5.1 Headsets

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von KarlP, 26.01.2008.

1. KarlP

KarlP Erfahrener Benutzer

Hallo

ich möchte mir ein Surround Sound Headset kaufen check aber nicht ganz durch. Habe ja ne gute Soundkarte drin und möchte die auch benutzen. Nur ist irgendwie immer ne extra Soundkarte dabei oder USB bla bla bla...

Möchte mir gern nen Steelseries Headset kaufen bin mir aber wegen der benutzung meiner Soundkarte da nicht ganz sicher. Wie ist das da mit dem Anschliessen.

Bitte helf mir mal jemand weiter

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. KarlP

Braucht man Überhaupt 5.1 Kopfhörer??

Bei meiner Grafikkarte steht nämlich auch 3D Klang über Stereokopfhörer? Wie soll denn das gehen

4. #3 Computer-Freakx, 26.01.2008
    Computer-Freakx

Computer-Freakx Erfahrener Benutzer

Also, in dem Kopfhörer ist eine zweite Soundkarte, die 5.1 Sound macht.

Das ist aber alles nur virtuell, du meinst es nur das das geräusch von z.b. links hinten kommt. Beim Surround im Wohnzimmer ist das anders!

5. KarlP

Soll heißen?

6. #5 knusperfrisch, 26.01.2008
    knusperfrisch

knusperfrisch Benutzer

Ich hab mir mal die Steel series angeguckt also für 99,99 bekommst du eh nur stereo kopfhörer. Aber dafür ziemlich gute.

Es gibt tatsächlich kopfhörer die mehrere Boxen haben und somit ein surround gefühl vermitteln. Jedoch kann das auch ein guter Stereokopfhörer.
    Und der ist billiger (noch).

Zu deiner Soundkarte/ der USB-Karte.

Das ist bei steelseries schon ein ding du musst nicht über USB reingehen (Die USB Soundkarte ist extern) kannst es aber. Du bekommst zwei Klinken (Stecker) und zwar grün (Front ) und Rosa (Mikro) vom Headset. Jetzt kannst du zwischen Headset und PC die USB Soundkarte (ist ja wie gesagt extern) anschließen wenn du willst.
    Da sei auch gesagt die zwei Klinken sind lediglich Front und Mikro also nix mit 5.1 (das wird dann halt virtuell von dem kleinen USB ding gesteuert).

Also wenn du Steelseries haben willst kannst du ohne bedenken kaufen.
    Guckst du hier.
    Test

Aber eines sei noch gesagt: Das Headset ist echt nur fürs gaming wenn du filme gucken willst oder musike hören willst und dir das mikro nicht wichtig ist guck lieber bei Sennheiser oder beyerdynamic nach da bekommste für etwas weniger Geld mehr Sound.

7. KarlP

Also bleibt mir dann doch bloß das Medusa5.1 da dieses alle Anschlüsse hat um direkt über meine Soundkarte Surroundsound zu bekommen...

8. #7 MarcelN73, 28.01.2008
    MarcelN73

MarcelN73 Erfahrener Benutzer

Des 5,1 und so kannst meiner meinung nach vergessen^^ Hol dir das Sennheiser Pc 350 besser gehts nicht^^ Optimal sorround und hammer klang^^ PErfekt zum gamen etc^^ Sennheiser is perfekt;9

9. #8 Computer-Freakx, 28.01.2008
    Computer-Freakx

Dass du einen excellenten Sound hast! Die eingebaute 5.1 Soundkarte ist meistens gut!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. KarlP

ja und die Steck ich dann an meine Soundkarte und gut?

12. #10 Computer-Freakx, 28.01.2008
    Computer-Freakx

ne usb: du brauchst keine weiter soundkarte mehr, da isch ja scho eine drin

Thema:

5.1 Headsets

Die Seite wird geladen...

5.1 Headsets - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung Headset + Mikrofon

Kaufberatung Headset + Mikrofon: Hallo, durch einen mysteriösen Angriff durch einen unbekannten Geist ist mein Headset kaputt gegangen. Es war ein Logitech G35. Ich habe mir...
  2. Gaming-Headset ~120€?

Gaming-Headset ~120€?: Hallöchen, Ich suche ein nettes Gamingheadset bis zu 120€. Da das mein 1. richtiges Gamingheadset ist, bin ich ein wenig neben der Spur, welches...
  3. Headset für PS4 gesucht

Headset für PS4 gesucht: Hallo! Mein Sohnemann spielt sehr gern mit der PS4 und hat mich nun nach einem passenden Headset gefragt, weil er gern online spielen und sich...
  4. Headset: Höre mich selber

Headset: Höre mich selber: Hallo, mit dem neuen Roccat Kone XTD höre ich mich irgendwie selber. Hört sich so an, als ob ich von Teamspeak den Test an habe (ist er aber...
  5. 5.1 Teufel Anlage zickt

5.1 Teufel Anlage zickt: Nabend, ich muss mich leider schonwieder mit einem Problem melden, dieses mal betrifft es aber meine 5.1 Anlage von Teufel. Im Prinzip bin ich...