5.1 Sound macht Probleme

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Opama, 27.01.2009.

  1. Opama

    Opama Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe ein Sharkoon Audics SE 5.1 Soundsystem. Das Soundsystem ist an meinem Computer angeschlossen. Das ganze läuft über eine On-Board Soundkarte. Mein Mainboard: ASRock K10N78FullHD-hSLI
    Seit vorgestern habe ich nun folgende Probleme: Ich kann ja an meinem Soundsystem zwischen 5.1 und Stereo wechseln. Wenn ich am PC und an der Soundanlage 5.1 aktiviert habe und nun Musik höre macht der Front Links Lautsprecher Probleme. Und zwar setzt er teilweise ganz aus, manchmal nur kratzen oder was auch immer.
    Wenn ich das Soundsystem dann aber auf Stereo schalte geht der Lautsprecher wieder ohne Probleme! Ich habe bereits alle Kabel durchgetestet und auch die Software nochmal kontrolliert.
    Was könnte das Problem sein?

    Viele Grüße
    Opama
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Olil

    Olil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß nicht ob das so extrem ist, aber hast du eine WLAN Verbindung an deinem PC? Wenn bei mir ne große Datenmenge verschickt/empfangen wird, dann rauschen die Boxen auch manchmal, aber mein Stick hängt auch 20 cm über den Boxen.
     
  4. Opama

    Opama Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Danke für deine Antwort, aber ich nutze kein Wlan.
     
  5. Olil

    Olil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Schon mal den Front links mit dem rechts vertauscht?
     
  6. Opama

    Opama Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ok, habs jetzt getauscht und dann kam das kratzen wieder, nur diesmal halt auf dem Rechten statt auf dem Linken Lautsprecher.
    Heißt das, dass der Ausgang kaputt ist oder was?
    Viele Grüße
    Veolore
     
  7. Olil

    Olil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich das richtig verstanden habe, hat der Lautsprecher wieder am gleichen Anschluss gekratzt. Kannst du in deiner Software für deine Soundkarte einstellen, welcher Ausgang für was sein soll? Z.B. blauer Ausgang für Front links, grüner für Mitte, usw. Stell das mal um, dann kannst du schaun, obs am Ausgang oder am Lautsprecher liegt.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: 5.1 Sound macht Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sharkoon audics se 5.1 kein sound

Die Seite wird geladen...

5.1 Sound macht Probleme - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

    Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

    Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...