5.1 soundsystem

Diskutiere 5.1 soundsystem im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Guten tach ich hab schon gegoogelt aber nichts gefunden was mir geholfen hat. also: ich habe ein 5.1 soundsystem von logitech und natürlich eine...

  1. #1 DerGast, 05.04.2008
    DerGast

    DerGast Guest

    Guten tach
    ich hab schon gegoogelt aber nichts gefunden was mir geholfen hat.
    also:
    ich habe ein 5.1 soundsystem von logitech und natürlich eine 7.1 soundkarte von realtek. alles ist richtig angeschlossen. doch wenn ich die boxen auf volle und nidriegste lautstärke stelle rauscht bzw. brummt es laut.
    was könnte der grund dafür sein?

    mfg
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Dark-Nightmare, 05.04.2008
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hi,
    von welchem Soundsystem reden wir?
     
  4. #3 DerGast, 06.04.2008
    DerGast

    DerGast Guest

    Logitech Surroundsystem X-530
     
  5. #4 lukaslg3, 06.04.2008
    lukaslg3

    lukaslg3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    -hast du vielleicht ein mic angeschlossen ?
     
  6. #5 DerGast, 07.04.2008
    DerGast

    DerGast Guest

    ja hab ich
     
  7. #6 lukaslg3, 07.04.2008
    lukaslg3

    lukaslg3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    Ja dann steck es ma aus dann müsste das rauschen weg sein
     
  8. #7 DerGast, 08.04.2008
    DerGast

    DerGast Guest

    nö ist es aber nicht.

    mfg
     
  9. #8 Gokusai, 09.04.2008
    Gokusai

    Gokusai Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    schönes Soundsystem,hab ich auch ;) aber kein rauschen. wenn du es also richtig angeschlossen hast,dürfte es nicht rauschen. Ansonsten in die einstellung der Soundkarte/Soundchip und dort die möglichkeiten durchtesten.
     
  10. #9 DerGast, 09.04.2008
    DerGast

    DerGast Guest

    nur so eine beobachtung:
    wenn ich die stecker rausziehe und das soundsystem anmache, rauscht es nicht.
    erst wenn ich die stecker wieder reinstecke.

    mfg
     
  11. #10 Gokusai, 09.04.2008
    Gokusai

    Gokusai Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Soundkarte vllt nich ganz im PCI-Slot? rausbauen und säubern,dann richtig wieder einbauen ;)
     
  12. #11 DerGast, 12.04.2008
    DerGast

    DerGast Guest

    hab ne onboard soundkarte

    mfg
     
  13. #12 michael1000, 12.04.2008
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    welche "soundspezifische" Software ist/sind denn installiert?
    Winamp? ect...? deinstallieren und nochmal versuchen!!
    Zusätzlich mal Treiber der onboard-Soundkarte deinstallieren - Ccleaner drüber - und dann neuinstallieren..

    Gruß Michael
     
  14. #13 DerGast, 12.04.2008
    DerGast

    DerGast Guest

    ich hab winamp. aber auch wenn der pc nich an sondern nur das soundsystem dran is und ich auf die lauteste oder leiseste stufe(an der boxe) stelle rauscht das.
    hat das dann noch mit dem treiber zu tun???

    mfg
     
  15. #14 michael1000, 12.04.2008
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Deinstalliere mal Winamp.... ein versuch isses wert!
     
  16. #15 DerGast, 12.04.2008
    DerGast

    DerGast Guest

    nur so:
    als winamp noch nich installiert war, hat es auch gerauscht

    mfg
     
  17. #16 michael1000, 12.04.2008
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Dann liegts wirklich am SoundSystem... Nicht am PC!!
    Kabel mal checken!?
     
  18. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  19. #17 lukaslg3, 12.04.2008
    lukaslg3

    lukaslg3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    Falsch, es kann auch am PC liegen, sicher ist nur dass es kein Softwareproblem ist. Hast du einen MP3 Player?
    Falls ja teste mal alle 3,5 mm Kabel (also alle mal in den Kopfhörerausgang des Players stecken) also nacheinander (Grün,Orange,Schwarz)
     
  20. #18 DerGast, 13.04.2008
    DerGast

    DerGast Guest

    ich such ma nen kopfhörer und probiers aus

    mfg
     
Thema: 5.1 soundsystem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 5.1 soundsystem rauscht

    ,
  2. 5.1 soundsystem logitech rauscht

    ,
  3. 5.1 soundsystem rauscht immer

    ,
  4. 5.1 soundsystem pc rauscht,
  5. 5.1 soundsystem rauschen,
  6. 5.1 sound rauschen
Die Seite wird geladen...

5.1 soundsystem - Ähnliche Themen

  1. Neues Soundsystem für TV

    Neues Soundsystem für TV: Hi Forum Ich bin auf der Suche nach einer neuen Soundanlage für meinen Samsung TV (UE40C6000). Zur Ausgangslage: Aktuell habe ich eine 2.1...
  2. 5.1 Teufel Anlage zickt

    5.1 Teufel Anlage zickt: Nabend, ich muss mich leider schonwieder mit einem Problem melden, dieses mal betrifft es aber meine 5.1 Anlage von Teufel. Im Prinzip bin ich...
  3. Gaming Kopfhörer und/oder Soundsystem

    Gaming Kopfhörer und/oder Soundsystem: Hallo liebe Modernboard-Gemeinde! Ich habe leider von Audiosystemen oder Soundkarten KEINE Ahnung-deshlab brauch ich eure Hilfe :p Ich habe...
  4. 5.1 Richtig anschliessen

    5.1 Richtig anschliessen: Hallo Habe das Logitech Logitech Z-680 5.1 soundsystem wie kann ich den besten anschluss herausfinden .DTS THX oder Dolby Digital....
  5. neue Grafikkarte für 5.1 Sound per HDMI

    neue Grafikkarte für 5.1 Sound per HDMI: Hi ich suche, wie oben beschrieben, eine Grafikkarte die einigermaßen guten 5.1 Sound über HDMI liefert. Soundkarte mit optischem Ausgang ist bei...