5.1 sound

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von Steamcracker, 03.08.2007.

1. #1 Steamcracker, 03.08.2007
    Steamcracker

Steamcracker Benutzer

hey habe mir nun vista drauf gemacht und auch einen soundkartentreiber für vista.... über den soundmanager kann ich zwar jede einzelene boxe ansteuern, aber wenn ich musik höre wird es nicht wie bei xp über alle wieder gegeben... an was liegt das?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Welche Soundkarte und welche Vista-Version hast Du?

Gruß Mike

4. #3 Steamcracker, 06.08.2007
    Steamcracker

Steamcracker Benutzer

vista ultimate 32 bit

5. MikeHH

Wenn Du die Fragen nicht beantworten willst, dann kann ich Dir auch nicht helfen.

Gruß Mike

6. #5 Steamcracker, 06.08.2007
    Steamcracker

Steamcracker Benutzer

aso sorry hm realtek sound on board aber 5.1........ habe auch dewn soundmanager für vista geladen... mit ihm kann ich auch 5.1 hören wenn ich z.b. ne dvd drinnen habe nu meine mp3's kann ich nicht stereo über alle 5 boxen abspielen

7. MikeHH

Hast Du den Soundtreiber vom Mainboard-Hersteller (Homepage) heruntergeladen, oder einen anderen installiert?

Onboard-Sound-Chips laufen i.d.R. nur mit dem Original-Treiber.

Kannst ja mal den exakten Typ und Hersteller des MB nennen.

Gruß Mike

8. #7 Steamcracker, 07.08.2007
    Steamcracker

Steamcracker Benutzer

ne is genau der gleiche soundmanager wie bei xp und 5.1 geht ja nur stereo über alle geht net oder wie soll ic hdas einstellen damit das geht?

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. MikeHH

Ich kann es ja verstehen, dass Du am Rad drehst, weil Du ein Problem hast, dass gelöst werden soll.

Wenn Du Dir aber alle wichtigen Informationen, die man zur Hilfestellung benötigt, erst nach mehrmaligem Nachfragen herausrückst, wird es nichts mit einer Lösung.

Lese Dir mal Deine Antworten durch, dann wirst auch Du erkennen, dass man hier gewisse hellseherische Fähigkeiten haben muss, um dem Problem auf die Spur zu kommen.

Gruß Mike

11. #9 Steamcracker, 07.08.2007
    Steamcracker

Steamcracker Benutzer

ok sorry, bin aber eigentlich der meinung ich habe den richtigen treiber, da ich doch auch 5.1 hörenkann ??aber wäit ich schau mal mit dem program aida32

also wie gesagt windows vista 32bit ultimate

soundkarte onboard (realtek) 5.1

Motherboard Eigenschaften
    Hersteller ASUSTek Computer INC.
    Produkt A8NE-FM
    Version 1.00
    Seriennummer 123456789000

Motherboard Eigenschaften
    Motherboard ID 12/16/2004-NF-CK804-A8NE-FM-00
    Motherboard Name Unbekannt

Thema:

5.1 sound

Die Seite wird geladen...

5.1 sound - Ähnliche Themen

1. Sound Forge 9

Sound Forge 9: Moin! Kann mir jemand sagen, wofür ein ein Voreinstelluingsmanager bei diesem Programm da ist? mikety
  2. digital Sound level meter WS1361 - Erfahrungen, software Treiber

digital Sound level meter WS1361 - Erfahrungen, software Treiber: Tag zusammen, ich habe mir so ein Meßgerät besorgt: Digigtal sound leve meterWS1361 Gibt´s da Nutzererfahrungen zu? Bei der Installation...
  3. Programm um Sounds für TeamSpeak abzuspielen

Programm um Sounds für TeamSpeak abzuspielen: Hallo, ich Suche ein Programm, womit Ich Sound Dateien abspielen kann, die dann so zu sagen aus dem mikro kommen, sodass Ich diese für teamspeak...
  4. Probleme mit Sound... Hilfe!

Probleme mit Sound... Hilfe!: Hey alle zusammen Mein Pc läuft seit Jahren top. Bis jetzt habe ich alles selber regeln können, aber seit einer Woche bin ich am verzweifeln....
  5. 5.1 Teufel Anlage zickt

5.1 Teufel Anlage zickt: Nabend, ich muss mich leider schonwieder mit einem Problem melden, dieses mal betrifft es aber meine 5.1 Anlage von Teufel. Im Prinzip bin ich...