4poliger-Boardstecker. wie rum einstecken?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von cl6, 03.07.2011.

  1. cl6

    cl6 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich muss einen 4 poligen Boardstecker in den aux-Eingang meiner Soundkarte stecken.

    der sieht so aus:
    http://www.partsdata.de/descr_artikel/C/C-I-335/8080.gif

    Wie rum steckt man den ein? Mit den Kontakten nach oben oder mit den Kontakten nach unten? Ich will nichts kaputtmachen :)

    Vielen Dank im Vorraus,
    cl6
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Um ganz sicher zu sein, musst du in die Anleitung deines Boards und deiner Soundkarte gucken.
     
  4. #3 Jaulemann, 03.07.2011
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Eigentlich kann da nix geschehen, außer das rechter und linker Kanal vertauscht werden.
     
  5. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Ja klar. :D

    R G G L

    Will nur vermeiden, dass das evtl. an dem falschen Anschluß landet.
     
  6. cl6

    cl6 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, erstmal danke für die Antworten.
    Also der Anschluss ist auf jedenfall richtig, in der Anleitung steht aber nicht wie rum. Problem ist, von den 4 Polen sind nur 3 mit einem Kabel verbunden, von daher ist die Richtung vlt doch nicht egal :) Könnt ihr vlt mal schauen? Kontakte nach oben oder unten?

    was meinst du mit R G G L

    Grüße,
    cl6
     
  7. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Wahrscheinlich ist nur einer der beiden mittleren Anschlüsse mit einem Kabel verbunden, nämlich mit Masse und dann ist es egal.
    Rechts Ground Ground Links
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Jaulemann, 04.07.2011
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    ...das ist so gemeint das die Masse von beiden Kanälen die gleiche ist, d.h. Rechts und Links teilen sich eine Masse- so wie es auch zb bei 3,5mm Audio-Klinkensteckern der Fall ist.
    Soll heissen: Das einzige was geschehen kann ist dass Rechts und Links vertauscht werden ;)

    R (=rechts) G (=ground) G (=ground) L (=na, kommst' selber drauf?)

    Ground = englisch für Masse (vereinfacht = minuspol)
     
  10. cl6

    cl6 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    okay, dann mal vielen Dank für die Antworten :)
     
Thema: 4poliger-Boardstecker. wie rum einstecken?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mikrocontroller anschluss wie rum einstecken

    ,
  2. soundkarte 4 polig eingang

    ,
  3. 4poliger stecker startet nicht

Die Seite wird geladen...

4poliger-Boardstecker. wie rum einstecken? - Ähnliche Themen

  1. Leidige, aber leider dringende Netzteilfrage (ich stress nicht lang rum ;) )

    Leidige, aber leider dringende Netzteilfrage (ich stress nicht lang rum ;) ): Hallo Gemeinde, ob ihrs mir glaubt oder nicht, ich hab seit 2 tagen die forensuche bemüht und nichts gefunden was mich eine entscheidung treffen...
  2. Kindersicherung spinnt rum was ist das?

    Kindersicherung spinnt rum was ist das?: Hallo erstmal ich bin 17 Jahre alt und neu hier. Und ich habe mal ne frage. Warscheinlich gibt es das Thema hier schon hundert mal, aber ich bin...
  3. Mikrofon vom Headset spackt rum

    Mikrofon vom Headset spackt rum: Ja wie die Überschrift schon sagt spackt mein Mikrofon vom Headset. Ich hab sehr vieles probiert aber leider hört mich immer keiner meiner...
  4. WLAN-spinnt rum

    WLAN-spinnt rum: Hallo, ich hab ein relativ großes Problem. Bin atm relativ oft über Wlan im inet, welches bei mir aber zurzeit rumzickt. Ich habe ca alle 30...
  5. Netzteil wie rum?

    Netzteil wie rum?: Hai Leute, hab mir dieses Gehäuse gekauft Vaya Value | SHARKOON Technologies GmbH in weiß und alles eingebaut nur wie man sehen kann ist das...