5.1 sound leuft nicht brauche dringend hilfe !

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Bückii, 01.03.2011.

  1. #1 Bückii, 01.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2011
    Bückii

    Bückii Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde
    Haii

    das einzigste Problemm ist jetzt das ich ein 5.1 System habe aber es leuft nur der bass und zwei satelieten mehr nicht die anschlüsse sind onboard Betriebssystem ist XP hab es schon versucht einzustellen und da viel mir auf das der Mixer fehlt hab also Ac 97 noch mal runtergehauen das gerät Deinsterlliert und alles neu drauf gemacht aber der Mixer ist immer noch weg vorher auf dem Pc wahr irg wie ein 3D Mixer da konnte ich sogar 7.1 einstellen aber irg wie weiß ich nicht mehr wie Das Progamm genau hieß habt ihr ne idee ?

    Hätte gerne einen der unten in der taskleiste ist womit ich denn klang auch regeln kann

    Danke für die antworten die bis jetzt so kammen und auch Danke für die die noch kommen mfg

    ach und bevor ich es vergesse der Netzwerk controller fehlt auch der von medion nimmmmmt der Pc nicht !
    Bückii ist gerade online Beitrag melden Beitrag bearbeiten/löschen
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Mr.Blade, 02.03.2011
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    N'Abend,

    um welche Anlage handelt es sich denn? Ist sie korrekt mit der Soundkarte verbunden? Müssten 3x Klinke sein.

    Gruß
     
  4. #3 xandros, 02.03.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Vermutlich fehtl ein Treiber fuer das Mainboard. (Wenn UAC nicht vorhanden ist, wird auch HD-Audio nicht installierbar sein und somit 5.1 nicht unterstuetzt.)

    Bei Realtek-Karten (nur als Beispiel!) wird regelmaessig ein Geraetetreiber benoetigt, um rudimentaere Audioausgaben zu erhalten. Erst der darauf aufbauende Realtek-Treiber kann dann Surround wiedergeben und auch die Anschluesse steuern.

    ERGO> Beim Mainboardhersteller nochmals alle Treiber fuer Audio und Chipset besorgen und installieren.
     
  5. #4 Bückii, 05.03.2011
    Bückii

    Bückii Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde
    Danke für eure Antworten das Problem ist gelössst Muste xp komplett neu Drauf machen dann lief alles ohne Probleme Mfg
     
  6. #5 HightronicDesign, 05.03.2011
    HightronicDesign

    HightronicDesign Intel Inside

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    127.0.0.1
    Bei 5.1 Probleme solltest du auch immer auf das achten was du wiedergibst, nicht alles hat eine 5.1 tonspur....
     
Thema:

5.1 sound leuft nicht brauche dringend hilfe !

Die Seite wird geladen...

5.1 sound leuft nicht brauche dringend hilfe ! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

    Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Leidige, aber leider dringende Netzteilfrage (ich stress nicht lang rum ;) )

    Leidige, aber leider dringende Netzteilfrage (ich stress nicht lang rum ;) ): Hallo Gemeinde, ob ihrs mir glaubt oder nicht, ich hab seit 2 tagen die forensuche bemüht und nichts gefunden was mich eine entscheidung treffen...