5.1 Sound Probleme

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von loyd, 14.03.2006.

1. loyd

loyd Neuer Benutzer

Hi@ all
    ich habe da mal eine frage. ich habe ein 5.1 soundsystem und eine passende soundkarte allerdings bekomme ich es nicht hin (auch wenn alles so eingestellt ist wie die anleitung es vor gibt) dass alle Boxen gehen und die selbe lautstärke haben. Ich hoffe dass jemand mir helfen kann.
    danke schon mal.
    gez loyd

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 14.03.2006
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

Wenn Du uns einmal ein paar Details zu Deiner Hardware nennen würdest................

Grüße

4. #3 acidbourn, 14.03.2006
    acidbourn

acidbourn Erfahrener Benutzer

hallo
    bei 5.1 geht es nicht das aus allen lautsprecher die gleiche laustärke raus kommt.
    weil aus den hinteren lautsprechern kommen nur die effekte.
    aus der center kommt mehr stimme als sound und aus den front kommt mehr sound asl stimme.
    z.b. wenn du einen film guckst mit 5.1 und ein hubschrauber an dir vorbeifliegt solltest du eigentlich hören wenn der hubschrauber hinter dir ist.

5. #4 Black Hawk, 14.03.2006
    Black Hawk

Black Hawk Erfahrener Benutzer

Hallo!

Das stimmt nicht ganz,denn man sollte Musik aus dem Center genauso wie aus den Rear und Front Boxen hören.

Hast du im Windows auf 5.1 Sourround Sound eingestellt?

Arbeitsplatz>>Systemsteuerung>>Sound u. Audiogeräte>>Das unter Erweitert...>>Auf 5.1 Sourround Sound stellen.

Hast du alles richtig Angeschlossen?

Treiber Software von der Karte installieren!

mfg
    marcel

6. loyd

loyd Neuer Benutzer

sdanke schonmal für eure hilfe leider konnte mir nichts davon helfen denn ich habe so denke ich jede stecker konstelation ausprobiert und mehrmals die treiber erneuert.hmmm. weiß vll. noch jemand nen grund woran das liegen könnte?
    grüße loyd

7. #6 acidbourn, 15.03.2006
    acidbourn

acidbourn Erfahrener Benutzer

gib doch mal ein paar mehr details.
    welche sound karte welches sound sysstem.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

5.1 Sound Probleme

Die Seite wird geladen...

5.1 Sound Probleme - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...