5.1 Sound karte intern/extern?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Felix H., 12.10.2010.

  1. #1 Felix H., 12.10.2010
    Felix H.

    Felix H. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    brauche wegen meinen Boxen eine 5.1 Soundkarte (unüberlegt gekauft :D ).

    Meine Frage: Wie sind die Vor- bzw. Nachteile kostengünstiger externen Soundkarten (USB)? Habe da welche für um die 10 Euro gefunden...
    Oder doch besser intern? Habe mit Einbau usw. allerdings nicht viel Erfahrung, worauf müsste ich da achten und wie kompliziert ist das?

    Besondere Dinge muss die Soundkarte nicht können. Nur die Boxen + Subwoofer sollen halt funktionieren. Hab also nur vor damit Musik zu hören, sollte allerdings dann schon nen ordentlichen Klang haben. Wäre blöd, wenn die Boxen nicht richtig ausgenutzt werden.
    Mein PC ist übrigens was ganz einfaches, Boxen sind die Logitech X-530.

    Vielen Dank schonmal ;)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 12.10.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.893
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Bei einem Preis von 10 Euro kannst du dir selbst ausmalen, welche Qualitaet dahinter steckt und wie dann der Klang sein wird.
    Wenn dir Sound aus der Blechdose (oder aehnlich) ausreicht......
    Interne Soundkarten sind IMHO fuer anstaendigen Klang vorzuziehen. Der PCI-Bus bindet die Karte deutlich schneller an als die bislang verbreiteten USB2.0-Schnittstellen.
     
  4. #3 Felix H., 12.10.2010
    Felix H.

    Felix H. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ja klar, sowas hab ich mir schon gedacht.

    Gibt es da was empfehlenswertes (preiswertes) an internen Soundkarten?
     
  5. #4 xandros, 12.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.893
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
  6. #5 Felix H., 12.10.2010
    Felix H.

    Felix H. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke, an sowas hatte ich preislich auch gedacht.

    Noch irgendwas, das ich für den Einbau beachten muss? Brauche ich da noch irgendwas für? Wiegesagt, bin in dem Bereich leider sehr unerfahren...
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 xandros, 13.10.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.893
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Fuer den Einbau benoetigst du noch einen Schraubendreher, damit du die Slotblende am Gehaeuse mittels der zugehoerigen Schraube auch befestigen kannst.
    (Bei verschiedenen Gehaeusen sind hier allerdings auch schon Klemmschienen vorhanden, die ein Schrauben unnoetig machen.
     
  9. #7 Felix H., 13.10.2010
    Felix H.

    Felix H. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, habe mir jetzt eine bestellt, vielen Dank für deine schnelle und umfangreiche Hilfe! :)
     
Thema: 5.1 Sound karte intern/extern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 5.1 soundkarte extern oder intern

    ,
  2. 5.1 soundkarte intern extern vor und nachteile

    ,
  3. sound intern oder karte

    ,
  4. 5.1soundkarte intern oder extern?,
  5. sound intern oder extern,
  6. 5.1 soundkarten extern oder intern
Die Seite wird geladen...

5.1 Sound karte intern/extern? - Ähnliche Themen

  1. Karten zusammenfuegen

    Karten zusammenfuegen: Moin! Kann jemand ein Program empfehlen, mit dem man moeglichs ohne viel Einarbeitungsphase Karten (historische Landkarten) zusammenfuegen kann?...
  2. PWM Steuerung für Lüfter - Extern.

    PWM Steuerung für Lüfter - Extern.: Moin Leute, keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen: Ich plane eine Neuanschaffung, was die Belüftung...
  3. Aufrunden einer int in C

    Aufrunden einer int in C: Hi Leute, wie kann ich in C eine Zahl wie 53 auf die nächst größere Zahl welche durch 10 Teilbar ist aufrunden? Also von 53 auf 60 oder von 44...
  4. Alice Karte in Huawei P8 Lite?

    Alice Karte in Huawei P8 Lite?: Hey ihr Nutzer, ich hole mir am Samstag das Huawei P8 Lite. Nun ist mir aufgefallen da ich eine Alice Karte( ist ja jetzt o2) habe ob die auch in...
  5. Sound Forge 9

    Sound Forge 9: Moin! Kann mir jemand sagen, wofür ein ein Voreinstelluingsmanager bei diesem Programm da ist? mikety