5.1 Soundkarte intern

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Turkvolk, 17.04.2012.

1. #1 Turkvolk, 17.04.2012
    Turkvolk

Turkvolk Erfahrener Benutzer

Hi Leute, ich habe mir das Teufel Motiv 5 gekauft, und brauche eine sehr gute Soundkarte (Der Preis spielt keine Rolle!), um das Soundsystem bestmöglich zu nutzen.

Anmerkungen:

-Keine externe Soundkarte!
    -5.1
    -Kompatibilität zum Teufel Motiv 5 und zu diesem PC: One GameStar PC ULTRA Core i7-2600K, 4x3.4Ghz, 8192GB DDR3, 1000GB,

Danke, für eure Antworten im Vorraus.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 18.04.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Was spricht gegen die Verwendung der bereits auf dem Mainboard vorhandenen Realtek ALC887 mit 7.1 Unterstuetzung?
    Daran kann ein 5.1-System problemlos betrieben werden - wenn man die Soundkonfiguration korrekt durchfuehrt.

4. #3 Turkvolk, 18.04.2012
    Turkvolk

Ich will das Beste haben, und nicht so n Onboardschrott! Oder liege ich da falsch?

5. #4 BenniDeadlift, 18.04.2012
    BenniDeadlift

BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

Nun ja. Das ganze ist ein oft diskutiertes Thema. Soweit ich weiß hat die Teufel Anlage lediglich analoge eingänge. Hier spielen also die D/A Wandler der Soundkarte eine wichtige Rolle was die Soundqualität betrifft. Die Onboard karten sind in den letzten Jahren deutlich besser geworden, allerdings schwören immer noch einige auf eine seperate Soundkarte.

Ob dieser bessere (oder häufig auch nur andersartige) Klangeindruck sich lohnt muss wohl jeder für sich entscheiden. Ich habe, nach jahrelanger Hobby Musikproduktion, die Erfahrung gemacht das hier vieles einfach unglaublich subjektiv ist. Ein versuch ist es also wert. Ich arbeite selber nicht mit "normalen" Hifi Soundkarten sondern mit Interface oder Recording Karten.

Man hört immer mal gutes von der Asus Xonar Serie:
    http://www.amazon.de/interne-Soundk...DOL6/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1334750172&sr=8-3

Aber dann bitte keine Mp3s hören ;)

6. #5 Turkvolk, 18.04.2012
    Turkvolk

Bäh! Komm mir nicht mit so nem Billigteil! Ich will das Beste aus dem Motiv 5 rausholen und der Preis spielt keine Rolle!

7. #6 BenniDeadlift, 18.04.2012
    BenniDeadlift

Klar und du hörst dann den Unterschied ;)

Warum hast du dann überhaupt "nur" eine Teufel Motiv 5? Es gibt doch deutlich teurere Anlagen.

8. #7 Turkvolk, 18.04.2012
    Turkvolk

Äh, bäh, ich will kein Heimkino, ich will eine PC-Anlage. Und dafür ist das Motiv 5 das Beste. Haha, jetzt guckst du dumm, was?! :eek:

9. #8 BenniDeadlift, 18.04.2012
    BenniDeadlift

Ach so, es gibt aber teuere Pc Anlagen als die Teufel. Und dennoch ist die Teufel die beste?

Vielleicht ist es mit der Asus Soundkarte auch so ;)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 stockcarpilot, 18.04.2012
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Also ich würde da oben mal wieder herunter kommen. Ich habe selber ein Teufel System, aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen, das du den Unterschied zwischen einer 30€ Soundkarte und einer 100€ hörst an diesen Lautsprechern.

12. #10 Learcor, 18.04.2012
    Learcor

Learcor Keine Ahnung

Ja da liegst du falsch. Wenn du "das Beste" haben willst, hättest du schon einmal andere Boxen kaufen sollen.

Wie BenniDeadlift schon sagte, von der Asus Xonar Serie hört man nur Gutes und wenn dir das vorgeschlagene Modell zu billig ist kannst du dich ja selbst einmal umschauen.

Audiokarten von Creative werde auch noch recht häufig empfohlen, sind aber schon etwas älter und ob es wirklich Sinn macht eine Soundkarte zu kaufen muss jeder selbst für sich entscheiden.

Fakt ist nur eines. Spielt Geld keine Rolle und willst du nur "das Beste" (was im Audiosegment wirklich sehr subjektiv ist), dann verkaufe dein Motiv 5, kauf dir anständige Boxen und statt einer Soundkarte einen Receiver oder Verstärker dazu.

Thema: 5.1 Soundkarte intern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beste soundkarte 2012

,
  2. 5.1 soundkarte intern

,
  3. alc887 5.1

,
  4. soundkarte alc887,
  5. gute soundkarte 2012,
  6. beste 5.1 anlage für pc,
  7. beste pc soundkarte music classic mp3,
  8. interne 5.1 soundkarte linux,
  9. welche 5.1 soundkarte intern zur anlage,
  10. soundkarte intern gute,
  11. Realtek ALC887 klangqualit,
  12. Realtek ALC887 5.1 sound,
  13. beste soundkarte für teufel motiv 5,
  14. alc887 analog 5.1 linux,
  15. soundkate für motiv5,
  16. soundkarte alc 887,
  17. teufel motiv 5 soundkarte,
  18. 5.1. analog soundkarte intern Notebook,
  19. asus xonar hdav 1.3 slim bildfehler,
  20. soundkarte intern 2012,
  21. welcher pc hat die beste soundkarte,
  22. gute soundkarte für linux,
  23. xonar mp3 in 5.1 hören,
  24. soundkarte intern 5.1 2012,
  25. trekstor 5.1 soundkarte
Die Seite wird geladen...

5.1 Soundkarte intern - Ähnliche Themen

1. Soundkarte kann nicht installiert werden

Soundkarte kann nicht installiert werden: Hallo zusammen, ich habe einen neuen Rechner, bzw meinen etwas aufgerüstet und neues Mainboard & CPU verbauen lassen: Mainboard: ASUS...
  2. Aufrunden einer int in C

Aufrunden einer int in C: Hi Leute, wie kann ich in C eine Zahl wie 53 auf die nächst größere Zahl welche durch 10 Teilbar ist aufrunden? Also von 53 auf 60 oder von 44...
  3. Frage: Onboard Soundkarte.

Frage: Onboard Soundkarte.: Moin Moin und Hallo, Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage. Da mein G35 Headset kaputt gegangen ist, wollte ich jetzt auf Kopfhörer +...
  4. Soundkarte gesucht

Soundkarte gesucht: Moin Leute, gestern hat sich die Soundeinheit in meinem Rechner verabschiedet. Ich habe das angesteckte Mischpult abgezogen um es zu reinigen...
  5. Kein Platz für Soundkarte

Kein Platz für Soundkarte: Hallo, ich habe mir die Xonar DGX 5.1 Soundkarte bestellt, muss jetzt aber feststellen dass auf dem Motherboard sehr wenig Platz ist wegen der...