5.1 Soundsystem

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von upgrade, 31.08.2007.

1. #1 upgrade, 31.08.2007
    upgrade

upgrade Guest

hi
    öhm ne frage an euch.

seit einer weile funktioniert mein 5.1 soundsystem sowie kopfhörer nicht mehr.
    schon bei kleinster lautstärke wird der ton überschallt wiedergegeben.

was kann ich da tun?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Schrauber, 31.08.2007
    Schrauber

Schrauber Erfahrener Benutzer

hmmms.. wenn ich das richtig verstanden habe hast du kopfhörer die du anschließen kannst und auch normale lautsprecher die in einem 5.1 system funktionieren...
    und seit einiger zeit funktioniert beides nicht mehr richtig?

soundkarte bzw. treiber...
    deinstalliere mal die soundkarte im gerätemanager und lade dir einen aktuellen treiber runter.. dann wieder installieren und testen...

4. #3 upgrade, 01.09.2007
    upgrade

upgrade Guest

das hab ich schon gemacht aber leider liegst daran nicht

5. #4 Schrauber, 01.09.2007
    Schrauber

Schrauber Erfahrener Benutzer

von nichts kommt nichts...
    hast du irgendwas am system verändert? ging es denn vorher mal einwandfrei oder hattest da auch schon probleme?
    also wenn es von heute auf morgen vollständig ohne erkennbaren grund (du hast eine neue software installiert, du hast ne enue soundkarte probiert, irgendeine änderung eben...) dann besorge dir für 20,-€ ne neue creative audigy soundkarte und dann ist gut.
    um irgendwas definitiv softwareseitig auszuschließen (wer weiß was du da alles an den soundeinstellungen und den treibern schon verndert hast) würd ich windows mal neu aufsetzen - aber dazu wirst du vermutlich auch keine lust haben ^^
    also... neue soundkarte für 20,- tacken und gut is...

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

5.1 Soundsystem

Die Seite wird geladen...

5.1 Soundsystem - Ähnliche Themen

1. Neues Soundsystem für TV

Neues Soundsystem für TV: Hi Forum Ich bin auf der Suche nach einer neuen Soundanlage für meinen Samsung TV (UE40C6000). Zur Ausgangslage: Aktuell habe ich eine 2.1...
  2. 5.1 Teufel Anlage zickt

5.1 Teufel Anlage zickt: Nabend, ich muss mich leider schonwieder mit einem Problem melden, dieses mal betrifft es aber meine 5.1 Anlage von Teufel. Im Prinzip bin ich...
  3. Gaming Kopfhörer und/oder Soundsystem

Gaming Kopfhörer und/oder Soundsystem: Hallo liebe Modernboard-Gemeinde! Ich habe leider von Audiosystemen oder Soundkarten KEINE Ahnung-deshlab brauch ich eure Hilfe :p Ich habe...
  4. 5.1 Richtig anschliessen

5.1 Richtig anschliessen: Hallo Habe das Logitech Logitech Z-680 5.1 soundsystem wie kann ich den besten anschluss herausfinden .DTS THX oder Dolby Digital....
  5. neue Grafikkarte für 5.1 Sound per HDMI

neue Grafikkarte für 5.1 Sound per HDMI: Hi ich suche, wie oben beschrieben, eine Grafikkarte die einigermaßen guten 5.1 Sound über HDMI liefert. Soundkarte mit optischem Ausgang ist bei...