4x 2,5ghz quadcore mit geforze gtx 590 - 580 empfohlen??

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Brezel007, 27.11.2011.

  1. #1 Brezel007, 27.11.2011
    Brezel007

    Brezel007 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hey leute!
    hab zurzeit n quadcore von intel q8300 und ne geforce gtx 260 von palit
    seit dem mein pc n tollen virus hatte ,hab ich win7 neu aufgesetzt und spiel grad crysis warhead und die grafik is echt n bischen low geworden....

    .ums auf den punkt zu bringen ich will ne neue grafikkarte!:D
    so da kommt meine frage: da ja so gut wie alle gamer i7 haben
    und ich gehört hab das der cpu schnell sein muss wollte ich mal wissen
    ob das läuft oder ob man die volle leistung der graka ausnutzen kann :rolleyes:
    freu mich über jede antwort!
    MfG
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 27.11.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wenn die restlichen Komponenten wie Mainboard, RAM nicht Billigware sind, dann ja. Ausserdem benötigst du bei diesen Grakas ein gutes Kühlkonzept. Was immer wieder von Usern falsche gemacht wird, dass nicht der Grafikkartentreiber des Herstellers sondern der Referenztreiber von NVIDIA/AMD verwendet wird. Die Hersteller können die Referenztreiber modifizieren und an die Grafikkarte anpassen. Vielleicht auch bei dir das Problem mit der GTX260?
     
  4. #3 Brezel007, 27.11.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.11.2011
    Brezel007

    Brezel007 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    danke für die freundliche hilfe!!!

    ich glaub mit der kühlung giebts kaum probleme hab über 4 große kühler drinne
    neuerdings 8GB ram und die neusten nvidia treiber

    also sollte es gehen oder?
     
  5. #4 Leonixx, 27.11.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Theoretisch ja, wenn die Graka auf das Mainboard passt. Allerdings ist in diesem Falle doch eher der Prozessor der Flaschenhals, da er nicht mit der Leistung der Graka mithalten kann. Für die Graka dann 600 Euro ausgeben, macht für mich keinen Sinn.
     
  6. #5 Brezel007, 27.11.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.11.2011
    Brezel007

    Brezel007 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    schade.. naja okay danke!!
     
  7. #6 xandros, 27.11.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn deren Luftfluss nicht gescheit ist, gibt es trotzdem nur Verwirbelungen und Waermestaus im Gehaeuse....
    Ist nur dann sinnvoll, wenn der Kartenhersteller dir vorschlaegt diese Treiber von NVidia zu verwenden! (Das hat Leonixx bereits oben gesagt: Treiber des Kartenherstellers - hier Palit - verwenden, NICHT die Treiber des Chipherstellers! AFAIK verwendet Palit aber auch desoefteren unveraenderte NVidia-Treiber...)


    Am Rande: Fuer Antworten gibt es den "Antworten"-Button. Man muss nicht den kompletten vorangegangenen Post wiederholen.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: 4x 2,5ghz quadcore mit geforze gtx 590 - 580 empfohlen??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. q6600 mit palit 580

    ,
  2. q6600 too slow gtx 590

    ,
  3. gtx 590 und quad core

Die Seite wird geladen...

4x 2,5ghz quadcore mit geforze gtx 590 - 580 empfohlen?? - Ähnliche Themen

  1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???

    SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???: Hallo liebe Leute, Ich habe vor mir vorgenommen aus einer GTX 280 + GTX 260 ein SLI Verbund zu bauen, ich habe derzeitig noch ein Netzteil mit 600...
  3. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

    Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...
  4. Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro

    Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro: Liebe Alle, ich stehe vor der Frage, die der Titel schon indiziert: Welche der beiden Grafikkarten solls werden? Für Full HD sollte die 970er...
  5. R9 290x vs. 980 GTX

    R9 290x vs. 980 GTX: Guten Abend Community, ich überlege mir im Sommer einen neuen PC zuzulegen. Unter Berücksichtigung der aktuellen Hardware würde ich gerne Wissen...