5.1 Anlage anschliessen?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von danielbie, 17.04.2011.

  1. #1 danielbie, 17.04.2011
    danielbie

    danielbie Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Kann ich eine 5.1 Anlage anschliessen an mein mainboard?
    Und wie geht das?
    Edit: ich bin nich so gut in Anlagen!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Laton, 17.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2011
    Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Das kommt drauf an, ob dein MB die 5.1 unterstützt. Was für ein MB ist das denn? Müsste aber auch in der Anleitung zum MB stehen...
     
  4. #3 danielbie, 17.04.2011
    danielbie

    danielbie Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Also ihr merkt ich habe keine ahnung! Die Frage wird jetzt dumm :
    Mein mobi hat hinten so 6 bunte Eingänge aber meine anlag nur 3 Stecker
    Wie schliess ich die jetzt an? *schäm*
     
  5. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Hör auf, es sind sogar schon Meister vom Himmel gefallen. ;)

    Um dir keinen Blödsinn zu erzählen, müßte ich aber schon wissen, welches MB und welches 5.1 System du hast.
     
  6. #5 danielbie, 18.04.2011
    danielbie

    danielbie Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    X-530 ist die Anlage und g54 870a msi Isds mobo
     
  7. #6 Jaulemann, 18.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2011
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Wurde hier zwar schon sehr oft durchgekaut, aber um die Weltelite mal nicht im dunkeln stehen zu lassen :)D)

    Drei klinkenstecker= 5.1
    (5.1= 6 Kanäle. Pro Klinkenstecker zwei Audiokanäle x 3 Stecker= 6 Kanäle)


    IdR sieht die Farbcodierung folgende Zuordnungen vor- kann aber je nach Hersteller auch abweichen (oft sind Orange und schwarz mal vertauscht):

    Schwarz = Rear links und Rear rechts
    grün= Front links und Front rechts
    Orange= Bass und center

    Die unbelegten Buchsen an deinem MoBo sind Line-In, Mikrofon, und die dritte Buchse würde bei einer 7.1-Anlage die zusätzlichen zwei Kanäle ansteuern.

    Schliess sie einfach der Farbcodierung entsprechend an und alles wird gut- den Rest stellst Du im Audiotreiber-/Konfigurationsprogramm deines Audiogeräts bzw über den Windos-Audiomanager ein.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: 5.1 Anlage anschliessen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 5.1 anlage anschließen

    ,
  2. anschliessen einer 5.1anlage

    ,
  3. 5.1 anlage anschliessen

Die Seite wird geladen...

5.1 Anlage anschliessen? - Ähnliche Themen

  1. Kann auf einmal keine USB geräte mehr anschließen

    Kann auf einmal keine USB geräte mehr anschließen: Habe grade mal ne andere soundkarte auf meinem XP rechner installieren wollen. neustart gemacht und jetzt darf ich keine usb sticks etc...
  2. Samsung SSD 840 Evo Anschließen

    Samsung SSD 840 Evo Anschließen: Hallo Ich versuch zeit gestern meine SSD an einen Sata 3 Anschluss Anzuschließen ,das klappt auch ich hab trozdem folgendes Problem. Ich habe...
  3. 5.1 Teufel Anlage zickt

    5.1 Teufel Anlage zickt: Nabend, ich muss mich leider schonwieder mit einem Problem melden, dieses mal betrifft es aber meine 5.1 Anlage von Teufel. Im Prinzip bin ich...
  4. Monitor wird nach anschließen eines 2. Monitors nicht mehr erkannt

    Monitor wird nach anschließen eines 2. Monitors nicht mehr erkannt: Guten abend Erstmal. Habe eben einen 2. Monitor an meinen pc angeschlossen. Einen über dvi und einen über hdmi ( 2 Ports, selbe graka)...
  5. internes Notebook Laufwerk extern anschließen

    internes Notebook Laufwerk extern anschließen: Hallo alle zusammen, habe folgendes Notebook Laufwerk hier liegen: Panasonic UJ-225 interner Blu-ray-Brenner (Notebook): Blu-ray-Brenner...