5.1 souround sound funzt net richtig

Diskutiere 5.1 souround sound funzt net richtig im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hi ich habe hier ne nproblem und zwar: ich hbe ein 5.1 sorround system und das läuft auch einwandfrei aber jetzt vor kurzem is mir aufgefallen...

  1. #1 Black Hawk, 01.01.2006
    Black Hawk

    Black Hawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    hi
    ich habe hier ne nproblem und zwar:
    ich hbe ein 5.1 sorround system und das läuft auch einwandfrei aber jetzt vor kurzem is mir aufgefallen dass nicht alle boxen funktionieren!?
    so ich hbe zuerst alle stecker geprüft und auch die soundkarte ob alles richztig angeschlossen ist.
    so es ist alles richtig undgut angeschlosssen,aber mir is aufgefallen dass von den drei buchsen die dafür benötigt werden nur noch eine geht?!
    ich hbe alle sateliten getestet an dieser einen buchse und es geht aber die anderen buchsen sind abgeschaltet,oder was könnte das sein?
    ich habe auch in windows alles auf 5.1 umgeschaltet und es geht trotzdem nicht ?

    vielleicht wissst ihr noch was?

    mfg
    black hawk
     
  2. #2 stefko22, 01.01.2006
    stefko22

    stefko22 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    poste doch mal bitte welche Infos zu deinem System vor allem welche Soundkarte du benutzt und welches Surroundsystem.
     
  3. #3 black hawk1, 01.01.2006
    black hawk1

    black hawk1 Guest

    das steht alles im sysprofile (signatur)
     
  4. #4 Hilft dir, 01.01.2006
    Hilft dir

    Hilft dir Guest

    Bei der Audigy dürft es ähnlich wie bei den anderen Creative Soundkarten sein. Du musst bei der Creative Software bei der "Creative EAX Console" CMSS 3D aktivieren, wenn du bei MP3 z.b. Raumklang haben willst. Das Stereosignal wird dann auf alle Boxen verteilt. Um Surround zu hören, brauchst du natürlich auch ein 5.1 kompatibles Soundformat. Es gibt ja auch solche 5.1 Testdinger...

    Ich denke Google kann dir sicher weiterhelfen! Im Creative EAX Panel steht für CMSS folgende Erklärung drunter:

    "Klassischer Upmix-Effekt. Ideal für Audio-CDs, WMAs, MP3s und andere Stereoquellen."

    Da gibts auch noch Stereo-Surround als Auswahl, aber ich denk du wirst es schon finden. Nutze auf jeden Fall die Creative Software, dann funzts auch! :D

    Gruß,
    Shadow (allround-forum.net)
     
  5. #5 PcFrEaK, 02.01.2006
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    hats jetz geklappt? währe wissenswert für leutz mit dem glechen prob
     
  6. #6 Black Hawk, 02.01.2006
    Black Hawk

    Black Hawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe hier keine creative konsole und es ist such alles suf 5.1 eingestellt,es hat ja vorher auch alles funktioniert,aber jetzt funzt nur noch die front buchse,die anderen sind irgendwie aus!?!
    das ging ja noch alles und wenn ich die anderen boxen in die front buchse reinstecke dann gehen die auch!

    vorschläge?
     
  7. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

5.1 souround sound funzt net richtig

Die Seite wird geladen...

5.1 souround sound funzt net richtig - Ähnliche Themen

  1. Funktionspostfach funktioniert nicht richtig

    Funktionspostfach funktioniert nicht richtig: Hallo, ich habe das Problem, das diverse Funktionspostfächer beim senden "von" nicht richtig funktionieren. Folgende Fehlermeldung bekomme ich,...
  2. sound mit bluetooth-kopfhörern mega schlecht

    sound mit bluetooth-kopfhörern mega schlecht: hallo... ich habe so einen bluetooth-stick und nutze den um filme zu schauen vom pc mit meinen BT kopfhörern (bose qc 35), die tage lief alles...
  3. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  4. Wie installiere ich eine IPcam richtig?

    Wie installiere ich eine IPcam richtig?: Hallo zusammen :) Ich habe es mir leichter vorgestellt eine IPcam zu installieren. Meine Schritte waren nach dem Auspacken Kamera mit Netzstecker...
  5. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

    Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...