5.1 soundsystem

Diskutiere 5.1 soundsystem im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hi leute ich suche nun schon seit ner zeit ein neues gutes soundsystem. Ich weiß leider rein gar nicht was ich mir kaufen soll, also kann mir...

1. Huaba

Huaba Erfahrener Benutzer

Hi leute ich suche nun schon seit ner zeit ein neues gutes soundsystem.

Ich weiß leider rein gar nicht was ich mir kaufen soll, also kann mir jemand ein paar tips geben?

Ich möchte ein 5.1 sounsystem was so in der Preisklasse von 200 liegt

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FabiWars, 07.09.2009
    FabiWars

FabiWars Erfahrener Benutzer

Ich würde dir die logitech z-5500 empfehlen weil ich sie auch hab und der sound is erste sahhhne!! :thumbup: :thumbup:

4. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

5. Gimp

Gimp Benutzer

Für das Geld etwas Gutes zu finden ist recht schwer.
    Wie groß ist denn dein Raum und hast du dir schon Gedanken über die Aufstellung eines 5.1 Systems gemacht?
    Wie sieht dein Anwendungsbereich denn aus?
    %TV%DVD%Games%Musik etc.
    Die am häufigsten empfohlenen sind wirklich die beiden bereits genannten Sets, ich kenne beide, sie nehmen sich nicht viel und haben beide vor und nachteile.
    Wie siehts mit deinem Boden aus? Macht da ein Downfiresub (Teufel Cem) sinn?
    Ansonsten würde ich Logitech von Ausstattung und Support vorziehen.
    Die verarbeitung von Teufel hat in den letzten Jahren stark gelitten und vom Support hört man sowohl gutes als auch sehr schlechtes (das wird man aber überall haben).
    Denk doch auch mal über eine schöne Stereoanlage nach.

Lg

6. Erazor

Erazor Elite

Ich habe früher für das Z 5500 system 500 euro bezahlt ;)

7. Seprim

Seprim Master of Desaster

8. #7 ErROr9312, 10.09.2009
    ErROr9312

ErROr9312 Hausmeister

ich auch.
    die teufel sind gut und billig

9. Erazor

Erazor Elite

Geh einfach mal in einen Laden wo es diese Geräte gibt und höre selber !

10. #9 Mr.Blade, 10.09.2009
    Mr.Blade

Mr.Blade Erfahrener Benutzer

Kann dir auch nur die Teufel Concept E Magnum empfehlen.
    Habe sie selber und bin überzeugt ;)

Alternativ:
    Concept E 300 oder E 400

Wenn Du dich für eine unter der E 300 entscheidest, würde ich dann doch lieber zur alt bewährten Concept E Magnum greifen.
    Naja, hier wird gesagt das die Teufel besser ist ;)

Grüße :hammer:

11. Erazor

Erazor Elite

Ich habe das Teufel System noch nicht gehört ^^

12. Seprim

Die gehören zu den Marktführern, aber Logitech ist erher bekannt. Teufel arbeitet sehr eng mit BOSE an der Entwicklung

13. Puma45

In dieser Preisklasse gibt es ja nicht soooo viel Auswahl. In anderen Preisregionen finden sich zu den Teufel Systemen meist bessere Alternativen zum selben Preis... Wenn das mit Bose tatsächlich stimmt, sehe ich das eher als Nach - denn als Vorteil an... ;) Denn wer BOSE zu Hause hat ist entweder einfach zu faul, sich nach besseren Alternativen umzusehen oder möchte gerne sein Geld furchtbar schlecht angelegt wissen. :D

14. Gimp

Gimp Benutzer

Mich würde interessieren woher du diese Information nimmst das Bose und Teufel zusammenarbeiten...
    Das Bose schlecht ist kann ich so nicht unterschreiben, sie sind zwar im Homehifi nicht zu gebrauchen, dennoch beachtlich für die kleinen 3 Euro B :evil: b Pappen, im Pa machen sie aber schon einiges her.

Naja wie gesagt, die Qualität bei Teufel hat in den letzten 3 Jahren stark gelitten.
    Das Logitech hat deutlich mehr Ausstattung (Anschlussmöglichkeiten), wenn man sie denn braucht.

Das E400 Kann man vergessen... Wer kombiniert einen 300mm Bass mit 80mm Mitteltontröten, hier stimmen wie ich finde einfach die Verhältnisse nicht.

15. Puma45

Dass BOSE schlecht ist, wollte ich damit nicht sagen, sry. Aber das PLV bei denen ist doch unter aller Sa.!!

