5.1 Soundsystem gesucht

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von x850xt, 15.11.2006.

1. x850xt

x850xt Erfahrener Benutzer

Halli Hallo!

Ich suche ein richtig gutes 5.1 Soundsystem für meinen PC. Wichtig ist mir neben dem Klang das alle Teile, vom Subwoofer bis zu den einzelnen Boxen magnetisch abgeschirmt sind. Der Preis sollte sich so um die 200€ bewegen kann aber auch gerne günstiger sein =)

Zur Zeit habe ich ein Logitech X-530 Soundsystem, bin aber nicht ganz so zufrieden mit dem. Es kostete mich damals um die 60€ und der Klang und die Verarbeitung der Teile ist wirklich gut. Leider scheint das System nicht richtig abgeschirmt oder entstört zu sein, da es bei jedem Licht an- oder ausschalten knackt (in den Boxen). Ich besitze auch elektrische Rolläden und wenn ich diese betätige knackt es genauso. Das möchte ich gern vermeiden und deshalb suche ich ein richtig gutes Soundsystem.

Oder liegt das gar nicht am Soundsystem? Klärt mich mal auf und helft mir :]

Gruß x850xt 8)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

4. x850xt

Jo danke dir, Teufel soll ja eine der besten Marken sein.
    Wie ich es lese ist da alles auch magnetisch abgeschirmt...

Wer noch andere Hersteller weiß kann gern noch weiter behilflich sein ;-)

5. psytis

sagen wir mal eine sehr gute marke die man sich auch leisten kann ;)

6. x850xt

und das mit dem knacken, manchmal schon "knallen" liegt dann an dem system oder?

7. psytis

solche störungen müssen nicht unbedingt an den boxen liegen. vielleicht hast du ein problem mit der kabelabschirmung. schau mal ob es besser wird wenn du die kabel irgendwie anders verlegst (wenn möglich).

8. x850xt

mhhh, du meinst die kabel von dem soundsystem? naja ist eher schwierig...
    bin ja nicht der einzige bei dem sowas vorkommt...kumpel hat das selbe soundsystem und bei dem knackts auch nur nicht so krass wie bei mir...und auch im internet hab ich schon gelesen das es bei einigen vorkommt mit dem x-530 von logitech... 8o ;( :( ;)

9. psytis

meld dich mal beim logitech support. hab das gerade gefunden:
    "Dieses Problem wurde von einigen Besitzern von Logitech Z-5500 und X-530 gemeldet. In Tests wurde ein Herstellungsfehler gefunden, der abhängig von der Umgebung, in der das Gerät eingesetzt wird, eine beschränkte Anzahl von Anwendern betrifft. Wir arbeiten an einer Lösung.

Logitech ist bestrebt, den hohen Qualitätsansprüchen an seinen Produkten gerecht zu werden und seinen Kunden ein ungetrübtes Vergnügen zu bieten. Wir bieten daher den Käufern des Lautsprechersystems Z-5500 Digital, bei denen dieses Problem auftritt, die Rückerstattung des Kaufpreises (gegen Vorweisung eines gültigen Kaufbeleges) oder ein Ersatzgerät an, sobald dieses verfügbar ist.

Für X-530 Surround-Sound-Audio-Kunden mit dem beschriebenen Problem und die mit Hilfe unseres Support-Teams keine angemessene Lösung gefunden haben, bietet Logitech gegen Vorweisung eines gültigen Verkaufbeleges eine Rückerstattung des Kaufbetrages an.

Wenn dieses Problem bei Ihrem Gerät auftritt, wenden Sie sich an den Kundendienst.

Klicken Sie oben auf "Frage senden", um uns eine E-Mail zu senden. Geben Sie bitte Ihre vollständige Anschrift und eine Telefonnummer (tagsüber) an."

ein paar empfangen mit dem system auch irgendwelche radiosender. da dürfte logitech wirklich gepfuscht haben.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. x850xt

oh na da bin ich dir dankbar echt...
    jetzt wo ich das mit den radiosendern lese muss ich zugeben das mir schon so war als ob ich irgendwas höre obwohl ich gar keine musik am laufen hatte....verrückt...

12. x850xt

Habe mich an den Support gewendet und die schreiben folgendes...

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wie ich Ihrer E-Mail entnehme, hören Sie u.a. ein lautes Knacken in den Lautsprechern, wenn ein Lichtschalter im Raum oder nebenan betätigt wird.

Führen Sie bitte folgenden Test durch:
    1) Ziehen Sie die Eingangskabel vom PC ab.
    2) Schalten Sie das X-530ein.
    3) Wiederholend (10-mal) bitte das verdächtige Gerät ein- und ausschalten, mit Pausen von 5-10 Sekunden zwischen jedem Schaltvorgang (das Knacken muss nicht jedes Mal auftreten).

Sollte das Knacken richtig laut (überall im Zimmer wahrnehmbar) bei jedem Ein- und Ausschalten vorhanden sein, dann wird das Stromversorgungssignal von einem anderen Gerät übertragen.
    Es liegt folglich am X-530.

Wird das Knacken ohne angeschlossene Eingangskabel nicht übertragen, beachten Sie bitte Folgendes:
    Das X-530wird jedes Signal reproduzieren, egal welcher Art es am Eingang anliegt. Sollte es ein schlechtes Signal sein, welches Knacken oder Rauschen beinhaltet, dann wird es auch wiedergegeben. Das ist die Grundfunktion eines jeden Verstärkers.
    Lösungen für schlechte Eingangssignalqualität sind:
    - Eine andere Soundquelle anschließen, um zu sehen, ob es sich wiederholt.
    - Eine batteriebetriebene Soundquelle anschließen (Discman, MP3-Player).

Thema: 5.1 Soundsystem gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. logitech 5.1 entstören

,
  2. pc boxen elektrische rolo

,
  3. logitech soundsystem entstören?

,
  4. lautsprecher knallen elektrische rolläden,
  5. logitech x-530 entstören,
  6. easylite sub 5.1 home theater system
Die Seite wird geladen...

5.1 Soundsystem gesucht - Ähnliche Themen

1. Kabellose Kopfhörer gesucht

Kabellose Kopfhörer gesucht: Heyho, ich suche momentan kabellose Kopfhörer für Zuhause. Werden meistens an meinem Rechner benutzt dann. Habe jetzt keine großartigen besonderen...
  2. Gaming Tastatur gesucht

Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  3. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  4. Neue PC Hardware gesucht

Neue PC Hardware gesucht: Hallo Leute, ursprünglich habe ich mit dem Gedanken gespielt meinen PC aufzurüsten auf einen I7 Prozessor, allerdings scheint dies leider nicht...
  5. Günstiger 4k Monitor 27 zoll gesucht

Günstiger 4k Monitor 27 zoll gesucht: Hallo Ich suche einen günstigen 4k Monitor mit ca. 27 zoll. (Mehr oder etwas weniger ist auch ok) Da ich Bildbearbeitungsprogramme nutze, sollte...