4TB satafestplatte wieder zusammen fügen

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von leni-sophie 2011, 08.12.2013.

  1. #1 leni-sophie 2011, 08.12.2013
    leni-sophie 2011

    leni-sophie 2011 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    habe mir ne interne 4TB festpaltte gekauft.wollte diese teilen,damit ich die unter xp nutzen kann...

    festplatte eingebaut und win 8.1 64 bit gestartet.festplatte wurde auch erkannt und sollte formatiert werden.
    mir wurde angezeigt GPT oder MBR modus.da die platte sowie so geteilt werden mußte/sollte habe ich dann MBR modus genommen.... X(

    alles kein problem.wurden 2 NTFS-platten( 1x1,99tb und dann 1x1,66tb) erstellt und sehe diese auch unter win7 oder win8,aber jedoch nicht unter xp.kann diese auch nutzen unter win7 oder win 8!!! eben xp sieht und kann diese auch nicht nutzen.
    habe nun gelesen,daß es mit dem MBR-modus zu tun hat.

    also wollte ich nun diese 2 NTFS-Platten löschen und neu erstellen lassen auf der basis von dem GPT-modus.
    jedoch kann ich beide platten löschen,aber bekomme diese nicht mehr zu einer zusammen.also die ganze 4tbplatte als 1 partion!

    wenn ich beide gelöscht habe und nun wieder die 2 NTFS platten erstellen will,kann ich nur die 1,99 tb platte zu NTFS formatieren.
    bei der anderen kann ich nun überhaupt nix mehr machen.wird zwar angezeigt,aber eben nicht formatiert.

    da habe ich nun mal den FAT32 formator probiert.damit kann ich die 1,66 tb platte in FAt32 formatieren und dann in NTFS.

    jedoch werden die 2 platten auch so nich unter xp erkannt.(1xNtfs und 1xfat32) oder auch (ntfs und ntfs)
    weiß ja nun das es an dem MBR-modus liegt!

    jetzt probiert unter der installation von einem neuen system,die 2 platten wieder zusammen zufügen.
    werden ja die 2 platten angezeigt.
    keine chance.kann nur die 1,99tb platte formatieren und auch nutzen.
    die 2 platte bleibt auf der strecke...

    wie bekomme ich das nun hin,damit ich aus den 2 geteilten platten wieder die komplette 4tb platte bekomme?

    mfg rico
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Also normalerweise ist für XP die Formatierung von NTSF richtig und auch der MBR-Modus. Wie das allerdings mit einer 4 TB Platte ist, weiß ich nicht.
    Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du die Platte zuerst auf einer Windows 8 Installation formatiert?! Warum, wenn sie für XP verwenden willst. Es ist doch eine interne Platte.
    Versuche die Partitionen über die Datenträgerverwaltung zu löschen.
    Dann in einen XP Rechner einbauen und dort eine Partition über 2 TB einrichten. Der unformatierte Rest der Platte kann dann später wieder über die Datenträgerverwaltung aktiviert werden.
    Bei XP gibt es keine Auswahl zwischen MBR und GPT Madus.

    Hier kannst Du nachlesen. Der GPT Modus darf nicht genommen werden, wenn es sich um die Bootpartition handelt!
     
Thema:

4TB satafestplatte wieder zusammen fügen

Die Seite wird geladen...

4TB satafestplatte wieder zusammen fügen - Ähnliche Themen

  1. Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Hi, als Neuer in der Runde stelle ich mich mal kurz vor ich heiße Jürgen und bin 30 Jahre alt. Ich bin absolut begeisterter Fußballspieler,...
  2. [Suche] NAS mit Raid und mind. 4TB

    [Suche] NAS mit Raid und mind. 4TB: Hi Leute, da meine externen Festplatten langsam in die Jahre kommen und ich einfach Angst habe, dass die irgendwann kaputt sind und somit meine...
  3. Kann mir jemand einen guten gamer pc zusammen stellen?

    Kann mir jemand einen guten gamer pc zusammen stellen?: Hallo ich bräucht hilfe ich suche einen pc der arma3 dayz h1z1 auf dem höchsten niveaux spielen kann er soll schon leise sein er soll schnell sein...
  4. Hallo alle zusammen

    Hallo alle zusammen: ich bin über die Suchmaschine in dieses Forum gelangt, als ich auf der Suche nach einen Computerforum war. Ich bräuchte demnächst sicher mal Rat...
  5. Externe 4TB HDD, in welchen Kombinationen nutzbar

    Externe 4TB HDD, in welchen Kombinationen nutzbar: Hallo Leute, ich möchte mir in den nächsten Tagen eine externe 4TB Platte zulegen, genutzt wird sie natürlich als Datengrab. Jetzt gibt es...