5.1 Sound geht nicht.

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von jannik, 25.10.2009.

  1. jannik

    jannik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.
    Ich habe bei dem Spiel Oblivion Sound Probleme.
    Habe mal gegoogelt und jmd. gefunden der das gleiche Prob. hatte.
    Die haben ihm gesagt, dass er bestimmt 5.1 Sound hat, und er dass umstellen müsste.
    Nun meine Frage wo kann ich das umstellen, und auf was müsste ich es umstellen?
    Etwa auf 5.0?

    Lg. und Thx Jannik
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Dr.Koehler, 25.10.2009
    Dr.Koehler

    Dr.Koehler 1.2.3...

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Hi Jannik

    Ich konnte auf der schnelle nur dieses hier finden.

    Sry, hab nich viel Zeit vielleicht hilft es .

    Heiko
     
  4. #3 PolishStyler, 26.10.2009
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    HI



    Bist du dir sicher das das Spiel auch 5.1 souroundsound unterstützt?

    Müsste auf der verpackung stehen

    Hast du den neusten Soundtreiber installiert?

    Den Treiber findest du auf der herstellerseite
     
  5. jannik

    jannik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    Nein, ich meine das anders.
    Ich brauch 5.1 garnicht. Ich möchte nur wissen wo und wie ich mein 5.1 deaktivieren kann?
    Oder woran kannte das noch mit dem Sound liegen?
    Bei anderen Games hab ich perfekten Sound, und aktuelle Treiber sind auch installiert.
     
  6. #5 PolishStyler, 26.10.2009
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    das ist eig. bei jedem spiel relativ gleich....müsste also unter den optionen im spiel unter audioeinstellungen -> erweitert...und da müsste es zufinden sein
     
  7. jannik

    jannik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    ne, geht nicht x(
    habt ihr sonst noch eine idee was ich machen könnte?
    könnte es auch daran liegen das ich eins billiges headset habe?
     
  8. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    [quote='jannik',index.php?page=Thread&postID=788263#post788263]Bei anderen Games hab ich perfekten Sound, und aktuelle Treiber sind auch installiert. [/quote]Dann kann es nicht an dem Headset liegen..oder?
    Und woher HAST Du die "aktuellen" Treiber??
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. jannik

    jannik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    Von der Original seite hab ich die Treiber.
     
  11. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Ich sage noch einmal, dass es nicht am Headset liegen kann, wenn Du nur mit einem Spiel Probleme hast. Eventuell gibt es für das Spiel ein Patch - wenn das Problem bekannt ist.
    Und 5.1 kannst Du nicht "daktivieren". Zieh einfach bis auf den hellgrünen alle Stecker aus der Soundkarte/chip. Dann ist 5.1 weg.
     
Thema:

5.1 Sound geht nicht.

Die Seite wird geladen...

5.1 Sound geht nicht. - Ähnliche Themen

  1. PC geht ohne Vorwarnung aus

    PC geht ohne Vorwarnung aus: Hallo zusammen, mein PC schaltet sich zu unterschiedlichsten Zeiten (aber täglich mind. einmal!), unabhängig vom aktuellen Vorgang, einfach ab....
  2. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

    Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...
  3. PC geht nach wenigen Sekunden aus

    PC geht nach wenigen Sekunden aus: Hallo zusammen, eins vorweg: Ich habe die Suchfunktion verwendet und auch schon Google benutzt [IMG] Ich habe hier einen PC eines Bekannten...
  4. Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an

    Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an: Hi leute hab ein rießen problem, Mein pc ist vorhin abgestürtzt ohne das überaupt was kam, als hätte jemand den stecker raus gesteckt. Als ich...
  5. Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?

    Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?: Hallo zusammen, ich hoffe mal das Thema ist hier richtig... Ich habe vor Kassetten zu digitalisieren. Habe auch schon was günstig geschossen was...