??
    schon ma nach einem neuen gesucht???
     
  6. Curuba

    Curuba Guest

    Ich meine das ich auch ein neuen Treiber geladen hab, bei www.heise.de .
     
  7. #6 Dark-Nightmare, 12.04.2007
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Versuchs ma mit denen Link

    Ich persönlich würde die treiber nur beim Hersteller laden, da da die gefahr auf fehlerhafte oder falsche treiber sehr gering ist.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Curuba

    Curuba Guest

    Danke, werde es mal probieren
     
  10. Curuba

    Curuba Guest

    Hm, ich habe den Treiber istalliert und PC neugestartet und nun gehen die Boxen nicht mal mehr mit dem Media Player : ( .
     
Thema:

5.1 Surround Schwirigkeiten

Die Seite wird geladen...

5.1 Surround Schwirigkeiten - Ähnliche Themen

  1. 5.1 Teufel Anlage zickt

    5.1 Teufel Anlage zickt: Nabend, ich muss mich leider schonwieder mit einem Problem melden, dieses mal betrifft es aber meine 5.1 Anlage von Teufel. Im Prinzip bin ich...
  2. 5.1 Richtig anschliessen

    5.1 Richtig anschliessen: Hallo Habe das Logitech Logitech Z-680 5.1 soundsystem wie kann ich den besten anschluss herausfinden .DTS THX oder Dolby Digital....
  3. neue Grafikkarte für 5.1 Sound per HDMI

    neue Grafikkarte für 5.1 Sound per HDMI: Hi ich suche, wie oben beschrieben, eine Grafikkarte die einigermaßen guten 5.1 Sound über HDMI liefert. Soundkarte mit optischem Ausgang ist bei...
  4. Wirklich Dolby surround ?

    Wirklich Dolby surround ?: Hallo bietet wirklich dieses Set eine 5.1 Dolby funktion mit der richtigen Soundkarte? Logitech Z506 5.1 Lautsprechersystem schwarz: Amazon.de:...
  5. Assassins Creed in 5.1 Sound

    Assassins Creed in 5.1 Sound: Halli Hallo habe mal wieder meine Logitech Surround angeschlossen um ein besseres Spielerlebnis zu bekommen. Nur leider bekomme ich bei keinem...