5.1 Sound drehen ?!?

Diskutiere 5.1 Sound drehen ?!? im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Meine Damen und Herren, anbei Füge ich ein Bild an: Ihr sieht wie mein Zimmer ca. aufgebaut ist. Ich brauche ne Software die mein Sound drehen...

1. DaPole

DaPole Erfahrener Benutzer

Meine Damen und Herren,

anbei Füge ich ein Bild an:

Ihr sieht wie mein Zimmer ca. aufgebaut ist.
    Ich brauche ne Software die mein Sound drehen kann. Wenn ich am PC bin (Schreibtisch) Solen die am Schreibtisch Stereo spielen.(bzw die beiden anderen sollen hinten sein) Wenn ich Am Fernseher Sitze, sollen halt die vor der Couch vorne sein. (Also 90° gedreht). Das Center ding steht beim Fernseher!

Gibt es sowas?!?
    Hab noch nicht gegoogelt, weil ich denke, sowas gibt es nicht einfach so.

Könnt ihr mir folgen?!?
    Falls nicht, einfach Bescheid geben :)

Danke für Antworten :)
    Soundkarte ist Standard Realtek onBoard!

Gruß
    DaPole

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: 5.1 Sound drehen ?!?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 BooWseR, 21.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2018
    BooWseR

BooWseR Erfahrener Benutzer

Du kannst, sofern du einen ASIO Treiber hast, die Kanäle nach belieben zuweisen, auch per Software. Das Problem ist allerdings, dass L/R jeweils an einem Stecker hängen, so auch an deiner Anlage. Heißt du könntest zwar Rear und Front tauschen, aber du kannst nicht Right Front mit Left Rear tauschen.
    Ob es Programme gibt, welche in Echtzeit, die Audiospur nehmen und neu auf andere Kanäle verteilen, weiß ich nicht, allerdings dürfte es gewisse Latenzen mit sich bringen.
    Die einfachste Alternative wäre vermutlich einfach zwei Aktivboxen für den Schreibtisch anzuschaffen.

Edit.: Bzw. ich habe ja gar nicht gefragt wie du überhaupt die Boxen an deinen PC geschlossen hast? Eventuell könnte auch ein AC3 Filter helfen um die Matrix neu zuzuweisen. Das würde dann in etwa so funktionieren: http://www.ac3filter.net/wiki/Mixing_matrix

Solche Sachen gibt es überhaupt auch aus dem eher professionellen Audiobereich, nennt sich Kreuzschiene, dürfte allerdings etwas über deinem Budget liegen, sofern du überhaupt eins hast.

Thema:

5.1 Sound drehen ?!?

Die Seite wird geladen...

5.1 Sound drehen ?!? - Ähnliche Themen

1. Sound gleichzeitig von Konsole und PC

Sound gleichzeitig von Konsole und PC: Hallo, Ich bräuchte Hilfe bzw. Beratung was ich genau kaufen müsste damit ich den Sound von meiner PS4 (Allgemein Konsolen) sowie vom PC...
  2. Sound verzerrt und bild hängt zur gleichen zeit alle paar sekunden

Sound verzerrt und bild hängt zur gleichen zeit alle paar sekunden: CPU: Intel Core i5 6400 2,70GHz Mainboard: MSI H110M PRO-VD (MS-7996) Ram: 8gb single DDR4 Grafikkarte: Asus GeForce GTX 1060 6gb Ich habe das...
  3. 5.1 aktiv Soundsystem von tevion

5.1 aktiv Soundsystem von tevion: Hallo Ich habe einen 5.1 Soundsystem von tevion. Ich hätte vor die alte Box zu zerstören um den Verstärker + Subwoofer in eine größere Box zu...
  4. Prodbleme mit Grafik und Sound (nach Update?)

Prodbleme mit Grafik und Sound (nach Update?): Hallo zusammen. Ich habe leider ein blödes Problem dem ich bisher selbst nciht auf die Schliche kommen konnte. Ich nutze das Programm huey um...
  5. sound mit bluetooth-kopfhörern mega schlecht

sound mit bluetooth-kopfhörern mega schlecht: hallo... ich habe so einen bluetooth-stick und nutze den um filme zu schauen vom pc mit meinen BT kopfhörern (bose qc 35), die tage lief alles...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden