5.1 Soundsystem hilfeee!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von cmanlik, 20.03.2008.

  1. #1 cmanlik, 20.03.2008
    cmanlik

    cmanlik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    0
    hey Leute ich hab ein Rießen problem
    Und zwar hab ich seit heute wieder mein 5.1 Soundsystem jetzt hab ich alle Boxen schön im Zimmer verteilt und will natürlich auch alles in 5.1 hören, jetzt aber erstmal ein paar Probleme:

    1) Ich hab eigentlich bloß 4.1 Soundsystem weil ich die Central Box nicht anschließen kann!
    Warum: Ich kann sie deshalb nicht anschließen weil ich an meinen PC bloß 2 grüne Buchsen habe das Soundsystem aber 3 braucht, wie kann ich das Problem lösen, kann ich vielleicht eine mikrofonbuchse (die brauch ich überhaupt nicht) in eine Soundbuchse umbauen?

    2) Ich kann unter Systemsteuerung--> Hardware und Sound kann ich bloß unter dem Reiter Audiogeräte verwalten --> Konfiguieren bloß Stereo auswählen und nicht eben 5.1


    Meine Boxen sind die von Aldi und zwar
    Tevion Aktives 5.1 Soundsystem MD 85263

    Ich hoffe ich bekomme sehr schnell Hilfe von euch
    Großes Danke jetzt schon einmal!
    MFG cmanlik
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 algorithmus, 20.03.2008
    algorithmus

    algorithmus Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Zu 1: Ich weiß es nicht, aber ich glaube du kannst es nicht von Micro auf Output umstellen.

    Zu 2: Versuche ein aktuellen Treiber für deine Soundkarte zu installieren, meistens ist da auch Software dabei, wo du auch 5.1 bzw. 4.1 einstellen kannst.
     
  4. #3 cmanlik, 20.03.2008
    cmanlik

    cmanlik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    0
    Woher weiß ich den Namen meiner Soundkarte? Ich kenn mich mit der kein bisserl aus
    aber danke schonmal für deine schnelle Antwort Echt nett!!!
     
  5. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    lade dir everest home herunter, dort findest du es

    du hast 2 aber brauchst 3 grüne ausgänge? dafür gibts ein Y-Adapter dann hast du insgesamt 3 ausgänge
     
  6. #5 algorithmus, 20.03.2008
    algorithmus

    algorithmus Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Normalerweise bräuchtest du kein Adapter, wenn du eine 4.1 Karte hat, denn da fehlt einfach nur der Center-Speaker. Du müsstest also trotzdem 3 Eingänge haben um 1. Front-Speaker 2. Rear-Speaker und 3. Subwoofer anschließen zu können.
    Mit dem Adapter würdest du dann auch kein 5.1 Sound haben, weil die Soundkarte es nicht verteilen könnte.
     
  7. #6 cmanlik, 20.03.2008
    cmanlik

    cmanlik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    0
    Gerätebeschreibung Typ
    VIA AC'97 Enhanced Audio Controller PCI


    Ist das meine Soundkarte?
    Wenn ja woher bekomm ich den Treiber?
    Danke für eure Hilfe
     
  8. #7 algorithmus, 20.03.2008
    algorithmus

    algorithmus Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Guck mal, ob du hier fündig wirst: Klick
     
  9. #8 cmanlik, 20.03.2008
    cmanlik

    cmanlik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin jetzt hier angelangt aber jetzt bin ich ratlos??? Was für einen muss ich da nehmen???
    Hier
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 algorithmus, 20.03.2008
    algorithmus

    algorithmus Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube diese VT... sind Mainboardnamen. Du musst mal gucken welcher passt.
     
  12. #10 cmanlik, 20.03.2008
    cmanlik

    cmanlik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    0
    Okay Leute ich habs
    Aber jetzt das nächste problem

    Endlich ist bei mir in der Systemsteuerung 5.1 und Quadrophie erschienen (4.1) Bloß aber wenn ich teste gehen bloß die Linksvorne und die rechtsvorne, die 2 hinteren gehen dann nicht!
    Was soll ich nur machen ;(
     
Thema: 5.1 Soundsystem hilfeee!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tevion md 85263 anschließen

    ,
  2. tevion md 85263 treiber

    ,
  3. medion md 85263 treiber

    ,
  4. tevion 5.1 soundsystem anschließen pc ,
  5. tevion 5.1 soundsystem md 85263,
  6. medion md 85263 anschließen,
  7. MD 85263 treiber,
  8. tevion md 85263,
  9. tevion 5.1 soundsystem md 85263 treiber,
  10. treiber tevion md 85263,
  11. medion md85263,
  12. tevion md 85263 bedienungsanleitung,
  13. medion md 85263 nur cen,
  14. tevion aktiv 5.1 soundsystem treiber,
  15. tevion 5.1 soundsystem treiber,
  16. tevion 5.1 soundsystem anschließen md 85263,
  17. Medion MD 85263 5.1,
  18. medion md 85263 anleitung,
  19. md 85263 pc anschließen,
  20. sound system medion wi schlisich es an,
  21. medion md 85263 bedienungsanleitung,
  22. tevion 5.1 Soundsystem md 85263 anschließen,
  23. tevion 5.1 md 85263,
  24. tevion 5.1 aktiv soundsystem md 85263,
  25. wie schließe ich eintevion 5.1 aktiv soundsystem mit power-subwoofer richtig an
Die Seite wird geladen...

5.1 Soundsystem hilfeee!!! - Ähnliche Themen

  1. Neues Soundsystem für TV

    Neues Soundsystem für TV: Hi Forum Ich bin auf der Suche nach einer neuen Soundanlage für meinen Samsung TV (UE40C6000). Zur Ausgangslage: Aktuell habe ich eine 2.1...
  2. Hilfeee

    Hilfeee: Erstmal sorry falls mein Beitrag hier nicht rein passt .... Folgendes Problem : am Freitag hab ich mein Sohn abgeholt da dieser am Freitag...
  3. 5.1 Teufel Anlage zickt

    5.1 Teufel Anlage zickt: Nabend, ich muss mich leider schonwieder mit einem Problem melden, dieses mal betrifft es aber meine 5.1 Anlage von Teufel. Im Prinzip bin ich...
  4. Gaming Kopfhörer und/oder Soundsystem

    Gaming Kopfhörer und/oder Soundsystem: Hallo liebe Modernboard-Gemeinde! Ich habe leider von Audiosystemen oder Soundkarten KEINE Ahnung-deshlab brauch ich eure Hilfe :p Ich habe...
  5. 5.1 Richtig anschliessen

    5.1 Richtig anschliessen: Hallo Habe das Logitech Logitech Z-680 5.1 soundsystem wie kann ich den besten anschluss herausfinden .DTS THX oder Dolby Digital....