5.1 Sound macht Probleme

Diskutiere 5.1 Sound macht Probleme im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, Ich habe ein Sharkoon Audics SE 5.1 Soundsystem. Das Soundsystem ist an meinem Computer angeschlossen. Das ganze läuft über eine On-Board...

  1. Opama

    Opama Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe ein Sharkoon Audics SE 5.1 Soundsystem. Das Soundsystem ist an meinem Computer angeschlossen. Das ganze läuft über eine On-Board Soundkarte. Mein Mainboard: ASRock K10N78FullHD-hSLI
    Seit vorgestern habe ich nun folgende Probleme: Ich kann ja an meinem Soundsystem zwischen 5.1 und Stereo wechseln. Wenn ich am PC und an der Soundanlage 5.1 aktiviert habe und nun Musik höre macht der Front Links Lautsprecher Probleme. Und zwar setzt er teilweise ganz aus, manchmal nur kratzen oder was auch immer.
    Wenn ich das Soundsystem dann aber auf Stereo schalte geht der Lautsprecher wieder ohne Probleme! Ich habe bereits alle Kabel durchgetestet und auch die Software nochmal kontrolliert.
    Was könnte das Problem sein?

    Viele Grüße
    Opama
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Olil

    Olil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß nicht ob das so extrem ist, aber hast du eine WLAN Verbindung an deinem PC? Wenn bei mir ne große Datenmenge verschickt/empfangen wird, dann rauschen die Boxen auch manchmal, aber mein Stick hängt auch 20 cm über den Boxen.
     
  4. Opama

    Opama Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Danke für deine Antwort, aber ich nutze kein Wlan.
     
  5. Olil

    Olil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Schon mal den Front links mit dem rechts vertauscht?
     
  6. Opama

    Opama Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ok, habs jetzt getauscht und dann kam das kratzen wieder, nur diesmal halt auf dem Rechten statt auf dem Linken Lautsprecher.
    Heißt das, dass der Ausgang kaputt ist oder was?
    Viele Grüße
    Veolore
     
  7. Olil

    Olil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich das richtig verstanden habe, hat der Lautsprecher wieder am gleichen Anschluss gekratzt. Kannst du in deiner Software für deine Soundkarte einstellen, welcher Ausgang für was sein soll? Z.B. blauer Ausgang für Front links, grüner für Mitte, usw. Stell das mal um, dann kannst du schaun, obs am Ausgang oder am Lautsprecher liegt.
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: 5.1 Sound macht Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sharkoon audics se 5.1 kein sound

Die Seite wird geladen...

5.1 Sound macht Probleme - Ähnliche Themen

  1. PUBG Probleme!

    PUBG Probleme!: Siehe Signatur. Das Spiel stockt und baut nur verzögert Grafikbausteine auf. Liegt es an meiner Hardware? An den Einstellungen? Vielen Dank im...
  2. sound mit bluetooth-kopfhörern mega schlecht

    sound mit bluetooth-kopfhörern mega schlecht: hallo... ich habe so einen bluetooth-stick und nutze den um filme zu schauen vom pc mit meinen BT kopfhörern (bose qc 35), die tage lief alles...
  3. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  4. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  5. Mein PC macht immer wieder ein Neustart

    Mein PC macht immer wieder ein Neustart: Hallo mein PC (Windows 10 64bit) fährt nicht richtig herunter. Kurz bevor er runtergefahren ist geht er wieder an. Also macht sozusagen ein...