4pun adapter bauen

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von fm94, 07.12.2007.

1. fm94

fm94 Erfahrener Benutzer

ich habe folgendes problem:

mein intel cpu-lüfter hat einen 4-pin anschluss (nicht so einen, wie z.b. am laufwerk ist, sondern ein kleinerer). jetzt hab ich mir eine lüftersteuerung gekauft, und die hat nur
    3-pin-stecker.
    wie kann ich mir einen entsprechenden adapter bauen / bzw. wo gibts einen zu kaufen (link)??

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Blackriver, 07.12.2007
    Blackriver

Blackriver Erfahrener Benutzer

Brauchst du die PWM Steuerung an deinem Kühler? Denke mal nicht sonst hättest du dir keine Lüftersteuerung gekauft. Hasste mal ein Bild von beiden Steckern?

4. #3 FredDy:), 07.12.2007
    FredDy:)

FredDy:) Erfahrener Benutzer

mensch der 4pin stecker ist abwärtskompatibel also den kannste auch auf nen 3pin anschluss bauen;)

5. opa

opa Gesperrte Benutzer

Wenn Du ein Meßgerät hast,messe die 4 Adern mal durch.
    Ich vermutte,das die Masse zweimal heraus geführt wurde.
    Also,zwei Drähte das gleiche Potenzial haben.

Einen Proz.-Lüfter läßt man nicht über eine externe Lüftersteuerung laufen.

6. fm94

fm94 Erfahrener Benutzer

und warum, bitteschön, lässt man einen cpu-lüfter nicht über eine externe lüftersteuerung laufen??

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Der Andere, 07.12.2007
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

weil der lüfter vom board geregelt wird
    je heißer der prozessor wird, desto schneller dreht der lüfter um ihn zu kühlen
    und wenn du den lüfter die ganze zeit ganz langsam laufen lässt kann es sein der PC geht aus weil der prozessor zu heiß wird also du kannst einfach nicht mehr sagen wann der lüfter wie schnell drehen muss das weißt du einfach nicht bei ner Lüftersteuerung!!!!!

9. #7 FredDy:), 08.12.2007
    FredDy:)

FredDy:) Erfahrener Benutzer

ja bei mir leuft mein prozessorlüfter ja bei meiner lüftersteuerung immer auf volle turen von da her ist das ja am besten. und die steuerung ist so eingestellt das man ihn höchstens auf die hälfte runter regeln kann, aber das mache ich eh nich der leuft immer so schnell wie möglich.

Thema:

4pun adapter bauen

Die Seite wird geladen...

4pun adapter bauen - Ähnliche Themen

1. Spannungswandler 12V auf 3,8V bauen

Spannungswandler 12V auf 3,8V bauen: Hallo Leute! Um mein Smartphone nicht alle paar Tage ständig laden zu müssen habe ich mir folgendes überlegt: a) Eine Autobatterie besorgen (12...
  2. Gamer PC bauen - welche Teile?

Gamer PC bauen - welche Teile?: Hi, ich wollte mir einen Gamer PC bauen und weiß auch wie PC´s grundsätzlich funktionieren, wie man Sie baut etc... Nur (das ist mir fast schon...
  3. USB Button Bauen

USB Button Bauen: Hallo Leute, Ich liebe Technik und möchte daher für meinen Kumpel ein cooles Gadget bauen. Ich habe vor an ein USB Modul [Diverse Modul USB...
  4. Splitter entfernen/Adapter für Western 6/2 Stecker

Splitter entfernen/Adapter für Western 6/2 Stecker: Hallo liebe Community, Nachdem ich mir auf anraten der Telekom meinen Anschluss auf IP, sprich Magenta, habe umstellen lassen brauche ich...
  5. Internet Router/Adapter "Fehler"

Internet Router/Adapter "Fehler": Hallo liebes Modernboard Forum, Ich wollte mich mal vergewissern, ob alles okay mit meinen Router/Adapter ist. Als Router habe ich das Netgear...