5.1 Sound

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von fm94, 09.12.2007.

  1. fm94

    fm94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    ich will mir evtl. ein 5.1 soundsystem für meinen computer zulegen.
    aber als allererstet sollte ich mal wissen, wie man das anschließt, also mit welchen stecker, wievielen etc, da ich bisher immer nur 2.0 hatte. ist meine onboard grafik (sh. signatur) ausreichend?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. teodor

    teodor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Bei 5.1 braucht man 3 Stecker (3x2Lautsprecher)
    Der erste Stecker ist grün, der zweite schwarz und der dritte orange.
    Dein Mainboard reicht (ist ja 7.1)
    aber wenn du Musik mit hochwertiger Qualität willst, dann solltest du dir eine Soundkarte kaufen.
     
  4. fm94

    fm94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    kannst du mir ein 5.1 system empfehlen, es muss nichts high-end mäßiges sein.

    bzw. wie wäre der klang, wenn ich einfach einen stereo-verstärker mit dazugehörigen boxen per aux-anschluss an den pc anschließ??
     
  5. #4 Classisi, 09.12.2007
    Classisi

    Classisi Guest

  6. fm94

    fm94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    danke
     
  7. #6 DEDE2005, 09.12.2007
    DEDE2005

    DEDE2005 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du etwas besseres willst, dann rate ich dir zu einem Teufel Concept E Magnum oder Concept F.


    www.teufel.de

    Lg
     
  8. #7 FredDy:), 09.12.2007
    FredDy:)

    FredDy:) Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    aufjedenfall das Teufel Concept E Magnum:D
     
  9. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Man kann auch ein "normales" 5.1 oder 7.1 Aktivlautsprechersystem nehmen.
    Nur sollten die Boxen nicht gerade dicht neben PC oder Monitor stehen,
    da sie meist nicht magnetisch abgeschirmt sind.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Classisi, 09.12.2007
    Classisi

    Classisi Guest

    das creative t6100 ist abgeschirmt. stehen bei mit direkt neben rechner und tft und vorher nehmen nem crt^^
    MFG.
    CLassisi
     
  12. teodor

    teodor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    @ opa

    die Lautsprecher machen nur bei Rohr-Monitoren Probleme. Bei LCD-Monitoren kannst du so viele Magneten dran machen wie du willst und nichts verändert sich....

    @fm94

    ich benutze Logitech x-530 und bin sehr zufrieden...
     
Thema:

5.1 Sound

Die Seite wird geladen...

5.1 Sound - Ähnliche Themen

  1. Sound Forge 9

    Sound Forge 9: Moin! Kann mir jemand sagen, wofür ein ein Voreinstelluingsmanager bei diesem Programm da ist? mikety
  2. digital Sound level meter WS1361 - Erfahrungen, software Treiber

    digital Sound level meter WS1361 - Erfahrungen, software Treiber: Tag zusammen, ich habe mir so ein Meßgerät besorgt: Digigtal sound leve meterWS1361 Gibt´s da Nutzererfahrungen zu? Bei der Installation...
  3. Programm um Sounds für TeamSpeak abzuspielen

    Programm um Sounds für TeamSpeak abzuspielen: Hallo, ich Suche ein Programm, womit Ich Sound Dateien abspielen kann, die dann so zu sagen aus dem mikro kommen, sodass Ich diese für teamspeak...
  4. Probleme mit Sound... Hilfe!

    Probleme mit Sound... Hilfe!: Hey alle zusammen Mein Pc läuft seit Jahren top. Bis jetzt habe ich alles selber regeln können, aber seit einer Woche bin ich am verzweifeln....
  5. 5.1 Teufel Anlage zickt

    5.1 Teufel Anlage zickt: Nabend, ich muss mich leider schonwieder mit einem Problem melden, dieses mal betrifft es aber meine 5.1 Anlage von Teufel. Im Prinzip bin ich...