5.1 Headset - Eure Meinung

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von cola--, 21.05.2012.

1. #1 cola--, 21.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2012
    cola--

cola-- Erfahrener Benutzer

Abend Leute,

Ich möchte mir jetzt endgültig ein neues Headset zulegen, da mein altes langsam aber sicher den Geist aufgibt (Folge von Wutausbrüchen :eek:).

Meine Vorstellungen:
    Ich hätte gerne ein Headset mit 5.1 Surround Sound, am Besten mit integrierter Soundkarte (USB) und das ganze für ~50€.

Nutzunsbereich:
    70% Gaming
    15% Skype/Teamspeak
    15% Video, Musik

Zum Musik hören habe ich aber eigentlich mein Soundsystem (Logitech X-540), jedoch hör ich mir doch auch mal gern einen Track über's Headset an.
    Deshalb sollten auch die Höhen und Bässe einigermaßen zu ertragen sein ;).

Dass das Headset auch mit der PS3 kompatibel ist, wäre Luxus -Luxus den ich gerne in Kauf nehme- aber nicht sein muss!

Freu' mich auf eure Vorschläge,
    Cola :)

EDIT:

Vielleicht ist noch hinzuzufügen, dass ich gerne eine Ohrmuschel hätte, die mein ganzes Ohr umschließt.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 dergerät, 21.05.2012
    dergerät

dergerät ist vor der Chef im Laden

4. cola--

Vom Design her finde ich es gar nicht schlecht und auch 7.1 hört sich ja nicht schlecht an,
    ABER es ist eben "nur" virtuelles 7.1, habe gehört der Raumklang sei dabei nicht schlecht aber mit einem normalen 5.1 besser und genauer. Belehrt mich eines Besseren, falls dem nicht so sei..

Das PS3 kompatibel ist dann widerum auch ein Pluspunkt.
    Also ist es noch nicht ganz aus dem Rennen, ich merk es mir mal vor.

Würde aber gerne noch ein paar zum Vergleichen haben ;)

5. #4 dergerät, 21.05.2012
    dergerät

Mein Kumpel hat das http://geizhals.de/298727 ich muss aber sagen das räumliche hören bei meinem ist besser, und der Klang auch.

6. cola--

Gut, hab' mir auch schon Test's über deines durchgelesen und die sind meist durchweg positiv im Hinblick auf Raumklang, Tiefen, Höhen und Bässen.

Das Saitek gefällt mir nun mal gar nicht und auch nur in dem einen Shop verfügbar.

Mich würde interessieren, ob vielleicht jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Speedlink Medusa NX USB 5.1 hat? Das gefällt mir eigentlich recht gut und schneidet in den meisten Test's sehr gut ab.

Hat jemand persönliche Erfahrungen?

SPEEDLINK MEDUSA NX Soundkarte USB Notebook Surround 5,1 interne Headset #12 (4027301487954) | eBay

7. #6 dergerät, 21.05.2012
    dergerät

Blos nich das hab ich mir damals im Medi-Max gekauft vor dem Roccat das klingt so schlecht, keine Bässe und schrille Höhen.
    Und von Raumklang kann man nicht reden.

8. cola--

Hattest du das mit USB-Anschluss oder das mit den 4 Klinken-Steckern und dem USB-Anschluss zur Stromversorgung? Soll da massive Unterschiede beim Klang geben..

9. #8 EliteSoldier2010, 21.05.2012
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

Kann ich nur von abraten, Sound miserabel, Mikrofon nicht anständig vom Kopfhörer entkoppelt, Kopfbügel hat sich ständig verstellt, der Sitz war nicht angenehm ständig Irgendwo ein drücken.

Ich halte von diesem ganzen 5.1 Headsets nichts

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 dergerät, 21.05.2012
    dergerät

Das mit dem USB Anschluss.

Genau das meine ich auch.

12. cola--

Bei welchem nun? (Sorry, ich verlier' den Überblick ;))

EDIT:

Okay, dann werde ich mich wohl weiter umsehen müssen.
    Noch jemand eine Empfehlung`?

Thema:

5.1 Headset - Eure Meinung

Die Seite wird geladen...

5.1 Headset - Eure Meinung - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung Headset + Mikrofon

Kaufberatung Headset + Mikrofon: Hallo, durch einen mysteriösen Angriff durch einen unbekannten Geist ist mein Headset kaputt gegangen. Es war ein Logitech G35. Ich habe mir...
  2. Meinungen und Kritiken über meinen zusammengestellten PC

Meinungen und Kritiken über meinen zusammengestellten PC: Hey, ich hab mir vor kurzem einen pc zusammengestellt und hab mich auch recht gut darüber informiert. Da ich aber neu in der Szene bin wäre es...
  3. Meinung zum Fenstermanagement

Meinung zum Fenstermanagement: Hallo zusammen, ich nutze seit Jahren schon die Software SizeUp, die das Fenstermanagement auf dem Mac sehr einfach regelt. Für die jenigen, die...
  4. Gaming-Headset ~120€?

Gaming-Headset ~120€?: Hallöchen, Ich suche ein nettes Gamingheadset bis zu 120€. Da das mein 1. richtiges Gamingheadset ist, bin ich ein wenig neben der Spur, welches...
  5. Headset für PS4 gesucht

Headset für PS4 gesucht: Hallo! Mein Sohnemann spielt sehr gern mit der PS4 und hat mich nun nach einem passenden Headset gefragt, weil er gern online spielen und sich...