5.1 Headset mit Vibration. ich checks nicht xD

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von abader000, 22.10.2009.

1. #1 abader000, 22.10.2009
    abader000

abader000 Neuer Benutzer

Hej =) bin neu hier im Forum. sieht auf dem ersten Blick sehr gut aus hier :)

so . hoffe ihr könnt mir bei meinem problem helfen.. :

Ich habe einem Freund das Speedlink Medusa NX 5.1 Gaming Headset abgekauft.

da ich sonst alles sound-mäßige mit onboardsound und 2 stereo lautsprechern mache und ich mit 3 steckern kein 5.1 bekomme hab ich mir die Creative Sound Blaster 5.1 VX günstig gekauft.

soweit sogut.

wenn ich jetzt alles farblich richtig anstecke passt mit dem raumklang alles, jedoch habe ich keine vibration hinter den tiefen tönen mehr.

wennich den schwarzen sub/cen stecker ins grüne loch stecke, funktioniert die vibration. Jedoch ist dann der Raumklang durcheinander...

ich hab keine ahnung wie ich das hinkrieg. dass die Vibration funktioniert MUSS der schware ins grüne rein...

wisst ihr weiter was ich ev. falsch mache?? :headbang:

thx

greez

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

[quote='abader000',index.php?page=Thread&postID=787484#post787484]Hej =) bin neu hier im Forum. sieht auf dem ersten Blick sehr gut aus hier :)[/quote]Willkommen im Forum! Es sieht nicht auf den ersten Blick gut aus! :p

Zu Deinem Thema:
    Erst einmal ist es wichtig zu wissen, ob Du 1. die Onboard-Sound Treiber deinstalliert und 2. den Onboard-Chip im Bios deaktiviert hast. Das wäre erst einmal die richtige Grundlage, um die neue Soundkarte richtig einzustellen.
    Das ist es, was mir spontan einfällt.

4. #3 abader000, 23.10.2009
    abader000

abader000 Neuer Benutzer

ja, habe alles schon versucht. im bios onboard sound aus gemacht, driver weg. alles schon versucht =/

5. Sigi

Sigi
    Moderator

Vielleicht funktionieren Raumklang und Virbation nicht zusammen?
    Um das sauber zu installieren solltest Du einmal die Karte ziehen, eine Systemwiederherstellung auf den Tag machen, bevor Du die Soundkarte gesteckt hast.
    Dann den Onboardsound (der ja nach der Wiederherstellung wieder da ist) deinstallieren, im Bios prüfen, ob der Soundchip noch deaktiviert ist.
    Dann die Karte neu einsetzen und die Treiber installieren.
    Ist etwas Aufwand, lohnt sich aber eventuell.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: 5.1 Headset mit Vibration. ich checks nicht xD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. headset vibration funktioniert nicht

,
  2. medusa nx 5.1 vibration geht nicht

,
  3. vibration im headset geht nicht

,
  4. headset vibration geht nicht,
  5. kopfhörer vibration funktioniert nicht mehr,
  6. speedlink headset vibration,
  7. vibrations kopfhöre viebrirenen nicht,
  8. headset mit vibration geht aber nicht,
  9. ansteckplan eines woofers,
  10. wie bringe ich meinen speedlink zum vibrieren,
  11. speedlink medusa vibriert nicht,
  12. vibration im kopfhörer,
  13. medusa nx 5.1 kein vibration bei 5.1,
  14. blaster 5.1 vx medusa nx,
  15. speedlink kopfhörer vibration,
  16. medusa nx vibration,
  17. medusa nx vibriert nicht,
  18. vibration kopfhörer funktioniert nicht mehr
Die Seite wird geladen...

5.1 Headset mit Vibration. ich checks nicht xD - Ähnliche Themen

1. Wette am laufe mit Mitschüler würde sagen ich hab klar gewonnen oder xD

Wette am laufe mit Mitschüler würde sagen ich hab klar gewonnen oder xD: Hallo Moin Leute, ich muss mal was fragen. Also folgendes, wir si d gerade in Unserem Comuterraum in der Schule. Wir haben jetzt 2 Freistunden und...
  2. check mk

check mk: Hallo Leute, kennt sich jemand mit check mk aus? Grüße
  3. Kaufberatung Headset + Mikrofon

Kaufberatung Headset + Mikrofon: Hallo, durch einen mysteriösen Angriff durch einen unbekannten Geist ist mein Headset kaputt gegangen. Es war ein Logitech G35. Ich habe mir...
  4. Gaming-Headset ~120€?

Gaming-Headset ~120€?: Hallöchen, Ich suche ein nettes Gamingheadset bis zu 120€. Da das mein 1. richtiges Gamingheadset ist, bin ich ein wenig neben der Spur, welches...
  5. Headset für PS4 gesucht

Headset für PS4 gesucht: Hallo! Mein Sohnemann spielt sehr gern mit der PS4 und hat mich nun nach einem passenden Headset gefragt, weil er gern online spielen und sich...