5.1 Lautsprecher an Fernseher ?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Stevoo, 22.01.2010.

  1. #1 Stevoo, 22.01.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.01.2010
    Stevoo

    Stevoo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es eine Möglichkeit 5.1 Lautsprecher mit dem Fernseher zu verbinden ? Habe die X-530 von Logitech und den Samsung LE37B530 .
    Kabel und Anschlüsse :
     

    Anhänge:

  2. #2 Jaulemann, 22.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2010
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Kommt ganz darauf an:

    -woher kommt das tv Signal (Receiver, Digital oder analog)
    -was erwartest du von der Wiedergabe: "echten" 5.1 Sound oder nur stereo X2
    -hat der tv Receiver überhaupt analoge ausgänge, deine Anlage wird ja über drei klinkenbuchsen à 2 Kanäle gespeist

    so einfach wie du dir das vorstellst wir das nicht gehen, zumindest nicht derart das du aus mehr als zwei Lautsprechern Ton herausbekommst- was natürlich in keinster Weise 5.1 Sound entspricht. Selbst wenn hier jetz bastelfreaks meinen es würde genügen einen der Stecker an den kopfhoerer ausgang zu hängen hat das was eventuell dabei rauskommt in keinster Weise etwas mit raumklang zu tun.

    Im Zweifelsfall würde ich dazu raten für den Fall das sich in direkter räumlicher Nähe ein Computer befindet (ich meine da bei leichtem schielen auf dem Bild einen dvi-Stecker zur erkennen) diesen als "Abspielgerät" zu nutzen, dh. Digitale tv Karte rein, ordentliche Software ( zb dvbviewer) drauf , evtl Blue Ray Laufwerk rein, MCE Fernbedienung rangestöpselt und dann kannst du dein logitech System ganz einfach an die Ausgänge deines mainboards hängen.
    Der Rest ist dann eine reine konfigurationsfrage.

    Ich habe das Glück eine z5500 stehen zu haben, in Verbindung mit nem DVB-S Receiver und DVD Player die beide über optischen und coaxial-Digital tonausgang verfügen kann die z5500 den Ton natürlich jeweils wie gedacht in D/D, DTS/5.1 odet wie auch immer decodieren. In Verbindung mit nem lecker Phillips LCD natürlich ne Traumkombination.
     
Thema: 5.1 Lautsprecher an Fernseher ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tv lautsprecher 5.1

    ,
  2. 5.1 lautsprecher an tv

    ,
  3. 5.1 lautsprechersystem für tv

    ,
  4. 5.1 lautsprecher an fernseher,
  5. lautsprecher 5.1 für tv,
  6. 5.1 lautsprecher für tv,
  7. 5.1 boxen an fernseher,
  8. 5.1 lautsprecher tv,
  9. 5.1lautsprecher für tv,
  10. 5.1 lautsprechersystem für fernseher,
  11. 5.1 tv lautsprechersystem,
  12. 5.1 lautsprecher für fernseher,
  13. lautsprechersystem 5.1für tv,
  14. lautsprecher 5.1 für fernseher,
  15. 5.1 lautsprecher an tv anschließen,
  16. verbindung von fernsehen und lautsprechersystem 5.1,
  17. fernseher lautsprecher 5.1,
  18. coaxial digital tonausgang,
  19. 5.1 boxen tv,
  20. logitech 5.1tv anschliessen,
  21. tv-lautsprecher 5.1,
  22. 5.1 boxen direkt an fernseher,
  23. 5.1 lautsprecher an samsung tv,
  24. lautsprechersystem 5.1für fernseher,
  25. fernseher 5.1boxen direkt anschließen
Die Seite wird geladen...

5.1 Lautsprecher an Fernseher ? - Ähnliche Themen

  1. Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack

    Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack: Hallo. Ich such schon ewig nach nem neuen Fernseher, um ein paar Stunden am Tag zu gucken und hauptsächlich Konsole zocken: -Full HD -brauchbare...
  2. Fernseher fürs Gaming.

    Fernseher fürs Gaming.: Hallo ich will mir einen 55 zoll Fernseher an die Wand hängen und damit meine Spiele zocken. Ich will jedoch immer mit der höchsten Auflösung...
  3. Lautsprecher rascheln/rauschen - Monitor

    Lautsprecher rascheln/rauschen - Monitor: Hallo zusammen. Habe ein Problem mit meinem Monitor, andem ich einen Lautsprecher über 3.5 mm Klinke angeschlossen habe. Also habe ein 3.5 Klinke...
  4. Wiedergabegerät Fernseher - Streamen möglich?

    Wiedergabegerät Fernseher - Streamen möglich?: Hallo Leute, wer bereits Windows 10 hat, dem ist bestimmt auf der rechten Seite im Info-Center die Kachel "verbinden" aufgefallen. Aus Neugier...
  5. Laptop-Lautsprecher geht immer aus...?

    Laptop-Lautsprecher geht immer aus...?: Der Lautsprecher funktioniert, aber immer nur ein paar Minuten lang. Dann gibt er keinen Ton mehr von sich. Wenn ich auf das Tonsymbol in der...