16. Seprim

Deswegen haben sie ja auch Teufel initialisiert, das machen doch die großen Frimen immer. Wie bei den Autos Renault und Dacia sind ein und das selbe (nur zum vgl)

17. opa

opa Gesperrte Benutzer

[quote='Gimp',index.php?page=Thread&postID=779206#post779206]Mich würde interessieren woher du diese Information nimmst das Bose und Teufel zusammenarbeiten...
    Das Bose schlecht ist kann ich so nicht unterschreiben, sie sind zwar im Homehifi nicht zu gebrauchen, dennoch beachtlich für die kleinen 3 Euro B :evil: b Pappen, im Pa machen sie aber schon einiges her.

Naja wie gesagt, die Qualität bei Teufel hat in den letzten 3 Jahren stark gelitten.
    Das Logitech hat deutlich mehr Ausstattung (Anschlussmöglichkeiten), wenn man sie denn braucht.

Das E400 Kann man vergessen... Wer kombiniert einen 300mm Bass mit 80mm Mitteltontröten, hier stimmen wie ich finde einfach die Verhältnisse nicht.[/quote]

Ich kenne das System nicht,aber wenn es 80mm Mitteltonkalotten sind,passen die durchaus zu einem 300mm Bass. :)

18. Seprim

@ Gimp Logitech hat vielleiicht mehrere anschlussmöglihkeiten, dafür gibt es bei Teufel aber die Decoderstation, mit der man bis zu 5 andere Geräte anschleißen kann ohne umzustöpseln

19. #18 lukaslg3, 12.09.2009
    lukaslg3

lukaslg3 Erfahrener Benutzer

Joa, ich hab auch ein Teufel Syste mund bin seeeeeeeeeeeeeehr zufrieden, das ist echt erste Sahne.
    Und noch ein Vorteil: Teufel ist MADE IN GERMANY (BERLIN).
    Und Teufel im Laden anhöhren dürfte schwer werden, denn Teufel vertreibt die Ware exklusiv über deren Online bzw. eBay -Shop

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. Gimp

Gimp Benutzer

Teufel stellt auch nicht in Deutschland her...
    Das mit dem Decoder ist ja mal der grösste schwachsinn :D dann kann man sich gleich einen Avr kaufen... wenn man das dann gemacht hat braucht man auch kein vollaktives System mehr sondern setzt auf hochwertige kompakt oder Regal Ls.
    Was mich am 400er stören würde wäre nicht, dass die 80er nicht richtig mit dem 30er bass zusammenspielen, sondern das es immernoch die selben kleinen Tischhupen sind wie bei dem kleineren Set.
    Ich hätte eher auf allgemein besseren Klang gesetzt als auf einen grösseren Sub.

22. #20 PaddyG2s, 12.09.2009
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Ich empfehle dir das Teufel Concept E 300.
    Habe es selbst und es ist genial.
    Der Sub hat Power ohne ende das soagar die wände wackeln.
    Ich sehe mir sehr oft Filme auf dem PC an und mit dem System ist das einfach nur genial!
    Meine Empfehlung!
    TEUFEL CONCEPT E300!!!!

Gruß!

Thema:

5.1 soundsystem

Die Seite wird geladen...

5.1 soundsystem - Ähnliche Themen

1. Neues Soundsystem für TV

Neues Soundsystem für TV: Hi Forum Ich bin auf der Suche nach einer neuen Soundanlage für meinen Samsung TV (UE40C6000). Zur Ausgangslage: Aktuell habe ich eine 2.1...
  2. 5.1 Teufel Anlage zickt

5.1 Teufel Anlage zickt: Nabend, ich muss mich leider schonwieder mit einem Problem melden, dieses mal betrifft es aber meine 5.1 Anlage von Teufel. Im Prinzip bin ich...
  3. Gaming Kopfhörer und/oder Soundsystem

Gaming Kopfhörer und/oder Soundsystem: Hallo liebe Modernboard-Gemeinde! Ich habe leider von Audiosystemen oder Soundkarten KEINE Ahnung-deshlab brauch ich eure Hilfe :p Ich habe...
  4. 5.1 Richtig anschliessen

5.1 Richtig anschliessen: Hallo Habe das Logitech Logitech Z-680 5.1 soundsystem wie kann ich den besten anschluss herausfinden .DTS THX oder Dolby Digital....
  5. neue Grafikkarte für 5.1 Sound per HDMI

neue Grafikkarte für 5.1 Sound per HDMI: Hi ich suche, wie oben beschrieben, eine Grafikkarte die einigermaßen guten 5.1 Sound über HDMI liefert. Soundkarte mit optischem Ausgang ist bei...