5.1 Sound und Rauschen von hinten??

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Benny82, 07.09.2007.

  1. #1 Benny82, 07.09.2007
    Benny82

    Benny82 Guest

    Hallo zusammen.

    Ich habe bereits seit längerer Zeit ein Soundproblem. Und zwar hab ich bis vor kurzem die Onboard Soundkarte benutzt und ein 5.1 Lautsprechersystem für PC, Und es war schon immer so, dass bei Spielen, in denen es heftig zur Sache ging, mit Explosionen und anderer sound-intensiver Geräuschkulisse neben dem eigentlichen Sound ein widerliches Rauschen aus den hinteren Lautsprechern kam. Dies ist ausschließlich bei Kulissen, in denen ich sagen würde, die Soundkarte wird ausgereizt, Musik, Filme usw laufen einwandfrei.

    Nun hab ich mir eine 5.1 Soundkarte gekauft, die Terratec Aureon 5.1 PCI und über Lichtleiter an meine Home-Anlage angeschlossen, in der Hoffnung es würde sich geben, da Soundquelle, sowie Wiedergabegerät ausgetauscht wurden. Aber Fehlanzeige, stattdessen hab ich das widerliche Rauschen bei heftigen Explosionen nun über meine 5.1 Surroundsoundanlage. :(

    Ach ja, Treiber für die Soundkarte hab ich der CD entnommen. Gibt es noch andere Treiber, die ich bräuchte? Oder muss man überhaupt irgendetwas machen, um 5.1 Sound am PC haben zu können? In den jeweiligen Spielen hab ich natürlich die Soundeinstellung überprüft und angepasst, leider völlig ohne Erfolg...

    Für Hilfe wäre ich wirklich dankbar.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 norisknofun, 07.09.2007
    norisknofun

    norisknofun Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    tja, das weiß ich leider auch nicht, aber probier mal die frequenz zu drosseln. ansonsten-wie alt ist denn das soundsystem?
    es kann auch sein, dass die ausgänge "verstopft" sind!
     
  4. #3 michael1000, 08.09.2007
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bin zwar nicht so der SoundSpezialist ("Lichtleiter" sagt mir nämlich rein gar nichts?!), aber Du solltest, wenn eine Soundkarte eingesetzt wurde die Einstellung "onboard"Sound im Bios deaktivieren (desable).
    Falls Du das aber bereits gemacht hast, überprüfe nochmals ob ein aktuellerer Treiber bei Terratec angeboten wird.
    Nein.. schaue auf jeden Fall ob ein Treiber angeboten wird!!
    Gruß Michael

    Edit> was könnte denn "verstopft" sein ?( ????
     
Thema: 5.1 Sound und Rauschen von hinten??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rechner von hinten

    ,
  2. bei explosionen rauschen die lautsprecher

    ,
  3. computer von hinten

    ,
  4. 5.1 sound rauschen,
  5. pc von hinten,
  6. 5.1 soundsystem hintere lautsprecher rauschen
Die Seite wird geladen...

5.1 Sound und Rauschen von hinten?? - Ähnliche Themen

  1. Lautsprecher rascheln/rauschen - Monitor

    Lautsprecher rascheln/rauschen - Monitor: Hallo zusammen. Habe ein Problem mit meinem Monitor, andem ich einen Lautsprecher über 3.5 mm Klinke angeschlossen habe. Also habe ein 3.5 Klinke...
  2. Sound Forge 9

    Sound Forge 9: Moin! Kann mir jemand sagen, wofür ein ein Voreinstelluingsmanager bei diesem Programm da ist? mikety
  3. digital Sound level meter WS1361 - Erfahrungen, software Treiber

    digital Sound level meter WS1361 - Erfahrungen, software Treiber: Tag zusammen, ich habe mir so ein Meßgerät besorgt: Digigtal sound leve meterWS1361 Gibt´s da Nutzererfahrungen zu? Bei der Installation...
  4. Programm um Sounds für TeamSpeak abzuspielen

    Programm um Sounds für TeamSpeak abzuspielen: Hallo, ich Suche ein Programm, womit Ich Sound Dateien abspielen kann, die dann so zu sagen aus dem mikro kommen, sodass Ich diese für teamspeak...
  5. Probleme mit Sound... Hilfe!

    Probleme mit Sound... Hilfe!: Hey alle zusammen Mein Pc läuft seit Jahren top. Bis jetzt habe ich alles selber regeln können, aber seit einer Woche bin ich am verzweifeln....